Beiträge von knickeohr

    Oh mann ich weiß genau was du jetzt durch mahcst!!
    Ich kann dir nur mal erzählen wies uns damals gegangen ist, abgesehen davon das unser, mittlerweile 16 Jahre alter Schatzie, nicht aus Spanien sondern von hier war, ging es uns genau so! Wir waren damals bei 2 od. 3 Ärzten, sogar in einer Klinik und außer mit Medikamenten, die eh nicht geholfen haben war da nix mehr zu machen! Die Anfälle bei unserem kamen mindestens so 2-3 mal die Woche!


    Bis unser Tapsi dann, ich glaub so 4 Jahre alt war und wir durch Zufall den Arzt gewechselt haben! Die hat nur gemeint, bei den meisten Hunden gehen die Anfälle durch ne Kastration weg, da das unser letzter Ausweg war, haben wir es machen lassen, und siehe da die Anfälle waren weniger und weniger, die letzten Jahre hatte er gar keine mehr!
    Ich kan mich dá nicht mehr so genau an alles erinnern, war damals erst 15 od. 16, aber ich weiß das er verdammt alt geworden ist der Gute und das ohne je wieder irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen!

    Zitat

    Der fragliche Hund ist 16 Wochen wenn ich das richtig gelesen habe.


    Tja das hab ich wohl im Übereifer überlesen! :)
    Ob das mit 4 Mon. schon so ist, mmhh???
    ------------------------------------------------------------------------------
    Und zum " Moderator" kann ich nur sagen das ich es echt schade finde wenn mann hier etwas reinschreibt und dann noch persönlich angegriffen wird wie:

    Zitat


    Wenn man soviel weiß, dann weiß man sicher auch, dass diese Behauptung längst widerlegt wurde


    Der Smilie hintendran machts dann auch nicht mehr besser!!
    Ich bin nicht allwissend, sondern versuch nur jemandem zu helfen mit ner Sache bei der ich Erfolg hatt! Und die sich für in dem Buch sehr plausibel angehört hat! Liebe Corinna, solche Kritiken kann man auch anders und etwas weniger persönlich schreiben! zB: Soweit ich weiß wurde das mittlerweile wiederlegt, weil...blabla!
    Damit greifst du wenigstens niemand an!

    Wegen den Steuer schau mal hier: http://www.tierarzt-onlinesuche.de/hundesteuer.php


    Ansonsten ist meiner Meinung Haftpflicht Pflicht! Ich werde auf jeden Fall noch eine Krankenvollversicherung abschließen, da bezahl ích inkl. Haftpflicht ca. 220€ im Jahr! Müsste meinen Versicherungfuzzie nochmal fragen...


    Selbst wenn ich mir jeden Monat was auf die Seite lege, was ja auch viele machen reicht es nie für ne richtig fiese Krankheit oder ne schlimme OP, so bin ich wenigstens auf der sicheren Seite!

    Zu der Rangordnung kann ich nur sagen das dein neuer dir den Rang gerade versucht abzulaufen!


    Hunde stammen ja von Wölfen ab wie wir alle wissen, bei denen ist es so das erst der Alphawolf (im besten Fall soltest du das sein) zuerst frisst, bis überhaupt ein anderes Rudelmitglied etwas bekommt!


    Hab das folgende bei meiner kleinen auch gemacht und hab dieses Fütterungsproblem nicht mehr, das sie nach mir schnappt und solche Scherze!!!


    probier mal folgendes am besten mit den beiden Hunden, aber getrennt!


    Nimm den Hund ruhig mit in die Küche, aber völliges Ignorieren!!!
    Mach Ihm sein Fressen fertig, gibs Ihm aber nicht stell es lediglich so hin das er es sieht, leg dir vorher irgendwas zum Essen hin (nen Keks oder nen Stück Apfel oder so was, halt keine ganze Portion)


    Wenn sein Essen fertig ist und du es oben irgendwo hingestellt hast, nimm dir ganz genüßlich dein Stück, kau Ihm praktisch was vor und erst wenn du fertig bist, bekommt er sein Fressen!!
    Wichtig dabei ist das du den Hund die ganze Zeit ignorierst, noch nicht mal ankukken!!!!!!!


    Ziel dabei ist Ihm klar zu machen das DU und nur DU der Rudelführer dabei bist!!


    Tipp zum lesen bei Rudelführerproblemen: Jan Fennell, Mit Hunden sprechen

    Hallo, :winken:


    Hab ein 5 Mon. altes Jack-Russel + Münsterländermischlingsmädchen, die beim Gassi gehen grundsätzlich erst mal alle fremden Hunde verbellt bis zum fast nervenzusammenbruch meinerseits... :shock:


    Vor allem große Hunde und am besten dunkle da bellen wir am liebsten, bei kleinen beruhigt sie sich ziemlich schnell wieder wenn sie mal schnuppern durfte und sieht das er/sie nix macht. Aber an die großen traut sie sich nicht ran, im Zweifelsfall geht Sie auch nach vorne los zum zubeissen! (Wahrscheinlich denkt sie besser ich dich wie du mich...)


    Naja, denken kann ich mir schon von WAS es kommt aber wie gehts wieder weg???


    Sie ist mit 9 Wochen von nem Berner Sennen Mischl. durchgeschüttelt und in die Ecke geworfen worden (Schulter war verrenkt), außerdem hat Sie einen Kollega (der Hund meiner Nachbarin der immer da ist wenn sie arbeitet od. umgekehrt) von dem Sie sich das gekäffe auch noch zusätzlich abgekukkt hat! Aber auch nur draussen, in der Wohnung bellt Sie gar nicht, noch nich mal wenns klingelt!


    Also ich für meinen Teil weiß mir hier nicht zu helfen, Sie reagiert in so einer Situation auf echt gar nix!!


    hat jemand nen Tip?????????


    HILFEEE!!!!! :flehan:

    Hallo,
    habe mit meiner auch gerade dasselbe Problem, bin heut morgen beim TA gewesen und hab auch ne zielmlich klare Urinprobe gleich mitgebracht.
    Es wurde Blut im Urin und erhöht Entzündungswerte festgestellt. Der TA meinte entweder Blasenentzündung oder es könnte auch was mit den Nieren sein, der Urin wird noch eingeschickt, Ergebnis kommt aber erst in 3 Tagen! Hat ne Spritze bekommen und ich muß Ihr alle 2-3 Stunden so kliene kügelchen geben und noch 2mal tägl irgendwelche anderen Tabl.



    Also ich würd echt sofort zum TA gehen, mit Entzündungen im Körper ist weder bei den Hundis, noch bei uns zu spaßen!!!



    Hoff es geht deinem Wuffie bald besser!!!