Beiträge von Munchkin1

    Kai-Uwe braucht eine neue Servopumpe.

    Vermutlich.


    Der Mechaniker sagte, ich solle erst mal weiter fahren, im Dezember geht’s dann an Ursachensuche. Wenn es die Pumpe ist, wird er wieder gesund (für 1000€), falls nicht, finden wir wenigstens raus, woran er leidet.

    Er hat ihn so gut es ging angeschaut, auch auf der Hebebühne und sagte, dass der alte Mann an und für sich echt gut aussieht, also kein Grund, ihn nicht zu nutzen bis Dezember.


    Und bezüglich des Namens: K-I-A wurde zu K-A-I und wo Uwe herkommt, weiß keiner mehr so genau

    Grade frisch als Beweisstück:


    Es gibt „normale“ Hunde beim Gassi

    So in etwa

    DAS sind „normale“ Kauwurzeln

    Sowas hier zB


    Und dann gibt es Mailo und seine Version einer Kauwurzel:



    Selbstverständlich musste uns diese Wurzel den ganzen restlichen Spaziergang begleiten, obwohl irgendwann Kiefer und/oder Nacken offenbar schmerzhaft waren und man sich lieber alle paar Minuten hingelegt hat und wütend knurrfiepsend die Wurzel bearbeitet hat.

    Upsi, da waren die Mädels beim Toben vielleicht doch ein wenig zu wild :sweet:

    a498fb5d8906cdf9f7afd3ed0.jpg

    Und wäre mein Hund in der Nähe gewesen, hätte ich mir einen Klappstuhl und Popcorn holen dürfen und zuschauen müssen, wie er allen Ernstes, mit gequälten Fieps-Knurr-Lauten versucht, den Baum vollends aus dem Boden zu heben und mitzunehmen.

    Ihr müsst wissen - Mailo ist ein an Größenwahn leidender Förster

    Oder es war einfach irgendein Perverser... Ich wollte mal einen Canicross-Gürtel verkaufen und bekam die Frage, wie eng der denn anliegt. Als ich geschrieben habe, halt normal eng, kam die Nachricht, ich solle ihm doch ein paar Fotos von mir mit dem Gürtel schicken, in eng anliegenden Strumpfhosen oder noch besser nur in Unterwäsche, damit er genau sehen kann, wie der sitzt... :xface:

    Hast du keine männlichen Freunde/Verwandte, die sich dafür liebend gerne zur Verfügung stellen?

    Wahlweise extrem gut bemustert oder extrem fluffig gebaut…

    Mein Papa hätte das liebend gerne gemacht - inklusive ausgestrecktem Mittelfinger

    Ab einer gewissen Schulterhöhe gibt es schlichtweg keine Boxen mehr, die passend sein könnten.

    Auf kurzen Strecken hätte ich keinen Kummer damit, eine Box zu nutzen, in der der Hund ausgestreckt liegen, aber nicht aufrecht sitzen kann. Der soll da sein nicht Tango tanzen, sondern planmäßig ruhig liegen und idealerweise schlafen. Von mir aus einen Knochen nagen und darüber nachdenken, wie er die Weltherrschaft übernimmt.

    Auf mittleren Strecken (ca 1-2 Stunden) sehe ich es ähnlich, weil ich da eine Pause mache für den Hund.

    Wenn der Hund aber den ganzen Tag im Auto ist, zB Wettkämpfe oder Seminare, so wie quasi grundlegend bei Mailo und mir, wäre mir eine Box keine Lösung mehr, sondern lieber mit Gittern gearbeitet.

    Kai-Uwe muss Montag Nachmittag zum Doktor, weil ich denke, dass meine Ohren sagen, dass irgendwas „komisch“ klingt an dem Auto.

    Kann bitte jemand die Daumen drücken, dass nicht das Auto einen Doktor braucht, sondern ich in Hörgerät?

    Oder wenigstens keinen Doktor sondern nur einen Drink (aka es fehlt irgendwo Schmieröl)?

    Und wenn es schon unbedingt ein Doktor sein muss, dann bitte keiner mit Privatzulassung, der pro Besuch eine meiner Nieren haben möchte und für die Behandlung meine gesamte Familie (aka bitte keine teure Reparatur, sondern was Kleines, was bis Donnerstag Abend fertig sein könnte)?

    Rest in Peace Rottweiler

    Meine Zunge ist Opfer einer Amputation, so hart beiße ich grade drauf, um das NICHT passend zu meinem rabenschwarzen Humor in die Halloweenvariante umzudichten (die hier vom Inhalt vermutlich sogar passender wäre).


    Mailo hat dafür gesorgt, dass das Dachschrägenfenster meines Sohnes eine Kindersicherung hat.

    Ich war im Garten, Rasenmähen, der Herr Hund mit 2 Jahren in der Blüte seiner Dämlichkeit bollerte das abgekippte Fenster auf, streckte Kopf und Vorderpfoten hinaus, um den Feind anzubellen und der Hintern versuchte, irgendwie auch noch da durch zu passen.

    Das wäre auch eine Flugstunde gewesen, wenn ich es nicht bemerkt hätte.

    Die eine Murmel war halt damit beschäftigt, den Feind zu bewachen, statt dafür zu sorgen, dass man am Leben bleibt

    Ich hänge mich immer wieder am Wort „gefährlich“ auf und irgendwo sagt mein Bauchgefühl, ist das im Sinne von Schubladendenken auch der Knackpunkt der Sache:


    Wenn etwas von der Gesellschaft als gefährlich gebrandmarkt wird, dann steht es nicht mehr allen ohne Einschränkung zur Verfügung, das Thema polarisiert sofort ungemein. Waffen sind gefährlich, Extremsportarten sind gefährlich, Drogen sind gefährlich.

    Diejenigen, die sich damit intensiv befassen sind entweder beruflich dazu gezwungen und damit „Helden“ (beispielsweise Drogenfahnder) oder werden sehr kritisch beäugt und oftmals gesellschaftlich ausgeschlossen (als Gegenbeispiel Drogenabhängige).


    Das ist eine einfache und bequeme Art, durchs Leben zu mauscheln.

    Nur kann man das nicht immer anwenden und wo die Denkweise an ihre natürliche Grenze gerät, wird es schwierig.


    Autos sind so ein Thema.

    Hunde auch.

    Chemikalien.


    Alles das, was weit verbreitet ist, aber bei falscher „Nutzung“ sofort zur Waffe wird.

    Unser Verstand weigert sich, den Begriff „gefährlich“ zu benutzen, weil das Konsequenzen für unseren Alltag und unser Handeln hätte.

    Jedes Auto kann durch technischen Defekt oder falsche Handhabung Menschen töten oder verletzen. Jeder Bodenreiniger kann das ebenso - wenn er mit den falschen Komponenten gemischt oder von einem Lebewesen aufgenommen wird. Und analog jeder Hund - wenn eine Schwelle überschritten wird und keine Sicherung stattfindet.


    In 99,9% aller Fälle passiert nichts.

    Und das 0,01% ist dafür besonders bitter, weil oftmals gut zu vermeiden.


    Hatten wir diesen Artikel schon?

    Debatte Gebrauchshundesport - wenn wenig Wissen auf viel Meinung stößt
    Ein sachlicher Faktencheck als Antwort auf die unseriös geführte öffentliche Debatte um den Gebrauchshundesport.
    yourdogmagazin.at