Beiträge von allergiehund

    Moin,


    kurz zur Vorgeschichte, mein Hund wurde mehrfach von einem großen attackiert. (7 Kilo gegenüber ü30 Kilo...)

    Der Hund hat sein Verhalten weiter verschlimmert und ist mittlerweile auch aggressiv zu Kindern. Maulkorb, Leine und Hundetrainer sind Fremdwörter. Die Behörden machen genau nichts. Es besteht aktuell die Gefahr, dass der Hund rumstreunen wird, da dieser für zwei Wochen von einem Bekannten versorgt wird. Dieser lässt ihn ebenfalls so rumlaufen und hat ihn nicht im Blick. Daher würde es nicht auffallen, wenn er abhauen würde. Ebenso ist er nicht von dieser Person abrufbar.


    Nun meine Fragen

    Wie kann ich meinen Hund schützen? Hatte schon daran gedacht ihm ein Nietenhalsband mit Spitzen Nieten nach außen zu kaufen, da der Hund meinem in Nacken beißt...Was könnt ihr zum Schutz empfehlen?

    Ich gehe mindestens mit einer zweiten Person gassi, habe Pfefferspray, mein Hund trägt ein breites Geschirr und aktuell ein breites Lederhalsband, um den Hals zu schützen.

    Was kann ich noch tun?

    Könnt ihr ein Nietenhalsband empfehlen? Oder gibt es irgendwo sehr breite und stabile Halsbänder für einen Halsumfang von 29-30cm?


    Edit: Wenn möglich fahre ich mit dem Auto woanders hin, aber das steht mir nicht immer zur Verfügung. Unser Garten ist nicht eingezäunt, daher muss ich meinen Hund auch hier schützen.

    Also ich halte mich für recht verträglich, würde mich aber nicht auf der Straße von einem Wildfremden befummeln lassen. Also nein, das ist normale Kommunikation unter Hunden und hat mit verträglich oder nicht, nichts zu tun.

    So seh' ich es auch. Hat der TutNix-Besitzer behauptet, dein Hund wäre unverträglich?

    Vielleicht kann man was Positives draus machen - wenn er deinen Hund für unverträglich hält, geht er vielleicht auf Abstand? =)

    Ja meinte auch immer diese kleinen Köter. Die sind ja immer so zickig etc...

    War halt so ne nervige unnötige Diskussion von ihm...und lief uns noch meckernd hinterher :ka:

    Da ich gerade eine nervige Diskussion mit einem Tutnix Labbi hatte...


    Ist für euch ein Hund unverträglich, der sobald er von einem Fremdhunde bedrängt wird und nach mehreren Signalen anfängt zu knurren und ins Abschnappen zu gehen unverträglich? Oder würdet ihr sagen, dass es normale Kommunikation ist? Er hat einige gute Kontakte, mit denen er keine Probleme hat. Er reagiert nur so, wenn mal wieder ein fremder auf ihn zugebrettert kommt und nicht auf Abstand geht.

    Ab wann würdet ihr sagen ist ein Hund unverträglich?

    Ganz ehrlich melde es! Wir mussten leider auch mehrmals schlimme Erlebnisse mit einem anderen Hund über uns ergehen lassen. Wir haben den gemeldet. Seitdem achten die Leute etwas mehr auf ihren Hund. Der Hund ist dem OA jetzt bekannt und wenn nochmal etwas mit diesem Hund passiert, dann hat man höhere Chancen, dass die Behörden sich den Hund mal anschauen. Insbesondere da auch andere Leute mit dem Hund Probleme haben...

    Und ganz ehrlich, wenn und nochmal ein Angriff passiert, dann werde ich es direkt melden. Mir egal, was andere darüber denken. Mir ist die Sicherheit von meinem und anderen Hunden sowie Menschen wichtig.

    Geht einer von euch normalerweise zum Hundefriseur? Weiß jemand, ob die noch aufhaben? Unsere hat nämlich vorerst geschlossen und ich überlege, wie wir das jetzt machen. Wir halten sein Fell eigentlich eher kurz, damit seine Knie weniger Gewicht tragen müssen und er müsste eigentlich mal wieder hin...

    Was mir auffällt ist, dass ihr zu ungeduldig seid. Ihr solltet euch für eine Methode zb Spielzeug geben, um ein Alternativverhalten aufzubauen und nicht immer wechseln. Erziehung braucht Zeit, wenn man nach kurzer Zeit immer wieder die Methode wechselt, dann versteht der Welpe das einfach nicht.

    Er ist ein „Baby“ und braucht wie kleine Kinder Zeit, um etwas zu lernen und zu verstehen. Zu den Methoden, haben die anderen schon einiges geschrieben.

    Wo kann man nicht mehr benötigtes Hundezubehör verkaufen?

    Ebay und sowas kenn ich...

    Ich dachte eher an sowas ähnliches wie Kleiderkreisel, bloß für Tierzubehör. Also es geht mir, um den Käuferschutz, den es dort gibt. Gibt es sowas?