Großes Gurkenglas. Matroschka. Küchenrolle.
Ok, das hat sich jetzt irgendwie alles überschnitten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGroßes Gurkenglas. Matroschka. Küchenrolle.
Ok, das hat sich jetzt irgendwie alles überschnitten
Wir hatten gestern gelbe Paprika, Süßkartoffeln und Pak Choi in einer Knoblauch-Ingwer-Soße. Das war scharf Für scharf bin ich so gar nicht gemacht, hatte schon weniger Chili genommen als im Rezept angegeben, und trotzdem. Ich werd nie verstehen was Leute an abartig scharfen Soßen und sowas finden.
Ja, Blattläuse waren bei uns auch extrem dieses Jahr, vorallem an den Bohnen
Wir waren ja neulich zum Herbstpflanzenmarkt im botanischen Garten, da hab ich diese niedlichen Dinger gesehen
Wollte eigentlich schauen ob ich was buschiges, sichtschutzartiges finde, aber stattdessen sind nur bunte Chili und ausgefallene Tomatensamen mitgekommen
Frikadellen – Mi and the Vegan Factory
Kann man, hier z.B. ein Rezept :) Wichtig ist wirklich dass man das Zeug gut knetet damit sich alles verbindet.
Ja, das waren die von Jerome Eckmeier. Sie haben auch nach Seitan geschmeckt, aber ich find das nicht so dramatisch wenn man sowas geschmacksintensives wie ne Kapernsoße dabei hat. Vielleicht könnte man den Geschmack noch etwas abmildern indem man die Hälfte des Glutenpulvers durch was anderes ersetzt, zerdrückte Kichererbsen vielleicht oder Kidneybohnen. Aber die Klöße werden ja auch noch gekocht, weiß nicht wie gut sie dann noch zusammenhalten würden?
Wobei, ich hab ja Zeit, kann ich ja ausprobieren
Wir hatten vor ein paar Tagen ein zu dünn geratenes Kartoffel-Kürbis-Stampf mit Gartenkürbis, dazu Blumenkohl und Brokkoli, Senfsoße und gekaufte Minifrikadellen.
Und gestern gab's Königsberger Klopse, dazu Gartenkartoffeln :)
Ich weiß nicht mal so genau was fehlt, irgendwie schmeckt es nur noch nicht so ganz wie mit Opa neben der Gulaschkanone auf nem Schotterparkplatz Vielleicht muss ich die auch einfach mal schon einen Tag vorher kochen und dann aufwärmen, dann schmecken solche Sachen ja oft noch besser. Die Erbsen hatten auch irgendwie immer noch etwas Biss, obwohl sie 2 Stunden gekocht haben, in meiner Erinnerung ist Erbsensuppe aber seeehr weich und sämig.
Oh ja, das Problem kenn ich auch "Das will ich mal ausprobieren, das hatten wir noch nie! Das hatten wir lang nicht mehr, das will ich mal wieder machen! Das klingt super interessant! ... Wie, wer das alles essen soll? Na wir!"
Es war Kindheitsklassikerzeit im Hause Papaya!
Erbsensuppe. Immer noch nicht perfekt, aber schon besser :)
Like Meat Zeug war mal wieder im Angebot, also ein schönes Frikassee gemacht.
Gestern hatten wir Besuch von zwei alten Freunden aus der Heimat die ich ewig nicht mehr gesehen habe. Eigentlich hatte ich gehofft wir könnten den ganzen Abend ums Lagerfeuer sitzen und Gulasch löffeln, aber das Wetter war echt ungemütlich :/ Gulasch war aber trotzdem lecker!
Heute gab's dann spätes, dafür größeres Frühstück, mit belgischen Waffeln, Brötchen, Bohnen, Gemüse und herzhaften sowie süßen Aufstrichen. In dem anderen Topf ist ne schnelle Fruchtsoße, die ist auch nicht alle geworden, da will ich morgen Mittag Grießbrei machen und die Soße dann aufbrauchen :)
Mal noch was anderes: hast du die neue Slowly Veggie schon @Lagurus ? Diesmal Themenheft "Aromenküche Indiens", für mich ist da so gar nix dabei, aber ich glaub dir könnte es gefallen. Und bevor es hier ewig rumliegt und einstaubt wollt ich fragen ob ich's dir zuschicken soll :)
Na ich hab noch ne Weile was von, erst OP, dann Bestrahlung und dann noch für ein paar Jahre weiter Antihormontherapie die mich in die Wechseljahre wirft und verhindern soll dass der Spaß einfach gleich wieder kommt.
Aber Chemo ist erstmal vorbei und ich freu mich drauf wieder Haare zu haben Bei 40 Grad war's ganz nett mit Glatze, aber inzwischen wird's doch ganz schön kalt am Kopp
Aber die Schwestern haben sich gefreut