Also ich habe heute mal nachgeschaut. Wir haben die Stelle lokal unterspritzt damit sie sich erstmal beruhigt und dem Besitzer geraten seinen Hund fernzuhalten bis es abgeheilt ist.
Beiträge von MiaundLennox
-
-
kann euch nur sagen das Panacur zwar gegen Giardien zugelassen ist aber nicht wirklich hilft. Wir geben dann immer Metronidazol, das ist ein Antibiotikum aus der Humanmedizin
-
meine Süßen gehen so um halb 11 das letzte mal raus. In der Woche dann morgen um 8´, halb 9 wieder. Am Wochenende gehen sie immer etwas später nochmal eine Runde und schlafen dann so lange bis wir aufstehen, dann gehen wir kurz pullern und ziehen uns dann richtig an für eine große Runde. Meine Kleine hat von Anfang an Nachts durchgeschlafen
-
ich würde den Hund beim TA vorstellen, gerade wenn sie Probleme mit Scheinträchtigkeiten hat. Unkastrierte Hündinnen können auch schnell mal ein Gebärmutterentzündung bekommen. In der Regel trinken sie dann vermehrt, aber das muss auch nicht immer so sein.
-
Es kann auch damit zu tun haben das er vorher mehr über Asphakt gelaufen ist und bei dir mehr über Wiesen oder Waldboden läuft
-
Hatte er denn eine Art Unfall, ist umgeknickt oder hat sich das Knie verdreht. Gerade größere Hunde haben gerne mal einen Kreuzbandriss, sie fussen dann nur mit den Zehenspitzen auf oder gar nicht. Wenn deine TÄin vor hat eine HD Aufnahme zu machen könnte es gut sein das er sediert werden muss, im wachen Zustand lässt sich ein Hund für diese Aufnahme nicht richtig lagern.
-
Tumor bedeutet Umfangsvermehrung. Ein geschwollenes Hämatom ist auch ein Tumor. Nicht immer direkt in Panik geraten wenn man dieses Wort hört. Es könnte sich wirklich um ein Histiozytom handeln. Je früher es entfernt wird desto kleiner wird die OP.
-
Also wenn uns so etwas während der Narkose auffällt, rufen wir sofort die Besitzer an und fragen was sie möchten. Finde ich persönlich besser als das Tier später noch in Narkose legen zu müssen. Bei uns findet eh jedesmal eine Voruntersuchung statt (ist eigentlich auch normal), spätestens da fällt so etwas auf und man kann alles weitere besprechen.
-
das Topic Spray ist vom Markt. LEIDER !!!
-
Hmm.. hätte sonst auf nen Kreuzbandriss getippt. Was ich nur raten kann, ist nicht zu viel Schmerzmittel geben. Dein Doggy denkt ihm geht es wieder gut und macht alles wie vorher. Natürlich soll er auch nicht übermäßig schmerzen haben. Aber dann fällt dir das schonen auch nicht so schwer wenn sie von alleine merkt wo die Grenze ist.