Beiträge von Daniel-muc

    HI Mia,


    danke für die Einschätzung.
    Der Trainer hat in der Situation nichts gemacht. Ich denke er war einfach perplex. (er hatte ne Cap und nen Pali an) Nachdem er die Cap abgezogen hatte war alles gut. Meine Freundin trägt selbst auch hin und wieder ne Cap und da ist das kein Problem.


    Mit größeren Menschenansammlungen hat er überhaut kein Problem. Wir waren vor 2 Wochen mit Ihm in Venedig und Florenz. Hier gabs kein Gebelle.


    Das "ohne Leine" habe ich auf eine spezifische Situation bezogen.
    Hier waren Louis und 2 andere bekannte Hunde beim spielen. Da nehme ich ihn natürlich von der Leine. Dann sind 2 Jugendliche auf einen nahen Baum geklettert und er hat sich unten hingestellt und die angebellt.


    Eigentlich finde ich den Belltrieb nicht schlecht. Das Thema ist nur, ich würde ihm gerne beibringen auf "gib Laut" oder ähnliches zu bellen. Nur wenn ich versuche ihn zum bellen zu bekommen habe ich keine Chance.. :tropf: nicht mal wenn ich ihn anbelle :headbash:


    Habt Ihr hierzu evtl. Erfahrungen?


    VG Daniel

    Hi Lorbas,


    das machen wir aktuell. Sobald Leckerlies im Spiel sind bin ich bzw. meine Freundin der absolute Mittelpunkt. Dann wird auch an Menschen vorbei gegangen. Allerdings sehe ich keine Besserung wenn wir Ohne unterwegs sind. Daher weiß ich nicht, ob das Training in dieser Form an der Ursache des "Problemes" was ändert.


    VG Daniel

    Hallo Zusammen,


    wir haben seit ein paar Wochen ein kleines Thema mit unserem Junghund / Welpen / Louis. 5 Monatiger Appenzeller / Schäferhund MIx
    Wenn wir mit ihm Gassi gehen, dann stellt er wirklich JEDEN Menschen der uns entgegen kommt. Hierbei ist es egal ob mit oder ohne Leine. (wir haben es mit unserem Hundetrainer ausprobiert).
    Das Seltsame ist, dass ihn Fahrräder Skakteborder, andere Hunde, Autos usw, nicht im geringsten interessieren. Also es wird vielleicht geguckt und bei Hunden mal geschnuppert aber verbellt wird nichts. Nur andere Fußgänger.
    Louis ist für sein Alter ein recht selbstbewusster Hund würde ich sagen. Er geht ohne großes Zögern in eine Gruppe von anderen Hunden wenn er abgeleint ist und lässt sich beschnuppern. Nur bei Menschen zeigt er Unsicherheit. (ich denke zumindest, dass es das ist) Ich habe seine Körperhaltung bevor er bellt mal beobachtet. Er stellt zunächst seinen Kamm auf (macht er sonst auch recht oft), dann wird kurz fixiert und dann verbellt. Die Rute bleibt hierbei immer oben.


    Habt ihr ne Ahnung wie ich Ihm das abtrainieren kann? Oder evtl. sogar wie ich ihm helfen kann, sollte es nötig sein?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Grüße aus München


    Daniel + Vivian