Beiträge von allergiehund

    Wenn ich mit so beratungsresistenten Menschen zu tun habe, hat sich "ich würde ihn nicht ranlassen, auf jeden Fall übernehme ich nicht die Verantwortung, wenn er sich bei meinem ansteckt mit <hier eine schwere ansteckende Krankheit einsetzen>" bewährt.

    Wäre eine Option das zu versuchen. Aber ich glaube während ich das sage, hängt ihr Hund wieder auf meinem drauf und danach würde sie sich beschweren, dass ich nicht blöder was gesagt habe :fear:

    Aber ein Versuch ist es Wert.

    Immerhin ist der Hund doch angeleint, wenn auch an der Flexi, kann man da nicht einen Bogen drum machen?


    Und sonst würde ich auch den Hund verscheuchen - und zwar laut und deutlich.

    Bogen machen ist halt schwer, wenn die Leine locker 5 Meter lang ist. Wenn nicht sogar länger.

    Aber wenn wir sie schon von weitem sehen, dann versuchen wir auszuweichen bzw. abzubiegen. Wenn wir umdrehen, dann läuft sie uns sehr schnell hinterher bzw. fliegt hinter ihrem Hund her… :hundeleine04:

    Moin,


    ich habe ein Problem mit einer Hundebesitzerin. Sie hat einen großen Hund, der meinen andauernd über den Haufen rennt. Meiner ist diesem deutlich unterlegen (30 Kilo gegen 7 Kilo), körperlich eingeschränkt und hat mittlerweile Angst vor diesem Hund.

    Das Problem ist, dass die Hundebesitzerin nicht mit sich reden lässt. Wenn die Kinder oder der Mann Gassi gehen ist das kein Problem. Die Kinder und der Mann respektieren, dass wir keinen Kontakt wollen.


    Geht die Frau Gassi, dann sprintet der Hund in die Flexi, welche bei Sichtung von anderen Hunden immer entsperrt wird… Ihr Hund tut nix und will nur spielen. Die Frau meint, dass mein Hund ein Giftzwerg ist und sie hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden. Mein (angeleinter und bei Fuß gehender) Hund sei das Problem. Wohlgemerkt haben viele Hundebesitzer keine Lust mehr auf sie und versuchen ihr aus dem Weg zu gehen…


    Wenn möglich weichen wir aus oder gehen zu anderen Zeiten Gassi. Funktioniert bei der Frau nur semi gut. Da geht auch mal die Flexi über die Straße, wenn wir auf der anderen Seite sind… Dass dort Autos fahren ist egal…


    Wir haben so oft mit ihr geredet es bringt einfach nichts. Am Anfang hatte sie immer gefragt, ob wir Kontakt wünschen. Auf mein „Nein“ wurde dann die Flexi entsperrt. Als mein Hund frisch operiert war UND ich ihr das von weitem gesagt habe, kam sie zu uns gerannt, nur damit ihrer „Hallo sagen“ kann. Sie konnte es nicht verstehen, dass ich meinen auf den Arm genommen habe…

    Wir haben kurz danach mit dem Mann gesprochen. Der kann das Verhalten seiner Frau ebenfalls nicht nachvollziehen und ihm war es nicht bekannt, dass sie sich so verhält. Wollte aber mit ihr darüber sprechen. Wenn der Mann und die Frau zusammen Gassi gehen, dann hält sie sich daran, keinen Kontakt zuzulassen. Geht sie alleine interessiert es sie null.


    Ich versteh diese Frau einfach nicht?! Sie löst extra die kurz gestellte Flexi und fliegt dann hinter ihm her, weil sie ihn dann nicht mehr halten kann… Ich bin so kurz davor meinen einfach in Zukunft immer hochzuheben. Allerdings springt mich der Hund dann an (ist wenigstens nicht aggressiv). Es nervt einfach nur noch.

    Ich habe schon einige aufdringliche Hunde auf Abstand gebracht, aber bei diesem funktioniert es nicht. Sowohl Hund als auch Frauchen sind unbelehrbar. Habt ihr noch irgendeine Idee was ich tun kann?

    Moin,

    Ich suche ein Nahrungsergänzungsmittel, was man bei Patella Luxation unterstützend geben kann.

    Allerdings, darf aus anderen medizinischen Gründen KEIN Grünlippmuschelpulver und KEIN Jod enthalten sein. Ebenso darf möglichst kein tierisches Protein enthalten sein, wegen seiner vielen Allergien.

    Gibt es da was?