Danke
Da ist sogar eine Praxis bei mit der ich schon gute Erfahrungen gemacht hab.
Beiträge von allergiehund
-
-
Mittlerweile hat er schmerzen, vor kurzem hatte er die noch nicht.
-
Bei unserer TA ist eine TFA die auch Tierphysiotherapeutin ist. Die werden wir mal ansprechen.
Aber da unsere TA diese Op auch nicht machen würden, bin ich schon mal am schauen, wo ich mir noch eine Zweitmeinung holen kann und wo diese Op auch gemacht wird.
Lieber weiß ich jetzt schon wo ich im Fall der Fälle hin kann, als dass ich dann auf die Schnelle jemanden finden muss... -
Ich überlege die Zweitmeinung bei der Tiho Hannover zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Hatte vllt sogar schon jemand eine PL op dort machen lassen?
-
Ich werd mir falls die Op anstehen sollte auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung holen.
Ich mach mir jetzt schon Gedanken, wegen möglichen Komplikationen oder ob er danach wieder so wird wie früher...also schmerzfrei und glücklich und, dass er seine Beine wieder normal benutzen kann.
Ich war so froh, dass er in letzter Zeit nur selten zum TA musste und weitestgehend keine gesundheitlichen Probleme hatte und jetzt das...
-
Danke euch
TA Termin haben wir leider erst Montag, aber sie meinte man könnte sich wohl so so eine Kniebandage oder sowas kaufen, die man um die Knie machen kann.
Hat jemand von euch schonmal sowas genutzt? Es soll wohl dabei helfen die Patella nicht rausrutschen zu lassen und zu wärmen.Wir hatten letztes Jahr selber stulpen genäht, die wärmen sollten, aber das rutschte immer runter...
-
Bei mir liegt aktuell Vernon God Little und Aggressivität bei Hunden von MR aufm Tisch rum
-
Mein Rüde hatte vor dem Winter „nur“ eine einseitige PL 2. Grades. Über den Winter hat es sich nun so weit verschlechtert, dass er links auch Grad 2 hat obwohl er dort vorher keine Probleme hatte. Aktuell versuchen wir es noch ohne Op, aber unsere TA meint, wenn es nicht wieder besser wird, kommen wir um die Op wahrscheinlich nicht mehr drumherum.
Mittlerweile braucht er bei längeren Spaziergängen ca. 1 Stunde mittendrin eine Pause und bleibt stehen, weil er vermutlich schmerzen hat oder nicht mehr kann. Das hatte er vor paar Monaten noch nicht.
In letzter Zeit rutscht er ab und zu mit den Hinterpfoten weg wenn die Kniescheibe raus springt...das tut einem so weh, dass zu sehen.Also wer von euch hat Erfahrungen mit PL 2 Grades und wie habt ihr es behandelt?
Op oder konservativ?
Wie lief die Heilung ab?
Gab es Komplikationen?
Wie teuer war es insgesamt?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge für mich? -
Ist es Trockenfutter? Wenn ja nimm es einfach beim spazieren gehen mit und lass es deinen Hund erarbeiten zb mit einem Futterdummy.
Die Leckerlies kannst du dann weglassen. Somit hat dein Hund mehr Bewegung und keine zusätzlichen Kalorien durch Leckerlies. Auf Dauer wird das Gewicht dann auch wieder etwas weniger.
-
Ich meine einen Tierheimhund, den ich als Gassigänger ausführe. Manche kenne ich ein bisschen, manche relativ gut (denkt man), andere gar nicht.
Die Tiere reagieren eben manchmal unerwartet, schnappen plötzlich, man sieht nicht immer einen Grund.
Das kann z. B. vorkommen, wenn man ans Halsband fasst...achso einen nicht Fremden Hund meinst du.
Wenn du bedenken hast würde ich einen Maulkorb nutzen. Aber warum fasst du ans Halsband?