Beiträge von lesarah

    Total super!


    Oh ja, unsere Tochter ist ganz begeistert von der Aufzucht. Ist halt toll, dass man schon im Ei beobachten kann.

    Uiii, wie seid ihr denn dazu gekommen?
    Als Kind kannte ich die garnicht :ugly: .

    Super!
    Wie groß ist euer Becken?

    Ich finde das schon lang :D Ich mache am liebsten alles SOFORT! Aber je länger ich mich einlese, desto sicherer fühle ich mich auch damit, da ich noch nie ein Aquarium hatte. Und Lotl sind ja doch nicht ganz soooo einfach...

    Kenn' ich, aber es brauchen ja sowieso die Larven schon ca. drei Monate bis sie Abgabe bereit sind. Und wenn du eine gute Züchterin hast, dann bekommst du ja auch immer fleißig Bilder :ugly: .

    Ich find ja die Wildfarbenden am Schönsten, ich wusste gar nicht, dass die nicht so beliebt sind.

    Vielleicht hängt es auch von der Region ab. Hier gehen eigentlich insgesamt die Standardfarben nicht so gut. Copper und Co sind momentan in.



    Allerdings habe ich den Plan wegen anstehendem Umzug im Januar auf März-April verlegt.

    Na, das ist doch gar nicht mehr SO lang.

    Was ist denn "zu warm"? Und wie stellst du das sicher? Ich meine, ein Aquarium zu beheizen ist ja einfacher als es zu kühlen.
    Ich habe auch schon mit Axolotln geliebäugelt, aber ich kann halt nicht gewährleisten, dass es im Sommer nicht zu warm wird.

    Genau das würde ich auch gern wissen.

    Die Wassertemperatur sollte nicht über 25, besser 20°C gehen. Wir wohnen hier unterm Dach, da muss man an den ganz heißen Tagen aufpassen. Oft helfen schon Teilwasserwechsel mit kaltem Wasser oder tiefgefrorene Wasserflaschen im Becken. Zur Not kann man die Axolotl während der Hitzewelle auslagern (in den Keller zum Beispiel).
    Kühlaggregate sind teuer und außerhalb der absoluten Hitzewelle nicht nötig.

    Ich finde Axolotl ja klasse Tiere, aber ich habe einen riesen Respekt vor deren Haltung. Habe gehört sie reagieren sehr stark auf Temperaturschwankungen und so....


    Ich lese einfach mal mit.

    So schlimm ist es eigentlich garnicht. Die Haltung ist weitesgehend einfach (Kaltwasser, Licht braucht man nur für die Pflanzen oder dekorative Zwecke). Einzig im Sommer muss man aufpassen, dass es nicht zu warm wird.

    Vorgestern vor 3 Wochen haben wir die Zwockeline abgeholt, die Zeit rast echt

    Da sagst du was. Irre, dass Odin schon so lange bei uns ist.


    Impfen lassen wir ihn allerdings erst nach Weihnachten. Angegebener Zeitpunkt wäre jetzt diese Woche, aber weil Mann nicht da und so knapp vor Weihnachten passt das garnicht. Wir stehen dann am 27. vor deren Tür :lol: .


    Geschlafen hat Odin heute wieder bis Punkt fünf. Aber er war auch abends das letzte Mal um halb neun draußen (wir sind ja Früh-Zubett-Geher :lachtot: .