Hallo, nein im Gegenteil, mein Hund ist extrem schlank. Die Rippen kann man nicht nur ertasten, sondern auch sehen.
Beiträge von Thusnelda86
-
-
Guten Morgen,
ich habe ja kürzlich meinen Hund aus dem Tierheim geholt (kniehoch, 20 kg).
Ich füttere meistens nur Trofu, im TH sagte man mir, ich solle morgens und abends je 100g in Wasser aufweichen und das dann füttern. Also am Tag 200g. Dazu bekommt sie beim Gassi noch diverse Leckerlis. Trotzdem erscheint mir die Futtermenge doch sehr wenig?!
Was mich auch verwirrt, ist, ich habe nun von Multifit das Adult Bellisimo nachgekauft, das auch im TH gefüttert wurde.Dort steht auf der Packung, für einen 20kg schweren Hund 300-350g täglich?!
Was ist denn nun richtig? Und wie verhält es sich, wenn ich noch Nafu zum Trofu dazu gebe? Dann muss ich die Trofumenge doch reduzieren?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
-
Danke, sowas in die Richtung dachte ich mir auch schon bzw dass ich einfach zuviel von ihr erwarte. Trotzdem bin ich sehr verunsichert, vor allem was das Anstarren meiner 3 Hoppler angeht. Meine Freundin, die eine Hundeschule betreibt, ist nämlich der Meinung, dass ich das Starren immer und ausnahmslos unterbinden müsse.wieder andere sagen, solange sie nur guckt wäre es in Ordnung. Machen kann sie den Hasen eh nichts, da diese ja separat sind, aber sehen kann sie sie eben permanent.
-
Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 10 Tagen meine Rotti-Mixhündin aus dem Tierheim. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt, außer dass sie offenbar ausgesetzt wurde. Luna ist sehr lieb und anhänglich und hat lt. ihrer Hundepflegerin auch die Geundkommandos drin.
Leider funktionieren diese bei mir so gut wie gar nicht, vor allem draußen wenn sie ständig abgelenkt ist. Generell ist sie ein sehr hektischer und schüchterner Hund, der aber draußen alles im Blick haben muss und dann immer mit stolz geschwellter Brust nach vorne prescht.
Ich schaffe es weder, draußen ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, noch kann ich irgendwelche Kommandos durchsetzen. Esseidenn ich habe Leckerlis dabei, aber sobald ich es dann mal ohne Leckerli versuche, ignoriert sie mich beim nächsten mal, getrost dem Motto wenn ich nix dafür bekomme, warum soll ich es dann tun?!
Besonders kritisch ist auch, dass ich drei Kaninchen daheim habe, die zwar nicht frei rumhoppeln solange Luna im Raum ist, aber eigentlich plane ich schon, dass sie das in naher Zukunft wieder können.
Leider kommt bei den Häschen ihr Jagdtrieb durch, sie starrt dauernd ganz gebannt die Tiere an und lässt sich durch nichts ablenken, hier auch nicht mit Leckerlis. Selbst wenn ich dann mal kurz ihre Aufmerksamkeit habe und sie dafür mit einem Leckerchen belohne, schaut sie danach sofort wieder hin.. Ich kann sie doch nicht alle paar Sekunden ablenken / versuchen zu korrigieren und ihr dann jedesmal Futter reinstopfen wenn sie mich mal kurz anguckt?
Es ist ja irgendwie gar kein Lerneffekt da. Mir ist klar dass ich eh erstmal am Grundgehorsam arbeiten muss, aber wo setze ich da am besten an? Ich weiß dass sie Kommandos wie sitz, bleib usw kennt, da sie ihrer Pflegerin im TH aufs Wort gefolgt hat und sich auch ablenken ließ wenn sie beim Gassi mal ein Eichhörnchen fixiert hat, aber bei mir funktioniert das alles nicht mehr.