Beiträge von xDoroko

    Yelly Während meines Studiums waren vermutlich 6h die längste Zeit die er relativ regelmäßig alleine bleiben musste. Das änderte sich immer je nach Semester. Ich weiß, dass das schon unglaublich lang ist. Und er ist 9 Jahre und wir nächsten April 10. Leider kann ich absolut nicht voraussagen wie meine Seminar bzw. Schultage aussehen werden. Aber ja auf lange Sicht benötige ich sowieso einen Hundesitter.

    Yelly Aber die geregelte Routine im Februar wird wahrscheinlich mit viel allein sein verbunden sein. Ich habe heute einen kurzen Test gemacht. Ich habe ihn in "unserem" kleinen Zimmer in seinem Bettchen alleine gelassen und mein Handy dazu genutzt ihn zu Filmen. Ich war ca 5 Minuten weg und bereits nach ~3 Minuten hat er immerhin aufgehört auf die Tür zu schauen und hat seinen Kopf niedergelegt. Das deute ich als gutes Zeichen? Er hat davor allerdings hin und wieder ein wenig geschmatzt und gegähnt.

    Yelly Ja, das kann natürlich sein. Ich suche hier wohl nach verschiedenen Lösungen für verschiedene Szenarien, was wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Aber ich habe kaum Zeit um auf die nächsten Geschehnisse zu warten. Ein Vermieter wartet auf meine Zusage. Diese Wohnung ist in allen Punkten perfekt, allerdings wird sie erst im Februar bezugsfertig. Das heißt, selbst wenn mein Partner ihn 3 Wochen zu sich nehmen kann, in den drei Wochen evtl einen Hundesitter findet für die Wochen danach, kann es ja auch z.B. sein, dass er die 3 Monate Kündigungsfrist gar nicht komplett absitzen muss oder oder oder.... und am Ende habe ich erst ein paar Wochen Ruhe mit meinem Hund wenn die Faschingsferien starten.

    Merrie Er wollte sich die ersten drei Januarwochen frei nehmen um die erste Eingewöhnung immerhin hinzubekommen. Währenddessen Kontakte knüpfen in der neuen Umgebung, sprich wer hat einen Hund, mit welchem Hund versteht unserer sich, welche Besitzer haben evtl einen Arbeitsrhythmus, der ihnen ein Mittagsgassi erlaubt, könnten sie unseren auf dem Weg einsammeln, usw. Aber deine Ideen werde ich im Kopf behalten.