Oder angefüttert. In manchen Städten (vor allem in England) sind Füchse doch an der Tagesordnung. Die laufen dort am hellichten Tag gelassen über den Zebrastreifen (selbst schon gesehen). Das ist da nichts Besonderes.
Ich glaube nicht, dass er der Katze was tut. Vielleicht ist es eine Handaufzucht und er kennt Katzen.
Beiträge von lesarah
-
-
Ich weiß nicht. Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob ich mit dem Hund gehe, oder ob mich jemand beobachtet ob ich mit dem Hund gehe.
Viel mehr Tierheimhunde hätten ein Zuhause, wenn die Tierheime nicht so extrem auf wochenlanges Rumgerenne bestehen würden. Und seien wir mal ehrlich: ob der Hund nun im Tierheim sitzt und einmal die Woche in den Freilauf darf (bei uns tatsächlich so, habe dort ein Schulpraktikum gemacht) oder ob er bei jemandem in der Wohnung liegt und vielleicht nur kleine Runden geht, dafür aber geliebt wird, ist schon ein himmelsweiter Unterschied. -
Die Vermittlung meines ersten Hundes (anderes TH) lief so: Im Internet gesehen, verliebt, hingefahren. Wir sagten, wir wollen genau diesen Hund. Dann wurde mit uns ein sehr ausführliches Erstgespräch (1,5h) geführt. Das ging nur, weil wir nicht zur Stoßzeit am Wochenende da waren, sondern unter der Woche. Danach erst duften wir mal kurz mit ihm in den Auslauf, vielleicht 5 min. Es wurde gesagt, es gibt mehrere Interessenten und wir sollen öfter Gassi gehen kommen.
Dann bin ich (manchmal mein Freund mit) einen Monat jeden Tag eine Stunde mit dem Bus hin, 20min durch den Wald gelatscht zum TH, 1h spazieren, gleiche Strecke wieder zurück. Das ging ohne Auto nur, weil ich im Studium viel Zeit hatte. Es war im Winter, also auch bei Eiseskälte und jedem Wetter hingefahren. Nach 3 Wochen nochmal langes Gespräch mit der Tierheimleiterin. Dann eine Woche später das Okay zur Adoption, und wir durften ihn überglücklich endlich zu uns nach Hause holen. Es war anstrengend und ich hatte es mir auch völlig anders vorgestellt (Hingehen - Mitnehmen), aber es hat sich sowas von gelohnt und ich würde es immer wieder so machen!
Ich verstehe, wenn das andere abschreckt. Ich verstehe aber auch das Tierheim. Sie konnten testen, ob sich wirklich für den Hund Zeit genommen wird und wussten sicherlich dann bei uns, dass dieser Hund eben nicht zwei Wochen später wieder im TH oder in den Kleinanzeigen landet.
Kann man so oder so sehen.
Für mich wäre das keine Option und erklärt, in meiner Sicht, warum Leute überhaupt in den Kleinanzeigen kaufen oder lieber gleich zum Züchter gehen. -
Zu spät
Hab bei Ebay bestellt, weil es da vermutlich am schnellsten da ist, da ging es aber nur per Sofortzahlung. -
Man darf gespannt sein. Wenn es zu eng ist, muss ich nochmal umtauschen. Ich hoffe das ist nicht der Fall ^^
Farblich wird es wieder das orange Protect. Steht ihm einfach am besten finde ich und er muss hier gut zu sehen sein. -
Alice trägt M.
Ich habe XS, S, M und L hier und würde dich probieren lassen (btw Odin), aber ich denke, bestellen und ggf zurück schicken ist einfacher.
Ja, das hatte ich schon gelesen. Ein anderer Collie-Rüde auf Instagram trägt auch M. Ich denke ich versuche es erstmal damit.
Dafür nach Hannover wäre etwas weit bzw. derzeit passt es nicht so, weil wir ja hier im Haus noch am rumrödeln sind. -
Vielen Dank. Nachdem ich grad' die Längen für den Bruststeg gefunden habe, denke ich das auch. Werde wohl M probieren. Leider gibt es hier keinen Shop der die Geschirre direkt da hat : (
-
Hilfe!
Odin braucht ein neues Anny-x nachdem er früher das S hatte und dann jetzt eine ganze Weile nur mit HB lief.
Sein Halsumfang beträgt 45 und der Brustumfang 71cm. Laut Tabelle passt M und L. Was soll ich nehmen?
Was tragen eure Hunde mit ähnlichen Daten? -
Ich wollte immer einen Rüden. Mein erster Hund war trotzdem eine Hündin, da mein damaliger Freund es so wollte und es mir dann doch nicht so wichtig war. Dachte ich.
Die Hündin war genau so wie ich sie mir immer vorgestellt hatte. Männerhund, zickig, absolut lustlos und erziehungs-resistent. Wir kamen überhaupt nicht klar.
Lag natürlich hauptsächlich an der Rasse, aber für mich war bestätigt, dass ich definitiv der Rüden-Typ bin.Ich denke aber viele entscheiden sich für eine Hündin weil die vermeintlich weniger Probleme mit anderen Hunden haben. Bei Rüden ist es ja doch immer so eine Frage.
Den Geschlechtswunsch ändern würde ich aber, nur aufgrund von besseren Chancen beim Welpenkauf, nicht.
-
Habe den Link grade auf FB gefunden:
Pferde passen nicht ins Beuteschema
Darin steht u.a., dass es seit Wiederaufleben der Wolfspopulation in Deutschland bisher keinen Angriff auf Reitpferde hier gegeben hat, weder unter dem Sattel noch auf der Weide - stimmt das so ?
Ich erinnere mich an Angriffe, insbesondere auf Fohlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier in DE war....Hier bei uns Nähe Nienburg wurde vor kurzem ein 300kg Rind gerissen.