Beiträge von Lena-oskar

    mieziwauzi:


    Ich hab den link mit der Wassermühle von kerellec ausprobiert und es gefällt mir (den Bildern nach) voll gut!!!


    Wie's wirklich ist werd ich Ende Juni berichten, weil wir nämlich mit Oskar hinfahren werden!!!
    =) Vielen Dank für diese wunderschöne Urlaubsidee. Wir haben schon die ganze Zeit nach etwas derartigem gesucht!!


    Liebe Grüße Lena und Oskar

    :D Ach, Matsch ist doch das Beste!!!


    Wenn Oskar so aussieht ist die Beste Möglichkeit ein fließendes Gewässer zu suchen( er hasst Badewanne oder Gartenschlauch) und ihn reinzulocken. Die Wasserbewegung reinigt und "kämmt" von ganz alleine. Danach ist er immer weicher als nach allem Anderen!!!


    ;) Geht natürlich nur wenn Ihr ein Bächel in der Nähe habt...


    Flauschige Grüße Lena und Oskar


    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/861801/display/8786619

    Aaaalsoooo:


    Zwecks 58cm, 23kg , langem Rücken, Kippohr und Kragen würd ich schon richtung BC tippen. Ist bei meinem auch drin und das passt schon ganz gut... an den Schäferhund würd ich in dem Fall nicht unbedingt glauben. Kann mich aber irren. der appenzeller klingt brecht logisch und ich hab im Bekanntenkreis sogar einen BC-Husky mix in dieser Färbung und mit derselben Schwanzhaltung - der ist allerdings ein gutes Stück größer.


    Grüße Lena & Oskar (mit den dicken Eiern =) )

    Hallo Zusammen.


    :???: So langsam bin ich vollends verwirrt. Ich hab gerade bevor ich ins Netz gegangen bin mit meinem TA telefoniert, weil Oskar im Moment tierisch drinhängt. Er schläft nicht, er frisst nicht, er bellt ständig und eben ist er gerade vom Dachbalkon geklettert und saß auf dem Dach (ja ich weiß, man hätte Ihn nicht unbeobachtet lassen sollen aber es ist eben passiert- nur zur Info wie's Ihm so geht). Er war bis vor kurzem ein sehr ausgeglichener Hund und jetzt - er ist jetzt ca. 10 Monate - ist er nicht wiederzuerkennen. Er heult und stöhnt und jault und hängt nur vor der Tür rum. Alle guiten Worte sowie Befehle, Beschäftigung oder total müdgelaufen - es Hilf einfach nix. Mein TA hat gesagt er würd mir vorerst die 3 Monats-spritze empfehlen, was ich auch auf jeden Fall ausprobieren möcht. Aber würdet Ihr wirklich behaupten, es ist keine Quälerei den Hund nicht kastrieren zu lassen? Ich hatte es nämlich als ich Ihn gekriegt habe echt nicht vor und möcht jetzt erstmal abwarten, was die Spritze bringt aber ich kann mir net helfen, ich kanns net mit ansehen.


    Liebe Grüße und Bitte um Rat die Lena & der Oskar mit den dicken Klöten

    :shocked:


    Oh ja! Der Thread gefällt mir! In den ersten Tagen bei uns hat Oskar an der Wand eine Spinne sitzen sehen. Eh hat sie erst beäugt und wollte dann daran riechen. Leider konnte er mit seinen 3 Monaten die Entfernung zur Wand noch net so richtig abschätzen und hat die Spinne an der Wand mit der Nase zerdrückt. :löl:


    Er war total überrascht... :p