Einen Mantel, einen Nylabone Romp and Chomp
Beiträge von Munchkin1
-
-
Einen Kong Safestick und die gefühlt milliardste Leine
-
Zum Glück gibt es die Viecher bei uns nicht
Ich fand, das hatte ja was von Pickel ausdrücken extrem
-
Mailo gehört auch zu der Sorte, die ab und an (meist abends zur gleichen Zeit) leicht neben sich steht und zur Freude der Nachbarn beiträgt, indem er vom Schlafzimmer ins Bad brettert und wieder zurück.
Dann nehme ich ihn mir entweder an die Hausleine, setze mich mit ihm hin und warte, bis er sich beruhigt oder warte, bis er sich minimal beruhigt hat und hole ihn dann zum kuscheln, dann beruhigt er sich schlagartig und schläft meist sogar ein -
Ist natürlich klar, dass man sich da am Hund orientiert.
Drum schrieb ich ja, dass ich das an seinem Verhalten fest mache.Mailo zB legt sich hin, wenn er nicht mehr mag oder nimmt die Leine ins Maul und „zieht“ mich heim. Das sind die absoluten Abbruchsignale.
Man lernt sich gegenseitig zu „lesen“ wenn man mag
-
Also ich oute mich mal als derjenige, der sich nicht an die Regel gehalten hat und hält.
Mailo durfte von Anfang an „normale“ Gassirunden drehen und in die Stadt oder den Stall mit.Aktuell machen wir es so, dass es alle 3-4 Stunden zum lösen vor die Tür geht, bis er fertig ist, also maximal 5 Minuten, ich habe einen Schnellpinkler
Mittags/Nachmittags gibt es eine lange Gassirunde mit Laufen, Spielen, Üben, also was das Hundeherz begehrt. Die Dauer variiert je nach Ort, an dem wir sind, denn wir fahren auch mal gerne ein Stück an spannende Orte.
Hier wird es mit der Berechnung schwierig, denn wenn ich 30 Minuten an den Strand fahre, die mein Hund in der Bahn verpennt, dauert der Ausflug 2 Stunden, von denen 1 Fahrtzeit ist und am Strand selbst nochmal 30 Minuten Sitz/Buddel/Wellen-Anbell-Zeit ist. Also netto 30 Minuten laufen.Ähnlich am Stall oder in der Stadt. Oder beim Übungsgassi in der Umgebung.
Mir ist wichtiger, dass er sich aktiv mit der Umwelt auseinander setzt.
Die Zeit mache ich an seinem Verhalten fest. Mailo zeigt an, wenn er müde ist -
Ich push den Thread mal, da ich ganz aktuell und relativ hautnah von einem ähnlichen Projekt berichten kann, allerdings aus Polen.
Der Züchter meines Welpen arbeitet in einer JVA als Diensthundeführer.
Er hat nun zum zweiten Mal an einer Sendereihe teilgenommen, in welcher Sträflinge unter anderem unter seiner Anleitung mit TH-Hunden arbeiten, welche aufgrund ihres Verhaltens nicht gut vermittelbar sind. Diese Hunde werden nun von den Sträflingen bespielt/bespaßt/trainiert/therapiert/rehabilitiert (passendes bitte aussuchen, möchte mich nicht am Wort aufhängen), bis sie das Äquivalent eines Wesenstestes oder einer einfachen BH ablegen können, welche den Hunden eine bessere Vermittlungschance geben soll.In den USA gibt es das verschärft: Sträflinge, die Wildpferde anreiten, die dann als Reitpferde vermittelt werden.
-
Die Website des Händlers ist offline
Ein Schelm der Böses dabei denkt
-
Musst du über Picr oder einen anderen Anbieter machen und dann den Link einstellen
-
Futter, viel Futter
Ein Agility Starter Set (weil so schön billig)
Zwei Chuck It Bälle
Geruchsentferner für die kleinen UnfälleDavor:
Kaffeeholzstab
Torgas Wurzel
Yak Käse