Beiträge von xDoroko

    Hallo liebe Community,


    gerade habe ich ein Telefonat mit meiner TA beendet. Ich bin etwas genervt von ihr um ehrlich zu sein. Weil das letzte Blutbild auch zu viele rote Blutkörperchen angezeigt hat (bei dem sie selber gesagt hat, dass das an zu wenig Wasser liegen kann) hat sie sich da nur noch darauf konzentriert statt auf das Problem mit den weißen Blutkörperchen. Dabei ist dieses Ergebnis neu und wurde beim ersten Blutbild am 11.02 nicht gemessen. Wir haben jetzt einen Termin zum Ultraschall am 29.03. Davor holen wir uns jedoch eine Zweitmeinung ein.


    Liebe Grüße,


    Doro

    Liebe Community,


    leider komme ich erst jetzt wieder dazu hier reinzuschauen. Er bekommt jetzt seit ein paar Tagen Ab. Heute wurden die Leukozyten wieder getestet, sie sind unverändert bei 3,8 und das CRP war nicht erhöht. Das gesamte Blutbild haben wir angefordert und auch die Einzeltestungen lassen wir uns geben. Ein Ultraschall will sie auch machen lassen. Erst einmal will sie ein Reiseprofil machen und dann schauen wir weiter. Ab soll ich weiter geben. Heute sagte sie mir auch das seine blutwerte auch höher angezeigt werden könnten als sie tatsächlich wären, da er wenig Wasser trinkt.


    Die nächsten Schritte nach dem Reiseprofil wären dann wohl Zweitmeinung und Ultraschall.


    Liebe Grüße und ich bin weiterhin froh über jede Meinung und jeden Rat. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo liebe Community,


    vor kurzem habe ich wegen Merlins Schleck-Attacken nachgefragt. An diesem Tag sind wir auch zum TA gefahren und haben ein großes Blutbild machen lassen. Die Werte sahen soweit gut aus, bis auf einen Leberwert (ALT), der leicht erhöht war und dem Leukozytenwert, der leicht erniedrigt war. Daraufhin haben wir Hepar-Hepar für seinen Leberwert bekommen, Schmerztabletten gegen seine Rückenschmerzen, ein Pulver für seinen Husten (mittlerweile wieder abgesetzt) und Vomisan gegen sein Sodbrennen.


    Vergangenen Freitag waren wir zur Nachkontrolle beim TA und es wurden wieder die Leberwerte und die Leukozyten getestet. Leider haben sich beide weiter verschlechtert. Jetzt wird erstmal der CAP Wert (oder CRP? Habe sie am Telefon nicht ganz verstanden) im Blut untersucht um auf etwaige Entzündungen zu untersuchen. Zusätzlich sollen wir ab Morgen Antibiotika geben.


    Hatte einer eurer Hunde evtl mal so ein Blutbild? Sollte ich mir eine Zweitmeinung einholen lassen oder klingt für euch dir Vorgehensweise schlüssig und sinnvoll?


    Liebe Grüße von einer sehr besorgten,


    Doro

    Morgens bekommt er das Sensitive Nassfutter von Premiere in der Sorte "Pferd und Kartoffel" davon meist so 150g und Abends bekommt er TroFu von Bosch in der Sorte "Lamm mit Kartoffel" (das werden wir demnächst auch auf Pferd umstellen). Das Nassfutter bekommt er seit einem dreiviertel Jahr, das Trofu seit 2 Jahren. Das Trofu wiegen wir nicht ab, da er davon meist nur sehr sehr wenig isst.


    Also meist bekommt er Frühstück um 9 und Abendessen um 21 uhr.

    Zwischendrin gibt es hin und wieder ein leckerli

    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich das Problem, dass Merlin manchmal einfach anfängt sich die Schnauze zu schlecken so als müsste er sich gleich übergeben. Aber das Übergeben kommt nie und er schleckt und schleckt und schleckt und schmatzt. Manchmal hilft es ihm etwas zu essen zu geben, aber leider nicht immer.

    Hatten eure Hunde schon einmal so ein Problem? Was kann ich tun? Was könnte das sein?


    Wir haben heute Abend einen TA Termin. Nur begann er gerade wieder mit einer besonders langen Schleck-Phase und das macht mich sehr nervös.


    Liebe Grüße,


    Doro