Beiträge von Munchkin1

    Mailo ist sowas von toll, ich bin schwer verliebt in diesen Hund (mal wieder):


    Das Riesentier ist krank. Er hat Durchfall seit 2 Tagen, sehr unschön und heftig. Vermutlich beim Fährtenseminar ein paar Ameisen zu viel mitgefressen.

    Meldet sich mein toller Hund wohl sowas von zuverlässig jedes Mal, wenn er muss? Auch wenn es nachts um 2 im Minutentakt ist?


    Wir waren am nächsten Morgen beim Tierarzt, es gab Tabletten und sicherheitshalber auch eine Tube Aktivkohlegel.

    Schaut mich dieses leidende Tier wohl total vertrauensvoll an, öffnet die Schnauze und frisst sowohl die Tablette als auch das Gel brav, wenn Frauchen es ihm unter die Nase hält?

    Trinken? Wenn Frauchen drauf besteht, ok.

    Schonkost? Wenn es denn unbedingt sein muss, ok.


    Und liegt er eng an mich gekuschelt, versucht immer wieder mal, mich abzuschlecken, wenn er grade nicht schläft.

    Supermegatoller Hund.

    Ich drücke grad die Daumen, dass mein Kai-Uwe (mein Kia) heute noch aus der Reparatur kommt, idealerweise mit möglichst kleinen Kosten. Wichtig wäre mir aber, dass er heute fertig wird, damit ich morgen auf dem Seminar nicht auf Hilfe angewiesen bin und Mailo in „seinem“ Auto bleiben kann, statt irgendeine halbherzige Lösung finden zu müssen

    OT: Kai-Uwe hieß mein Smart. Unser Kia jetzt heißt Rolf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kai-Uwe hat seinen Namen wegen dem Anagram zu Kia bekommen und wo Uwe herkommt weiß kein Mensch.

    Hat sich aber eingebürgert in der Familie.


    Meine Fahrschule hatte einen Rocky (T-Roc), in der Familie gab es Mathilda (uraltes Auto meines Opas), den Hai (Sharan), den Eumel (Mercedes ML) und … Knasti. Knasti war ein Ford Escort mit laaanger und lustiger Vorgeschichte, die tatsächlich so abstrus war, dass ein Teil in einer JVA stattfand und so kam er an seinen Namen.

    Ich drücke grad die Daumen, dass mein Kai-Uwe (mein Kia) heute noch aus der Reparatur kommt, idealerweise mit möglichst kleinen Kosten. Wichtig wäre mir aber, dass er heute fertig wird, damit ich morgen auf dem Seminar nicht auf Hilfe angewiesen bin und Mailo in „seinem“ Auto bleiben kann, statt irgendeine halbherzige Lösung finden zu müssen

    Grad kam der erlösende Anruf:

    Kai-Uwe möchte abgeholt werden. Theoretisch fehlt ihm: nichts, null, nada. Es musste ein Teil gereinigt, neu eingesetzt und kalibriert werden, also halten sich auch die Kosten sehr im Rahmen. Für sein Alter ist der Beste wohl echt gut dran, also TÜV kommende Woche dürfte kein Scheidungsurteil aussprechen.


    Danke für die Daumen

    Ich drücke grad die Daumen, dass mein Kai-Uwe (mein Kia) heute noch aus der Reparatur kommt, idealerweise mit möglichst kleinen Kosten. Wichtig wäre mir aber, dass er heute fertig wird, damit ich morgen auf dem Seminar nicht auf Hilfe angewiesen bin und Mailo in „seinem“ Auto bleiben kann, statt irgendeine halbherzige Lösung finden zu müssen

    Grade zufällig gesehen, vlt findet das jemand gut für seinen Hund:


    Deuka hat eine Futterlinie - Fiete genannt. Halt viel Kräuterzeug dein, ähnlich wie einige andere Hersteller, mit 50€/12kg aber sehr gut bezahlbar.


    Unser Hundefutter hat die Bedürfnisse deines Hundes fest im Blick
    Du suchst nach hochwertigem Hundefutter? Dann hast du deinen richtigen Partner gefunden. Stöbere durch unsere große Produktpalette und bestell noch heute!
    www.deuka-companion.com

    Du schreibst zwar, dass der Verdacht auf Futter liegt, aber ich möchte dich bitten, auch alles andere nicht ganz aus den Augen zu verlieren, weil es manchmal ganz richtig blöde Kleinigkeiten sind.

