Beiträge von Lena-oskar
-
-
Ich hab so ein gelbes Hundehandtuch von Trixie. Das mach ich mit warmem Wasser nass, wringe es fest aus und das macht Oskar (Fast) ganz trocken und sauber! Manchmal muss man zwei drei mal auswringen
Liebe Grüße Lena
-
Also bei viel nass würde ich empfehlen ab und zu die Ballen einzucremen. Ich nehme dafür Melkfeet-Creme ohne Parfum. Bei Streusalz zusätzlich nach jedem Gang Füße abwaschen mit klarem Wasser. So mach ich's.
-
Arden Grange Fisch und Kartoffel hat auch kleine... Hab auch so nen Weichei daheim
-
Hallo Tobiiii
Ich bin heut abend wieder dort. Allerdings an der Kläranlage.
Falls du dich anschließen willst.
Grüße Lena und Oskar (der eigentlich 15 und nicht 25 Monate ist ) -
Habe Proben von Allem genommen und sie hat einen Termin um sich testen zu lassen. Ich hoffe, die beiden können zusammen finden. Sie passen gut zusammen. Der Hund muss auf jeden Fall nochmal durchgecheckt werden. Das Fell sieht aber super aus, nur die Schuppen sind auffällig. Naja, mal schauen wie's weiter geht.
Nachdem wir den Hund weggebracht hatten, hat sie über jucken in der Nase geklagt und später zu Hause hatte sie wohl auch das Gefühl, als seien Haare in Nase und Rachen. Sie hatte extra einen Allergietest gemacht, der negativ war.
-
Wie gesagt, sie soll untersucht werden und dass sie gesund wird ist ja auch das allerwichtigste. Aber im Moment geht es darum: eine Freundin von mir würde das Würmchen gerne bald zu sich heim holen, hat aber seit der letzten Begegnung (die Hündin war mit in Auto und Wohnung) irgendwie allergische Probleme. Wir haben jetzt Fellproben genommen, die sie mit zum allergietest nehmen kann. Was ich mich halt noch frage ist, ob es vielleicht garnicht der Hund selbst ist, sondern eben Milben, ein Pilz etc. oder bilde ich mir da was ein???
-
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist ein Tierheimhund und bis jetzt ist nicht bekannt warum er so schuppt. Die Frage ist eben, ob das der Grund ist und wenn er zu Hause wäre und nicht mehr diesen "Hautdefekt" hat, ob die allergische Reaktion zurückgeht...
-
Hallo zusammen.
Ich wollt mal was fragen. Kann es sein, dass man auf einen Hund der stark schuppt allergisch reagiert, wenn man sonst keine Probleme mit Hunden hat? Bzw, kann es sein, dass der Hund eine Hautkrankheit hat, auf die ein Mensch allergisch reagiert???
-
soweit ich weiß, bleibt das ganze so ineinander stecken... damit der Rüde sicher sein kann, dass sein erbgut eine Chance hat. Denn wenn ein zweiter draufhupst und dessen Schwimmer sind schneller war`s das für den ersten
So oder Ähnlich... Also der Spaß endet wohl auch schon nach Sekunden.
EDIT: O.K. - war zu langsam...