Beiträge von aya_papaya

    Es gibt ein Bosh! Kochbuch? Mhhh :pfeif: Na zum Glück bin ich derzeit noch zu Hause und kann meine Pakete selber annehmen und der Mann muss sie nicht an der Packstation einsammeln, dann kriegt der nicht mit wenn wieder riesige Amazonpakete kommen und kann nicht die Augen verdrehen :D Ich hab ja neulich sogar mal ein paar alte Zeitschriften entsorgt, die entstandene Lücke muss wieder gefüllt werden! :klugscheisser:

    Das kommt schneller als Du denkst :D
    Ich fand das Alter 19 immer toll. Weiß aber nicht, wieso.
    Ich hab immer gesagt, bei 19 möchte ich stehen bleiben :lol:


    Also ich bin im Kopp in dem Alter stehen geblieben :tropf:


    Tatsächlich bin ich 31, aber erst vor ein paar Tagen hab ich mich wieder gefragt wann dieses ominöse erwachsen werden wohl anfängt. Passiert bei mir irgendwie nicht.


    Körperlich, ach körperlich bin ich dank meinen Medikamenten in den Wechseljahren. Noch für etwa 5 Jahre. Dann nochmal ein paar normale Jahre, dann die richtigen Wechseljahre. Hurra :ugly:

    Man muss nicht unbedingt sein Hobby zum Beruf machen, aber etwas machen, was man einfach gern tut, wo man sich auch mal freut auf die Arbeit, indem man wirklich gut ist und auch intrinsische Motivation verspürt seine Arbeit gut zu machen. Das ist einfach schon sehr viel wert und gibt ein ganz anderes Gefühl.


    Ja, das stimmt. Dann muss es ja vielleicht nicht mal ein ganz neuer Job sein, sondern nur ein anderes Unternehmen. Mein Job hat mir in der letzten Zweigstelle in der ich in meiner alten Heimatstadt eingesetzt war auch noch sehr viel mehr Spaß gemacht, da bin ich wirklich jeden Tag gern hin und war todtraurig als mein Vertrag ausgelaufen ist.


    Bei mir ist das Problem da halt wirklich dass mein Job so gut wie nie ausgeschrieben ist. Und wenn dann nur Schwangerschaftsvertretung mit 19,25 Wochenstunden in Hinterkleinmuckelsheim. Und ich will nicht aus Leipzig weg, ich mag es hier. Ich mag eigentlich nicht mal aus meinem Viertel weg, weil unsere Wohnung noch so günstig ist, das findet man in Innenstadtnähe heute hier gar nicht mehr. Außerdem wohnen wir zusätzlich ja auch noch direkt neben unserem Garten. Da ist so eine entfristete Stelle halt schon echt bequem.


    Ich hoffe du unterhälst uns dann mit Salongründergeschichten wenn es soweit ist, so wie @wiejetztich mit ihren Renovierungsgeschichten, das hab ich auch gern gelesen :D


    @secret08 Also von Vollzeit auf Teilzeit kann man eigentlich immer gehen, wie es andersrum aussieht weiß ich nicht. ABER am Anfang steigt man ja doch recht schnell in den Gehaltsstufen auf, und die Sprünge im Gehalt sind am Anfang auch noch sehr viel größer als später.

    Weil, ich habe mich davon verabschiedet, dass mein Job meine Erfüllung sein muss. Mein Leben und die Identifikation meiner Person ist nicht durch meinen Job bestimmt.


    So sehr dieses!


    Ich lebe nicht für meinen Job, ich mache meinen Job um mein Leben so gestalten zu können wie ich das gern möchte. Dann sitz ich halt 6 von 24 Stunden am Tag vorm Bildschirm und mach mehr oder weniger jeden Tag das gleiche. Was soll's, dafür lass ich den Mist aber auch wirklich jeden Tag hinter mir wenn ich aus der Tür trete und werd zu Hause vom kleinen Wedelmann erwartet :D


    So verlockend es auch klingen mag sein Hobby zum Beruf zu machen, ich glaub viel öfter hast du dann einfach kein Hobby mehr :/


    Aber wenn @Lagurus irgendwann ihren Hundesalon aufmacht fahr ich trotzdem mal mit Kuma nach Frankfurt :D

    Wo du gerade Spitzkohl sagst, irgendwo hatte ich mal ein Rezept für Knödel mit Spitzkohl-Sahne-Soße und noch irgendwas (oder zumindest sowas in die Richtung). Ich glaub in der Winter-Ausgabe von irgendner Kochzeitung. Das sollte ich mal suchen, bald ist das Wetter ja wieder bereit für sowas!

