Beiträge von Hummel

    vielleicht - wenn du ihn einfach beschäftigen möchtest ohne die ganze Zeit mit zu machen...


    eine Plastikflasche (so wie von 1 Liter Cola und Limo) ohne Verschluss auswaschenund dann kleine Leckerlies rein. Die rollt nämlich ganz gemein weg und sehen und riechen kann er das LEckerlie auch... Aber wenn er dran will - muss er lernen mit der Pfote auf die Öffnung zu hauen, damit die Flasche so "kippt" dass das LEckerlie herausrollt! Habe einen Border Mix Welpen damit mal STUNDEN beschäftigt!


    Oder Leckerchen in alte Socken.... das dauert auch :wink:

    Hallo Apaika, :winken:
    du hast ja noch anderen Sorten/Marken gefragt, die evtl auch kleinere Brocken haben für kleinere Hunde!


    Zunächst: Wenn der kleine Hund sie frisst, finde ich auch für kleine Hunde große Brocken am Besten. Denn 1. muss er wirklich kauen das ist gut gegen Zahnbelag und 2. kann er nicht schlingen. Das beugt Magen-Problemen vor und falls der Hund zum Übergewicht neigt ist das auch praktisch, weil er "länger isst".


    Nun zu den Sorten.
    1. Defu ist ein reines BIofutter - darum finde ich es TOP (dem Biosiegel ist auch zu trauen, denn das kommt von Demeter, ist ja auch für Menschen ein hochqualitativer Bio-Lebensmittel-Produzent)
    2. Nutro Choice (Lamb&Rice) (auch in Mini mit extra kleinen Brocken): wenige Zutaten (gut gegen Allergie Entwicklung), und es enthält kein Mais, Weizen, Sorghum,Geflügel, Fisch, Milch, Soja oder Geflügelnebenprodukte

    Guten Morgen!


    OT: Limacina, ich hab mich grad in deinen Odin :love: ... eigentlich bin ich kein großer Fan von Dackel-Mixen, aber der ist ja sooooooooo süß!
    Toll!!! Der sieht so frech, intelligent und freundlich aus... *schwärm*


    So, jetzt zurück zum Thema. Ich kann jeden verstehen, der sich über rumliegende Hundehaufen aufregt und es gehört selbstverständlich dazu, seinen Kram weg zu machen. Aber ich werde ungerne ungerecht behandelt. Letztens hat mich eine keifende ältere Frau fast mit dem Regenschirm vermöbelt, nur weil Pepe gemacht hat! Also... raus muss es ja noch, bevor ich es wegmachen kann. :dagegen:
    Ich war sooo sauer... Aber ich habe meine Fingernägel so tief in meine Handinnenflächen gebohrt, dass ich an mich halten konnte... :wink:

    JRT-Pinscher-Mix, 8,5 Jahre, knapp 7 Kilo.


    Morgens 100 Gramm TroFu (Nutro Choice senior oder Defu)


    Nachmittags 1 Stück Kau-Zeug (Sehne, Ziehmer, Ohr, Huf, Nase, Hälse oder Strossen - jeden Tag mal was anderes)


    Etwa 2 x pro Woche: Abens frisches Fleisch/oder Knochen mit Fleisch und Gemüse-Obst-Pampe

    Hab ich zwar schon gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber ich finde das getrocknete kleingeschnittene Lunge ein superlecker-Snackst,für den nicht nur mein Wuffel eigentlich alles tut!


    Viel Glück bei der Leckerchen-Findung! :winken:

    Hallo!
    Also besonders kalorienarm ist Straussen-Kauzeug! Super: Straussen-Sehnen! Daran wird er sicher auch mindestens so lange kauen wie an Büffelhautknochen. Die Kauknochen liebt meiner auch, aber ich glaube magerer wären noch die Straussen Sachen.
    Klar, wieso nicht einfach einpacken und am nächsten Tag weiterfüttern!


    Die Leckerlie Vorschläge meiner Vorrednerin finde ich auch sehr gut.Außerdem noch getrockente Lunge kleingeschnitten. Auch sehr mager.

    silvi-p
    Ich meinte mit ""Kläffen auch "melden"! Nicht "unerzogen sein"! Wollte nur Apaika möglichst so antworten, dass sie auch weiß, worauf sich meine Antwort bezieht. Und das genau deshalb, weil - wie du gesagt hast, Pinscher Wachhunde sind! Und das sollte sie doch wissen.


    Meiner ist auch zum Teil Pinscher. Er meldet, wenn einer an der Türe rumsteht, klopft oder klingelt. rumkläffen tut er nicht. Die andere Hälfte ist Terrier. Sollen laut Vorurteil auch "Kläffer" sein...


    Pinscher sind tolle Hunde! Leider sehe ich sie viel zu selten. :love:


    Also: Ich habe kein Vorurteil verbreiten wollen, mich nur scheinbar falsch ausgedrückt.

    Arme Apaika! Das tut mir sehr leid. Und ich kann dich gut verstehen. :streichel: Kopf hoch und beruhig dich erst einmal. Ist doch ein toller Plan! Erst Leben ordnen und dann, wenn Barney noch da ist, Barney zu dir holen. Zahnsteinentfernung ist nicht so mega teuer.
    Auch wenn Barney nicht der kleine Knilch aus Niebüll ist: sieh es doch mal so: Der kleine Hund auf dem Foto, dessen BIld du dir immer und immer wieder sicher angesehen hast - zu dem hast du eine Verbindung aufgebaut. Okay, eine noch sehr abstrakte, aber eine Verbindung. Und dann, wenn er ein so netter Kerl ist, wie beschrieben, dann steht dem doch nichts im Weg, dass ihr die besten Freunde werdet.
    UNd wenn der Kiefer erstmal grundsaniert ist... halten sich ja vielleicht auch die TA Kosten wieder in Grenzen.


    Erzäl uns aber, wie es weitergeht mit dir und Barney!


    :winken:

    Da hast du sehr recht! Man vergisst einfach mal sehr leicht, wie gut es einem doch geht. Und Relationen verschieben sich!!
    Aber ich will niemanden dafür verurteilen, wenn er seinem Hund möglichst perfektes Futter bieten will. Mich auch eingedschlossen. (Okay, Hirsch oder Wachteln gabs noch nie... aber egal)
    Aber nur: Weil wir die Möglichkeit dazu haben! Und es ginge niemandem besser, wenn wir es nicht täten.
    Leider!


    Liebe Grüße, Friederike