Beiträge von allergiehund

    Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion?

    Kurz zu meinem Hund. Er ist fast 6 Jahre alt und ein kastrierter Bolonkarüde. Es besteht die Möglichkeit, dass er daran leidet.

    Das Blutbild von 2017 ergab, dass T4 bei 1,1 lag. Bei dem Labor ist der Normwert 1,0-4,7.

    Das Blutbild von Anfang 2021 ergab, dass T4 bei 1,6 liegt, also minimal höher.

    Er hat schon seit der Pubertät mit eventuell Allergiebedingten und wiederkehrenden Ohrenentzündungen zu kämpfen. Selbst mit Ausschlussdiäten seit mehreren Jahren, gab es nur wenig Verbesserung.

    unsere TA wollte keine weiteren Schilddrüsenwerte checken lassen, da es im Normbereich liegt. Wir sollen aber alle halbe Jahr den T4 Wert kontrollieren lassen. Das wäre im Juni/Juli dann wieder so weit.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Thema?

    Würdet ihr eine Zweitmeinung holen?

    Würdet ihr die TA „zwingen“ auch den TSH wert kontrollieren zu lassen?

    Hat schon jemand Erfahrung mit der „versteckten“ Schilddrüsenunterfunktion?


    Es passt einfach von seinen Problemen total…

    Hey,


    ich suche ein Nassfutter, was hochwertig ist, also

    keine tierischen Nebenerzeugnisse,

    keine pflanzliche Nebenerzeugnisse,

    kein Getreide,

    keine Konservierungsstoffe,

    und kein Huhn enthält.


    Es sollte Monoprotein sein und als Proteinquelle Pferd, Rind, Lachs, Pute, Ente oder Känguru enthalten.


    Bisher stehen nur Terra Canis und Real Nature Wilderness auf meiner Liste zum ausprobieren. Habt ihr noch weitere Ideen?


    Rinti, Animonda, Premiere fallen raus. Anifit fällt leider auch raus. Ebenso alles was in Richtung Pedigree geht und zu viele verschiedene Inhaltsstoffe hat.

    Moin,


    bezahlt die Uelzener Op Versicherung einen Kreuzbandriss der mit der Thight Rope Methode (also künstlichem Band) operiert wurde? Hatte einer von euch schon einen Kreuzbandriss der so operiert wurde und wurde das übernommen?


    LG

    Ich bin gerade echt fertig...mein kleiner Hund hat neben beidseitiger PL mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch HD ebenfalls beidseitig. (Röntgen steht noch an)


    Er bekommt erstmal Physio, aber das wird vermutlich nicht viel verbessern können, laut der Physio. Seine Hinterbeine sind sehr instabil und die Rückenmuskulatur verhärtet.

    Die Physio hat schon vermutet, dass es ohne OP kaum Verbesserung beim PL Problem geben wird.

    Er müsste dann an beiden Beinen wegen PL und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch wegen HD operiert werden. Ich bin mir so unsicher, ob ich ihm vier OPs zumuten kann. Gerade auch weil er sich dann monatelang nicht wirklich viel bewegen darf. Und das dann viermal.


    Hatte jemand von euch schon einen Hund mit PL und gleichzeitig auch HD? Was habt ihr gemacht? Hatte Physio bei euch noch was gebracht? Habt ihr operieren lassen?

    Parallel würde ich mich mit anderen Leide genossen zusammentun und weitere Meldungen beim Amt machen.

    Und vll. zusätzlich bisserl FB-Interessengruppe. Wenn genug zusammen gekommen ist, mal beim Blättchen nachfragen, ob das ein geeigneter Aufhänger wäre: "Die Behörden warten mal wieder, bis es zu spät ist"

    Danke das ist eine gute Idee. Unsere Presse hat aktuell eh nichts zu berichten und warten nur auf sowas.

    Es gibt andere Leidensgenossen, aber die Behörden tun nichts. Es ist ja noch niemand schwer verletzt worden oder gestorben.

    Ich würde meinem am liebsten hochnehmen, aber ich habe Angst, dass er dann auf mich losgeht. Bin selber sehr klein.

    Falls wir im Haus sind und ihn rumstreunen sehen, dann werde ich die Polizei rufen und hoffen, dass die es für nötig halten zu kommen.