Wir sind derzeit öfter mal in einer TK in der nächstgrößeren Stadt zu Besuch. Dort stehen im Wartezimmer extra Tische, auf denen man Katzenkörbe abstellen kann - trotzdem stellen die meisten Katzenhalter ihre Katzen auf den Boden und viele HH lassen ihre Hunde schnüffeln. Ich verstehe auch nicht, wieso die Katzenhalter ihre Tiere nicht schützen. Ich hab ja nu beides - mein Hund darf nicht an fremde Katzen und meine Katzen beschütze ich. Wenn ich nun sehe, dass jemand vor mir seinen Hund an eine Katzenbox lässt und Naga auch mal hin will, erkläre ich ihr laut und deutlich, dass sie nicht zur Mieze kann, weil die in der kleinen Box eh Stress hat und ein fremder Hund ihr Todesangst einjagt und wir ihr sowas nicht antun wollen. Dann sieht man dem anderen HH schon an, wie es klickt und dass er sich schämt. Manche brauchen einen kleinen Schubser, weil sie von selbst nicht darauf kommen, dass ihr Verhalten nicht ganz optimal ist.
Hallo Nakarai,
so kann man es natürlich auch machen.
Tische für die Katzen finde ich super. Oder wenn platztechnisch möglich, 2 getrennte Wartebereiche.
Deswegen könnte ich regelmäßig ausflippen, egal ob beim TA, beim Gassi, im Laden wo Hund erlaubt sind, in der Stadt
Jeder Kack spricht sich rum...warum nicht die Tatsache, dass man seinen Hund nicht einfach so ungefragt zu anderen hin lässt??!!
Oh ja, die Liste könnte man noch ewig erweitern............Überschrift: "Dreiste, naive, unverantwortliche Hundehalter".
der bemerkenswerte Satz: ja, unser Dackel wird vielleicht auch kastriert, aber vorher soll er unbedingt mal ran und Nachkommen zeugen.
Auf unsere Frage warum kam dann bemerkenswerter Satz Nummer zwei: der TA hat gesagt, er ist gesund. Und er sieht sooooo schön aus, das muss er weiter vererben!
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die so unbedarft an Tiere heran gehen.
Auf den Kommentar meines Mannes, dass es ja wohl schon genug Hunde gäbe kam dann auch nur: aber nicht so hübsche Dackel wie unserer.
Wenn man so viele Jahre im Tierschutz gearbeitet hat, dann hat man diese Sätze leider viel zu oft gehört und ich war jedes Mal aufs neue erschrocken, wie unbedarft, naiv und unverantwortlich Menschen mit dem Lebewesen Hund umgehen.
Wenn dann aber noch die Tierärzte solche Vorhaben unterstützen, dann möchte man echt vom Glauben abfallen.
Schwierig ist es dann, wenn sowas von wirklich guten Freunden kommt.
Doofe Situation.