Guten morgen,
als ich habe mir jetzt gerade mal hier den Thread durchgelesen, ich finde es heftig wie manche sich anmassen hier über alles und jeden bescheid zu wissen. Und unterstellen das man keine Lust hat mit dem Hund zu gehen. Völliger Quatsch kann ich dazu nur sagen.
Wir haben selber seit 3 Wochen einen Welpen, also auch mit 8 Wochen bekommen.
Der wollte am Anfang auch nicht wirklich weg vom Haus, man muss sich nun mal in die Lage des Welpen versetzten, der von seiner Mutter getrennt wurde und in ein neues Zuhause kommt, das der dieses neue Zuhause erstmal nicht wirklich verlassen möchte ist völlig normal. Da ist die Angst einfach noch zu groß das er wieder weg kommt.
Gib ihm einfach ein paar Tage Zeit und wenn er die ersten Tage einfach nur in den Garten geht. Wir haben am Anfang auch viel zu viel versucht und das Ende vom Lied war, das er durch den ganzen Stress nur Durchfall hatte. Seit dem wir alles ruhiger angehen lassen, funktioniert es super. Er geht mittlerweile sehr gerne raus zum Spazieren, aber immer nur eine kleine Runde ca. 20 min. Das reicht auch für den Anfang. Es sind noch Babys die einfach Zeit brauchen.
lg Danny