Beiträge von Rexor

    Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem mit unserem 14 Jahre alten Tibet Terrier Lucky.


    Lucky wohnt schon immer mit meinen Eltern zusammen, da wir eine Firma haben geht er auch tagsüber mit ins Büro und ist immer in unserer Umgebung. Grundsätzlich hat er allerdings deutlich mehr Bezug zu meiner Mutter.
    Er ist nicht wirklich erzogen worden und hört nur wenn er will auf Kommandos oder ähnliches. Das war für uns soweit auch nie ein Problem weil wir uns damit arrangiert haben. Dies liegt vermutlich auch an seinem Verhältnis zur Mutter da sie ihn doch sehr vermenschlicht :-D.


    Nun zum Problem: Neuerdings fängt er an meinen Vater anzugreifen. Er läuft Abends seine Runde mit ihm und sobald sie wieder zurück sind fängt Lucky an meine Mutter zu "beschützen". Er hatte das früher in ganz selten Fällen schon gemacht, allerdings blieb es da meist bei einer Drohung. Neuerdings greift er aber sofort an wenn mein Vater nur andeutet den gleichen Raum zu betreten. Er beißt ihm dann direkt in den Fuss und ist kaum zu bändigen. Wir ziehen ihn dann weg und nehmen ihn aus der Situation raus und nach einiger Zeit ist alles als wäre nichts gewesen. Dann kann mein Vater auch wieder den Raum betreten ohne das er aggressiv wird. Wir können uns nicht erklären was plötzlich mit Lucky los ist und ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen wir wir die Situation wieder in den Griff bekommen können.
    Wenn ihr mehr Infos braucht dürft ihr gerne Fragen!


    Gruß Chris