Wir hatten ja kürzlich über die Vetbeds hier gesprochen. Nun bin ich über diese Trixie-Hundedecke gestolpert. Der Preis ist schon sehr verführerisch, hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Beiträge von Teetrinkerin
-
-
Am Dienstag kam unsere Biothane-Schleppleine (15m mit Handschlaufe) an. Bestellt habe ich sie bei Hundewelt Hilse.
Außerdem noch einmal Urintest beim TA. Cassy hatte starke Blasenentzündung, aber nun ist alles wieder gut.
-
Vielen Dank, @Niesy und @whitekessy! Ich werde mir beides mal anschauen.
Leider brauchen wir mittlerweile sehr viel Überredung, bis Cassy sich das Geschirr überziehen lässt. Ich finde (und das, obwohl ich mit Geschirren keinerlei Erfahrung habe), dass AnnyX-Geschirr etwas lästig zum An- und Ausziehen. Man muss es ihr wirklich fest über den Kopf ziehen und das mag sie überhaupt gar nicht mehr. Ich habe mir ein Feltmann-Geschirr angeschaut und die erscheinen mir bei weitem nicht so globig. Ob das dann zu Lasten des Komforts beim Tragen ist?
-
Wir haben ein AnnyX-Sicherheits-Geschirr, welches aber dringend in die Waschmaschine muss. Nun suche ich nach einem günstigen Ersatzgeschirr, welches wir verwenden können, bis das AnnyX sauber und trocken ist. Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
-
Bei uns gab es gestern mal wieder das Familienlieblingsessen: Kässpätzle, dazu einen gemischten Salat aus Zuckerhut (von meiner Tante) mit Apfel (vom Baum einer lieben Bekannten), Karotten und Herbstrübe (aus dem eigenen Garten).
Heute Abend weiß ich noch nicht, was ich kochen soll. Mein Mann ist mit seinen Kollegen beim Spanferkel essen, Sohn ist mäkelig und isst sowieso oft nicht das, was ich koche und Tochter ist im Schullandheim. Habe noch Fenchel, Karotten, rote Bete, Paprika, etwas Chinakohl, Wirsing, Rotkohl (alles aus dem Garten), Pastinake, Petersilienwurzel, Sellerie (Stangen- und noch ein wenig Knollen-), Lauch, Kartoffeln, Zwiebeln und Rosenkohl (gekauft) im Kühlschrank bzw. in der Speisekammer. Vielleicht machte ich ein schönes Rosenkohlcurry mit Reis. Der Rosenkohl sollte langsam verbraucht werden.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Hilde! Meine Gedanken sind bei euch.
-
Da heute Nacht noch frostigere Temperaturen vorausgesagt wurden als für die vergangene Nacht, habe ich heute noch einiges im Garten geerntet. Daher gibt es heute einmal quer durch den Garten:
Pasta mit Fenchel-Thunfisch-Sauce, dazu ein herbstlicher/winterlicher Rohkostsalat aus rote Bete, Apfel, Karotten und Herbstrübe.
Ich habe rote Bete früher nur gekocht gemocht, aber seit diesem Jahr fahre ich total auf rote Bete-Rohkost ab. Die haben heuer aber auch ein total leckeres Aroma.
-
Darf ich mich bei euch mit einreihen? Wir haben auch eine richtige Leinenpöblerin, die andere Menschen, Fahrradfahrer, Rollerfahrer etc. total verbellt und sich in die Leine legt und aufsteigt. Autos haben wir mittlweile meistens ganz gut im Griff, teilweise reagiert sie gar nicht mehr drauf. Aber manchmal geht sie auch denen noch hinterher und dann gleich beim nächsten und übernächsten Auto nochmals.
Wir sind schon mit der Hundetrainerin dran, aber wir mussten jetzt erst mal die häuslichen Probleme in den Griff bekommen. Cassy wollte hier die Führung übernehmen und hat angefangen, uns zu maßregeln. Das geht jetzt aber echt gut und wir haben dahingehend keine Probleme mehr. Allerdings ist Besuch noch ein großesThema, das wir auch angehen müssen. Aber ich glaube, das hängt auch mit der Problematik beim Menschenkontakt bei Spaziergängen zusammen.
Wir üben derzeit die Kontaktaufnahme zu uns beim Gassigehen. Leider konnten wir das letzte Woche nicht wirklich üben, da es zum einen entweder geregnet hat (da will Cassy dann nur noch nach Hause) sie wegen Blasenentzündung zu schlapp oder ich mit Magen-Darm ziemlich außer Gefecht war. Mal sehen, ob wir heute ein wenig üben können, aber es schneeregnet. Bei dem Wetter bekomme ich Cassy kaum zur Haustür raus.
-
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich da demnächst mal genauer umschauen - Cassy liegt nämlich sehr gerne im Flur und da ist die kleine Kinderdecke auf Dauer keine Option.
-
Welche Unterschiede gibt es denn bei den Vetbeds? Und wie kann man erkennen, welche besser oder schlechter sind?
Cassy liegt gerade gerne im Flur, dort haben wir nur eine kleine, alte Kinderdecke hingelegt, aber da soll auf Dauer schon was anderes hin. Ich denke, ein Vetbed würde sich da gut eignen. Allerdings ist mir schon wichtig, dass es langlebig ist und vor allem, dass es nicht verrutscht, da es durchaus sein kann, dass man auch mal drüberläuft.
Toftbo ist zwar ne gute Idee, schaut mir aber zu sehr nach Badezimmer aus - da haben wir sie nämlich auch liegen ;-)