Ich schäle 2-3 Möhren, koche sie mit etwas Wasser ca. 15 Minuten und drücke das dann klein mit dem Kartoffelstampfer (das Ding, mit dem man auch Kartoffelpüree macht ;))
Dazu ein kleiner Schuss Öl, fertig!
Das geht ratzfatz und Bruno liebt es unter sein Trofu gemischt :)
Beiträge von LeBrune
-
-
Das neue Halsband aus Elchleder ist heute angekommen und passt super :)
-
Danke für eure Tips!
Ja, mit Halsband fühle ich mich sicherer. Abends kommt es ab, dann kann ich ihn auch besser im Nacken kraulenEin Halsband aus Elchleder liegt hier, leider noch zu groß, ein kleineres ist bestellt. Bei Wolters werde ich auch mal gucken!
Am Ende braucht der Hund eine eigene Garderobe -
Hier geht direkt eine viel befahrene Straße lang - vielleicht ist das auch einfach meine Angst, dass es mal zu einer Situation kommt, in der ich ihn am Halsband greifen können muss....
gestern stand beispielsweise ein Hund aus der Nachbarschaft "nackt" an der Straße, weil er sich aus dem Halsband mit Zugstopp befreit hat. Und da darf man 80 fahren.Aber mag sein, dass ich da (noch) zu ängstlich bin. Hier in den Garten kann er natürlich ohne Halsband.
-
Dackelbenny, ich mache es oft ab, allerdings denke ich, dass man den Hund durchaus mal packen können muss.
In der Hundeschule wurde uns zu beidem geraten, da Hunde sich aus dem Geschirr winden könntenWir haben schon ein rundes mit Zugstopp hier, das ist noch etwas groß. Aber ein weiteres ist bestellt!
-
Danke, wir sind auch ganz verliebt
Wirklich tolle, entspannte Hunde.Hm ich würde eher denken Scheuerstellen, aber an eine Allergie habe ich auch nicht gedacht. Wir machen das Halsband jetzt abends immer ab und er braucht auch schon ein Neues, das alte wird zu klein
Er stammt übrigens von Simply the Best Bulldogs.
-
Wir haben eine halboffenen Treppe ins OG. Am Anfang haben wir extra mit dem Hund unten geschlafen und die Treppe verbarrikadiert. Irgendwann hat er sie trotzdem entdeckt und sich halb umgebracht, wenn einer von uns oben war. Nachdem er raus hatte, dass man sich ja von hinten durch die Stufen quetschen kann, haben wir die Treppe auch von der Seite zugestellt. Trotzdem hat er es nach oben geschafft. Irgendwann stand ich unter der Dusche und auf einmal latscht der Hund ins Bad.... ich weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat!
Da also das einzige Resultat war, dass ich beinahe über die Absperrung gefallen bin und wir Angst hatten, er quetscht sich da irgendwie mal ein, haben wir aufgegeben....
Abends trägt mein Mann ihn hoch, da ist er eh todmüde, und morgens runter. Ich trage ihn ungern, da er fast 12kg wiegt und ich schwanger bin.
Natürlich soll er da tagsüber nicht 5x hoch und runter, aber ich kann es letztlich auch nicht immer verhindern, dass es alleine runter muss. -
Wir waren gestern wieder in der Welpengruppe und als Ersthundehalterin finde ich das sehr interessant! Es gibt dabei wirklich auch so Aha-Erlebnisse, wo man sieht, dass alle die gleichen Problemchen haben oder dass es Sachen gibt, die bei uns schon gut laufen! Da ist man ja dann auch ganz stolz auf den Kleinen
Jede kann Fragen stellen und die Trainerin erklärt dann etwas dazu, da habe ich gestern auch einige Tips mitgenommen - auch zu Fragen, die bei uns jetzt noch nicht akut waren.
Gespielt wurde zu viert und die Trainerin guckt rum und hat gestern beispielsweise auch etwas zum Thema Mobbing erklärt und wann man eingreifen muss.
Wenn man schon viel Hundeerfahrung hat, muss das bestimmt nicht sein, ich finde es wie gesagt interessant und Bruno freut sich über die anderen Hunde :) -
Danke für eure Antworten!
Also dann wird der Hund wohl weder von dem Junior noch von Adult Futter Schaden nehmen
Die Frau in der Hundeschule hat einfach sowas von entsetzt geguckt... und die Tierärztin hat mir Welpenfutter gegeben, das hatte so Mini-Brocken, dagegen ist das Adult gigantisch
Dann bekommt er jetzt noch etwas sein Junior Futter und wenn es leer ist, Adult. Danke euch!!Übrigens ja, die Frau verkauft wohl auch Futter, das hat sie uns gegenüber aber gar nicht angesprochen.
-
Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf mich auch gleich mit einer Frage einklinken....
Unser OEB hat bisher Belcando Puppy Gravy bekommen und gut vertragen. Nun steht da, man soll im 4.Lebensmonat umstellen auf Junior Futter. Die Züchterin meinte, wir sollen das lassen und ihm gleich Adult Futter geben. Die OEB würde langsam wachsen und in dem Futter für Junghunde sei zu viel Protein.
Hm naja, die Frau von der Hundeschule hat uns total entsetzt angeguckt als wir das erzählt haben und meinte das ginge ja gar nicht, in dem Futter für Erwachsene wäre viel zu wenig an Nährstoffen für einen so jungen Hund.
Die Tierärztin meinte auch, Welpen/Junior Futter.Habt ihr da Erfahrungen? Sein "Endgewicht" soll ja etwa bei 20-25kg liegen.