Beiträge von xDoroko

    Oje. Gerade war mein Freund mit Merlin draußen und er hat eindeutig Durchfall. Jetzt erstmal nichts zu fressen und er geht später nochmal mit ihm raus und ich morgen früh vor der Arbeit auch nochmal. Mal wieder typisch das sowas kurz vor einem Feiertag passiert.

    Ah und wegen meiner Wortwahl, bei uns hat sich irgendwann Poop eingebürgert und jetzt merk ichs kaum noch das ich es so nenne, aber ja es ist und bleibt Kacke?

    Sorry, komplett OT:

    Ansonsten würd ich mir auch keine so großen Gedanken machen. Ähm - Shit ... happens ...?

    Hallo zusammen, zum Feierabend erwartete mich Zuhause eine unschöne Überraschung. Merlin hat in den Flur gepoopt. Wir haben ihn jetzt seit zwei Jahren und das ist noch nie vorgekommen. Es war auch alles wie immer, morgens bin ich 1h Gassi gelaufen und er hat gepoopt und gepinkelt und war normal. Dienstags und Mittwochs habe ich leider immer länger Uni und mein Freund kommt um 17 Uhr nach Hause. Merlin war also von 11 Uhr bis 17 Uhr alleine. Dies ist schien ihm aber die letzten Monate nichts auszumachen, keine Ausrutscher in der Wohnung und nach Feierabend wurde ausgiebig gekuschelt und geschmust und Zeit verbracht. Das Einziges, das sich vor "kurzer" Zeit geändert hat ist das Futter, seit zwei Wochen füttern wir ein neues Futter und er schien es super zu vertragen. Sein Poop ist fest und weniger geworden, wir nahmen es als gutes Zeichen. Doch der Haufen in der Wohnung war im Verhältnis zu den letzten Haufen und seiner Größe echt enorm.

    Ist die Futterumstellung Schuld an seinem Ausrutscher? Oder könnte es auch etwas ernstes sein?


    Liebe Grüße,


    Doro

    Ja wir versuchen es. Sind noch relativ neu in der Stadt und kennen nur die üblichen Wege aber werden uns nach neuen umschauen. Allerdings war er in der Pflegefamilie mit vielen Hunden zusammen, deswegen wundert es mich schon da er es eigentlich sehr quirlig gewohnt ist. Das das nicht gesund sein kann ist mir klar, deswegen freue ich mich über jeden Tipp.

    Danke für die Antwort. Ja also trinken und Fressen tut er augenscheinlich genug. Aber ja es kann gut sein, dass ihm zu viele Rüden an unserer Strecke markieren. Er hat zwar schon an diesem Weg uriniert, aber vermutlich weils einfach nicht mehr ging. Leider gibt es in unserer Kleinstadt relativ viele Hunde, auch Rüden und nur wenig Auswahl bei den Gassiwegen. Müssen uns dann mal umschauen ob es noch andere Wege gibt die nicht so oft besucht werden von den anderen Hundebesitzern. Wir versuchen es mal weiter und werden geduldig sein.


    Lieben Dank

    Hallo zusammen!


    Seit Sonntag ist nun unser Familienzuwachs namens Merlin bei uns eingezogen. Er kommt aus Bosnien und wurde vermutlich geschlagen, deswegen ist er recht ängstlich. Hat sich aber schon gut an uns gewöhnt und kuschelt sehr gerne.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Merlin uriniert sehr selten. Wir vermuten es liegt an dem vielen Neuen und der Angst, doch die unterschwellige Angst das es etwas schlimmeres sein könnte ist trotzdem da. Der Tierschutzverein checkt alle Tiere bevor sie nach Deutschland kommen und auch in der Pflegefamilie ging es regelmäßig zum Tierarzt. Theoretisch müsste also gesundheitlich alles in Ordnung sein. Ab wann würdet ihr sagen, sollten wir mal zum Tierarzt gehen und das checken lassen falls es nicht besser wird? Stimmt ihr mit uns da überein das es die Angst und Aufregung sein kann?


    Liebe Grüße und vielen Dank


    Doro und Manu