    Hier lebt ein Hund, der wiederkehrende Ohrenprobleme und Juckreiz hatte.

    Erster Gedanke - Futter. Also auf links gedreht, Ausschlussdiät, einiges identifizieren können, aber die Probleme sind nicht verschwunden. Ich konnte nur Linderung der Symptome mittels Medikamenten schaffen, Cortison und Apoquel in Dauermedikation.


    Lange Rede, kurzer Sinn: der Hund reagierte auf Edelstahl im Halsband und in den Näpfen. Nach dem Wechsel zu Porzellannäpfen und anderen Halsbändern schlichen die Symptome aus, er juckt sich nur noch im „normalen“ Rahmen

    Hmm sehr individuell abhängig von den Lebensumständen:


    ICH wäre durchaus bereit umzuziehen, um meinen Traumhund in XXL zu halten. Das mute ich aber meinem Sohn nicht zu, sein soziales Umfeld zu verlassen, weil Mami diesen einen bestimmten Hund möchte.

    Ich weiß, dass ich noch einige Generationen in der Größenordnung meines Hundes „schaffen“ kann, danach sagt der Verstand, geht es nicht, weil ich das körperlich nicht mehr halten kann. Den Typus Hund hätte ich gerne, also schaue ich dann nach einem leichteren Hund mit ähnlichen Eigenschaften.

    Die Frage dürfte nach der Kompromissbereitschaft sein

    Ich habe auch grade heraus nach dem Preis gefragt, Summe x angezahlt, Vertrag unterschrieben, Rest bar bei Abholung bezahlt, während ich von dem kleinen, plüschigen Satansbraten mittels Zunge als sein Eigentum markiert wurde.


    Es handelt sich ja bei einem Hundekauf trotz allem um Summen, mit denen ich ungerne ständig in bar in der Gegend herum fahre.

    Ich HABE das Geld, aber ich möchte gerne wissen, wieviel ich mitbringen soll, damit es genug ist, aber ich nicht unnötig viel mit mir herum schleppe.


    Das finde ich nicht schlimm, ist halt genau so eine Frage wie die Abstammung, das Alter, das Geschlecht. Alles ggf kaufentscheidend

    Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man das erst spät erfährt, solange es vor der Abholung des Zwergs ist 😂


    Mailo habe ich halb zugeteilt bekommen, also als … sagen wir mal … ernstzunehmende Empfehlung… und im Grunde war das goldrichtig für uns.

    Optisch hätte ich wohl eher einen seiner helleren Brüder gewählt, aber so im Nachgang beschwere ich mich gar nicht. Sie sind alle ohnehin nochmal ein Ende nachgedunkelt nach dem ersten Fellwechsel.


    Ich hab die Rahmenbedingungen vorgegeben:

    Geschlecht und was ich dem Hund bieten kann, was der Hund möglichst mitmachen soll, was charakterlich passt.

    So ein wenig hat der Züchter mich schon überfahren, ich wollte EIGENTLICH einen eher ruhigen Hund und habe bekommen… die beste Arschkrampe der ganzen Welt. JETZT ist er ruhig. Als Welpe …. FUDGE hat der mir das Leben schwer gemacht 😂 Würde ich jedes Mal wieder so machen.


    JETZT hätte ich übrigens freie Wahl bei dem Züchter, er hat schon vorsichtig gefragt, ob ich nicht Lust auf Mehrhundehaltung hätte, weil er da einen Welpen kennt, der ideal passen würde. Aber das geht hier gar nicht

    2. Laut Gesetz ist ein Hund eine Sache, es gilt also Sachmängelhaftung (die der Privatverkäufer legal ausgeschlossen hat laut Vertrag, den du unterschrieben hast, mit dem du also einverstanden warst).


    NUR weil es mich triggert, auch wenn die Sachmängelhaftung korrekt ist - Tiere sind keine Sachen, steht auch so im BGB. Für Kauf etc. Wird allerdings der Sachbegriff angewendet, daher ist der Rest natürlich inhaltlich wieder vollkommen richtig.

    Du hast natürlich recht, da habe ich den 90a BGB etwas sehr flapsig zusammengefasst, damit es möglichst einfach zu verstehen ist.

    Also im Originallaut heißt das:

    Zitat

    Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.