Beiträge von lesarah

    Ach, plötzlich sind es doch wieder "Züchter" die für dich "Welpen an jeden verramschen"?
    Schlag mal nach was Rufschädigung ist, scheinbar hast du da was nicht ganz verstanden.


    Na ist ja auch egal.

    Ja, Du telefonierst durch und akzeptierst den Züchter, dernach Nichts fragt, den Preis gleich nennt und den Hund
    ohne Nachfrage mitgibt. Das alles im 'Blindflug' und ohne
    jede Verantwortung für sein Tier.

    Hammer :lachtot:


    Ganz davon abgesehen, dass nicht meine erste Frage ist "wieviel kostet der Hund" (ich das aber schon gern spätestens nach 1-2 anderen Fragen wissen möchte), ruft man doch nicht als Interessent jeden Idioten an!


    Ich glaube du liest nicht richtig. Es wurde doch bereits gesagt, dass es nicht um den billigsten Welpen geht, sondern um einen Welpen im Preisrahmen!

    Das ist schon irgendwie die Einstellung die ich meine. Natürlich kann ich schon verstehen, dass die meisten Züchter ganz sicher sein wollen, dass es ihren Welpen gut geht, aber es ist immer noch ein Kauf. Ich kriege das Tier nicht geschenkt. Und mit der Attitüde "Nicht der Züchter will etwas von Dir,
    sondern Du vom Züchter" kann ich nicht leben, sorry.


    Wir bieten ein tolles Zuhause mit viel Platz, Zeit und Beschäftigung und ich bespreche das auch alles gerne, aber ich weiß auch, dass ich den Hund KAUFE. Da möchte ich nicht für einen Welpen auf Knien betteln.

    Eine kurze Vorkontrolle im Tierschutz ist sicherlich verständlich, aber viele Tierheime übertreiben es oder es kommen Leute raus, mit denen man eigentlich eher nicht sprechen mag.
    Das ist sicher von Tierheim zu Tierheim verschieden, aber unseres zum Beispiel gibt quasi nie Tiere ab, weil Vorkontrolle, tausende Auflagen und etliche Nachkontrollen samt Vertragsklausel, dass das Tier dann direkt wieder mitgenommen wird, wenn sich etwas ändert.
    Und nun wundern sie sich, dass sie pleite sind :???: . Sorry, kein Verständnis.


    Klar muss man sich bei den günstigen "Preisen" überzeugen, dass alles ist wie abgesprochen, aber dabei sollte es dann auch bleiben.

    Naja, und ich (zum Beispiel) hasse es, mit völlig Fremden stundenlange E-mails zu schreiben und ewiglange Texte zu lesen und telefoniere da lieber. ;)

    Naja, wer mir antworten kann, dass ich anrufen soll um einen Kennenlerntermin auszumachen, der kann auch kurz schreiben, ob denn ein Wurf geplant ist.


    Aber ist ja auch egal. Damit hat sich das für mich sowieso erledigt. "Wirkliches Interesse an unserer Zucht". Nein danke, so nicht. Dann passt es eben menschlich einfach nicht.

    Ruf doch ganz einfach an!Vielleicht haben die nicht gerne E-Mail -Kontakt (ich rede auch lieber mit den Menschen als dass ich mit ihnen schreibe), es MUSS ja nicht zur Terminabsprache kommen, wenn sie Dir unsympathisch sind.

    Ich hasse telefonieren, kriege richtig Schweißausbrüche. Wenn es sich umgehen lässt, telefoniere ich also lieber erst später. :tropf: :lachtot: .
    Es ist ja auch nicht zuviel verlangt die eine Frage zu beantworten, wenn ich einen ellenlangen Text per Mail sende.