Beiträge von lesarah

    Die würden wir auch nehmen, wenn wir das Kind nicht dabei hätten ; ). So ist es aber ein sinnvoller Ansporn weiter zu laufen (jeden Kilometer ein Märchen-Teil). Sie ist fünf.


    Erst wollten wir einen Weg mit der Brockenbahn fahren, aber halleluja, ganz schön teuer!

    Die Wanderung ist ziemlich entspannt und gut machbar.
    Allerdings darf der Hund nicht mit rein. Dann muss einer mit dem Hund draußen warten. Einzig in dem "Bahnhofscafe" sind Hunde erlaubt. Da ist es nett und urig.

    Vielen Dank. Seid ihr dieselbe Strecke gegangen?


    Gut zu wissen, dann bleibe ich draußen.
    Werd' ich mir merken mit dem Bahnhofscafé. So viel gibt es dort ja eh nicht ; )

    Huhu,


    ist schon mal jemand mit Hund auf dem Brocken gewesen? Mein Mann hat jetzt bald drei Wochen Urlaub und wir würden gern auf den Brocken wandern.
    Da wir auch ein Kind dabei haben, würden wir die "Weiße Reh"-Tour gehen. Das sind ca. 5km auf einem speziellen Märchen-Wanderweg.
    Meine wichtigste Frage wäre aber eigentlich, ob der Hund mit ins Brockenhaus darf (dort ist die letzte Märchen-Etappe). Auf meine Mail bekomme ich keine Antwort und bevor ich anrufe, weiß vielleicht hier jemand weiter. Ich weiß nur, dass Hunde nicht in die Gaststätte dürfen, da waren wir nämlich mal und durften unsere Kleinhunde damals "ausnahmsweise" unter dem Tisch verstecken ;) :ugly: .
    Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann bleibe ich mit Odin draußen und der Mann geht mit Kind hinein.


    Weiß jemand Bescheid?


    Liebe Grüße

    Hihi,
    eine ähnliche Begegnung hatte ich auch mal... Nur das der Typ in Hausschuhen und Unterwäsche zwei sich anjaulende Katzen angebrüllt hat.
    Mein Hund war völlig geschockt

    Hahahaha, das könnte unsere Vermieterin sein, wenn sie draußen wieder Katzenstreit hört. Im Bademantel mit langen, grauen zausigen Haaren "außeinander, aaaaaaußeinander!"
    Und wir stehen oben am Fenster :ka: xD

    Zusätzlich sind meine Eltern halt die typischen "ich brauche mich nicht informieren" Menschen! Unsere Kaninchen wurden früher auch in Einhelhaltung und viel zu kleinen Ställen gehalten (kannte meine Mutter so vom Dorf).

    War das damals irgendwo anders?
    Ich hatte auch ein Kaninchen in einem Minikäfig, erst drinnen, dann draußen.

    Im Geschäft wurde uns noch erzählt, dass man die wunderbar auch in Gesellschaftsbecken halten kann (die Gesellschaft war zwei Tage später weg). Gestorben sind beide leider nach 2 Jahren durch Steine im Bauch... Hatten uns halt vorher absolut nicht informiert und normalen groben Kies genommen!

    Oh nein, das ist ja ärgerlich.
    Typisch Zoohandel, aber früher gab's ja auch noch kein Internet.