Hallo Ihr,
habt vielen Dank für Eure Nachrichten.
Luckys Herz wurde mal geschallt, war soweit unauffällig. Dann hatte Lucky Krebs, der Tumor bestand aus Teilen der Thymusdrüse (hoffe hab das richtig in Erinnerung) und der Schilddrüse. Laut Tierärztin wurde dabei aber auch die Lunge in Mitleidenschaft gezogen, also bei der großen Operation. Und Lucky wurde als junger Hund fast totgebissen durch einen Deutschen Drahthaar. Dieser war damals nicht angeleint und verbiss sich in meinem Ganoven und Lucky hatte dadurch u.a. einen Riss in der Lunge.
Unsere Haustierärztinnen gehen nicht von einem Cushing aus. Sie sagten beide am gestrigen Tag, dass die Leber durch die Medikamente vergrößert sein kann. Hin und wieder pieselt Lucky leider auf die Auslegware... dann wünsche ich mir Fliesen. Klar, ich schimpfe nicht mit ihm, aber nicht jede Auslegware lässt sich gut reinigen.
Lucky hat in kürzester Zeit stark zugenommen, nun mache ich mir Gedanken, ob die Kilos zu viel auch den Anteil am starken Hecheln haben? Ich denke schon, aber wie bekomme ich das Gewicht gut runter? Leider verträgt er nicht alles... Ziege, Pferd und Wild verträgt er am Besten. Viel Bewegung ist leider nicht mehr und ich zwinge ihn nicht zu größeren Spaziergängen. Ich trage meinen Ganoven die Treppe herunter und wieder hoch.
Es war leider auch schon heute besprochen worden Lucky wegen des starken Hechelns einschläfern zu lassen. Laut unserer Tierärztin haben wie bezüglich der Lunge alles an Medikamenten durch. Das Prilactone soll wohl das Herz kräftigen. Wir haben mit dem Husten und immer mal wieder Hecheln häufig Probleme gehabt. Aber bisher wirkten die Medikamente, nach kürzester Zeit. Ich konnte mich nicht überwinden den letzten Schritt mit Lucky zu gehen. Er hechelte auch wieder stark, aber meines Empfindens nach nicht ganz so heftig, wie am Freitag. Unsere Tierärztin hat noch Viagra für die Lungenerkrankung vorgeschlagen. Hat damit hier jemand Erfahrung? Ich hab bei Lucky leider schon einige Medikamentenunverträglichkeiten erlebt. Vetmedin hat er eine Weile vertragen und dann schlug es um, er aß nicht mehr, trank nicht mehr, speichelte heftig. Solosin und MCP beeinträchtigen Lucky so sehr, dass er stundenlang nicht zur Ruhe kam.
Ich bin so unendlich traurig. Jetzt liegt Lucky in der Küche, bellte... Das finde ich immernoch ein gutes Zeichen, dass er Hunger hat. Oder irre ich?
Beste Grüße