    Ich find die von Rewe und von Edeka Bio schmecken beide total wie Miracle Whip. Was nichts schlechtes ist, ich mochte Miracle Whip, super für Nudelsalat! Aber es ist irgendwie nicht die Mayo-Nuance die du auf Pommes willst, da muss die Mayo halt eher wie bei McDonalds schmecken. Aber ich kann dir den Unterschied nicht erklären :tropf: Am ehesten würde ich dann auch noch die von Develey empfehlen, auch wenn die auch nicht 100% richtig ist.


    Samstag hatten wir gefüllte Paprika aus unseren kleinen Gartenpaprika gemacht :D Dazu Erbsen-Reis und Tomatensoße.


    b1d00d5bc59539cc060a20c44.jpg


    Sonntag gab's gebratene Aubergine mit Miso-Dressing, Pak Choy und Reisnudeln.


    f6fb2de6477a46545740082d6.jpg


    Und gestern ein schönes buntes Kokos-Curry aus den neuen Schüsseln. :herzen1: Hat eigentlich noch jemand so nen Faible für schönes Geschirr!?


    378165e32f2dccf9.jpg

    So richtig glücklich bin ich mit meinem Job auch nicht, aber mal eben was Neues suchen ist auch nicht drin. Ich hab damals halt nen sehr seltenen Beruf gelernt, und auch wenn es heutzutage immer überall ganz idealistisch tönt, man nehme auch gern Quereinsteiger, sieht die Realität dann doch etwas anders aus. Haben wir beim Mann damals auch lernen müssen als er nach Leipzig ziehen wollte und auf Jobsuche war. Bankkaufmann gelernt, aber die letzten 6 Jahre nichts Bank-mäßiges mehr gemacht sondern nur in der Immobilienverwaltung tätig gewesen. Naiverweise auf Immobilienkaufmannstellen beworben. Sehr oft ausgelacht worden.


    Zumal ich auch nicht das Gefühl hab das meine Ausbildung mich mit irgendwelchen tollen Skills und Fähigkeiten in die Welt entlassen hat. Das meiste Selbstvertrauen in selbst erlernte Sachen hab ich auch nicht, und sich mit den Voraussetzungen auf irgendwelche Stellen zu bewerben bei denen ich mich verkaufen müsste weil ich sie nicht gelernt hab... naja. Nee.


    Und, es könnte schlimmer sein. Meine beiden direkten Kolleginnen sind spitze, die allermeisten unserer Nutzer mag ich auch. Erst bei unserer Abteilungsleiterin wird's unschön, und der Laden an sich hat auch ziemlich gelitten in letzter Zeit. Aber es ist ÖD, ich bin entfristet, Geld könnte sicher mehr sein, aber ich führ kein teures Leben. Was noch ein Riesenplus ist, wir wohnen quasi daneben, ich bin mit dem Fahrrad in 5 Minuten hin und ebenso fix zurück, was ein großer Punkt war als wir über die Hundeanschaffung geredet haben. So kann ich dann mittags schnell heim und ne Gassirunde einlegen, das ist super.


    Ich bewundere alle die da Pläne haben (und umsetzen!) aus ihrem ollen Trott rauszukommen :applaus: Klar träum ich auch manchmal so vor mich hin, aber ich wüsste nicht mal in welche Richtung ich da gehen soll. Realistisch gesehen werd ich weiter in meinem Dullijob sitzen, entweder bis zur Rente oder bis zum Lottogewinn. Oder bis der Laden komplett krachen geht :D

    Hab jetzt noch eins rausgepopelt, Haut sieht unauffällig aus, hab's mal versucht unter Wasser etwas aufzulösen, ist aber eher nur in einzelne noch kleinere Stückchen zerfallen, also nicht blutig rot geworden oder so.


    Da er nicht vermehrt kratzt oder sonst irgendwas beobachte ich das einfach erstmal weiter, danke für eure Antworten :)