:abschied: :ua_sad:
Pepe ist heut nicht da. muss gleich zur Arbeit und bin den ganzen Tag unterwegs... Meine Freundin nimmt ihn mit in ihre Firma (ist die "Patentante" von Pepe). Da sind eigentlich keine Hunde erlaubt, aber der Chef konnt Pepe scheinbar nicht widerstehen, jedenfalls darf die DEN immer mitbringen. Und weil diese Firma im Bergischen ist und sie heut Mittag tolle Touren macht mit Pepe ist das die beste Lösung. Aber er fehlt mir jetzt schon... leerer Korb... bis 23 Uhr heute weg.... Hach naja, wenigstens hat er nen tollen Tag, wenn ich keine Zeit hab... :/
Beiträge von Hummel
-
-
Mein Hund darf mit zur Arbeit. Und das ist echtes Glück. Es ist auch keine Firma mit der ich irgendwelche Familienbande teile. Pepe liegt brav unterm Tisch, schläft, kaut Zeug, mittags bin ich 15 min draußen.
Hab ihm beigebracht, brav unterm Tisch zu liegen. Insgesamt gibts etwa 60 Mitarbeiter bei diesem Projekt, die in Büros sitzen, da sind 6 Hunde insgesamt. Jeder muss in seinem Büro (4er Büros) bleiben, dann ists gut. Außer der am Empfang. Der liegt da rum (ist ein alter, tauber Husky-Teddibär von 14 Jahren), den alle lieben.Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich habe eh einen Job, der sehr unregelmäßige Zeiten hat und oft Überstunden. UNd so ist es nicht so schlimm. Morgens gehe ich 1,5 Stunden spazieren mit allem drum und dran und abends noch ne Runde.
Einsam ist Pepe nicht, liegt manchmal sogar auf meinem Schoß und hat immer Gesellschaft. Das reicht ihm glücklicher Weise schon.
Toller Hund.... Glück gehabt. -
Hm, ich bin mit einer langen Liste in der Tasche ins TH. Dachte noch, dass die Suche sicher lange dauern wird, schließlich hatte ich ja genaue Vorstellungen. Also mittelgroß mindestens, sehr agil, verträglich mit anderen Hunden, gesund, "normal".
Ähm, im zweiten Zwinger saß dann Pepe. 30 cm, krank, verhaltensgestört, spielt nicht, mag keine Hunde (ignoriert sie)... ich habe das GENAUE Gegenteil. Und ich liebe es von Herzen.
-
Ich auch nicht.
Und das bin ich sogar selbst Schuld! Naja, meine Arbeit eher. Wollte mich seit Wochen mal nach derArbeit treffen. Möglichkeit: Immer Dienstag. Und was ist??? Seit dem Tag arbeite ich IMMER Dienstag ewig!!Naja, das wird noch. Würde wirklich gerne einige der lieben Foris mal kennen lernen. Pepe auch - vielleicht eher ohne deren Hunde, die olle Schissbacke...
-
Hallo fly!
So doof ist die Frage doch gar nicht! Ich denke schon, dass Getreide auf Hunde einen Power-Effekt haben kann. Hängt wohl auch vom Hund und von der Getreidesorte ab. Es sind in Getreide ja auch viele pflanzliche Proteine drin! Und viel Protein = viel Energie. Wenn die nicht mit Sport rauskann, muss sie es anders. Der Gehalt ist je nach Gertreidesorte unterschiedlich (wie genau, weiß ich nicht, bin da kein Profi).
Aber schließlich gibt`s aus diesem Grund ja auch für Pferde den guten alten Spruch: "Den hat der Hafer gestochen!" -
Hallo Susi!
Ich habe nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch hier im DF schon einige gefunden, die mit Nutro Lamb&Rice gerade für schönes Fell gute Erfahrungen gemacht haben. Leider ist mein Hirn ein Sieb und ich weiß gerade nicht mehr wer es war. Wolfi glaub ich und noch jemand...Also das kann ich dir vielleicht raten. Ansonsten gibt es durchaus einige TroFu Sorten wie Lupovet, vet-concept, Luposan & Co, die sich auf besondere "Probleme" spezialisiert haben. Schau dir doch da mal die Homepages an.
Wenn du TroFu fütterst pass auf mit Zusätzen. Da das Futter an sich schon angereichert ist, kann man schnell zuviel geben. Und das äußert sich oft in Fell, Haut, Gelenks oder Leber-/Nierenproblemen.
Und wenn du merkst, dass es deinem Hund nachhaltig nicht gut geht: Ab zum Tierarzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt!
-
Hallo Anette,
ich weiß, OT (es hat sich nur grad so angeboten).
Ich habe gerade auf der Seite von Canidae (Cat`s Country) versucht, die Analsyewerte zu sehen. Von Prairie hab ich die auch gefunden. Nur von Canidae nicht. Weil du es empfohlen hast: Hast du die vielleicht???
Würde mich sehr interessieren!Lieben Dank schonmal!
-
hi!
Bin kein Experte und kann hier nur mit Mutmaßung dienen, aber ich hab gehört und gelesen, dass Schuppen auch Ausdruck von Überversorgung sein können. Zuviel Proteine oder zuviel Vitamine (welche weiß ich nicht genau, sorry)So, jetzt bitte die Experten...
-
Ich finde, dass "Natural Dog Food" einen sehr guten Überblick über die Nährstoff-Bedürfnisse des Hundes gibt. Also, wenn du das "kannst" dann weißt du schon was. Für TroFu-Fragen braucht man dann natürlich einiges extra-Wissen (Hauptsächlich, m.E. "Übersetzungshilfen").
Ich finde hund-und-Futter.de sehr aufschlussreich.Für Teilbarfpläne ist Dakota hier der Spezialist...
gutes Futter (das von Neli noch nicht aufgezählt wurde) ist meiner Meinung noch:
cdVet fit croq
vet-concept
köber`s
Arden Grange
bestes futter (fenrier und fellow)
defu
und ich weiß, hier scheiden sich die Geister, vor allem weil sehr teuer Nutrohab jetzt bestimmt noch welche vergessen, aber ich glaube mit denen, die ich aufgezählt hab, kann man nicht so viel verkehrt machen. Vor allem, wenn du teilbarfst.
Wenn ich recht überlege ist teilbarfen eh am besten. Du kannst nicht viel falschmachen! Das, was dein TroFu vermissen lässt, bekommt dein Hund aus rohem Fleisch, Knochen und Gemüse. Damit du keine komplizierten Rechnungen bzgl Vits und Spurenelemente aufstellen musst und nicht magelernährst gibst du einfach das TroFu.Ich teilbarfe auch, hab schon überlegt ganz umzusteigen, aber TroFu ist oft die praktikableste Lösung, weil Hund im Büro...
-
Morgens: Hüttenkäse mit Gurke-Kräuter-Reis-Matsch und Spirulina
Abends: nen tollen, knorpeligen Schweinefuß (100% Virenfrei)