Beiträge von aya_papaya

    Dienstag hatte ich wieder Besuch von Mutti, nachdem wir es die Tage hier ja erst davon hatten gab es dann Nudeln mit Röstpaprikasoße.


    6b12a190cd9bf0a03bbfc48c.jpg


    Gestern Abend Ofengemüse, Zwiebelsoße und "Hähnchenkeulen" aus Jackfriut mit knuspriger Reispapierhaut. Ich fand man hat die Jackfruit zu sehr durchgeschmeckt, der Mann aß drei Portionen, keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach komisch :ka:


    1d2d0dd497.jpg


    Vorhin ist er jedenfalls zum Teamgrillen mit Kollegen abgedampft, ich hab ihm aus den Gartentomaten einen schönen Salat gemacht und noch ein Gläschen Krautermargarine dazu, auch mit Gartenkräutern. Ich mach mir dafür später Linguine mit Pfifferlingrahmsoße, wenn der Mäkelmann schonmal nicht da ist muss ich das ja ausnutzen :D


    132d3e632bb69.jpg


    Sonntag haben wir "Sommerfest" bei meiner Familie, da muss ich mir auch noch was überlegen was ich uns vorbereite.

    Die Tomatenernte dieses Jahr ist der Hammer, auch wenn die Pflanzen selbst nicht ganz so glücklich aussehen.


    5c35cd5f3.jpg


    Am tollsten ist aber natürlich dass sich dieses Jahr so ein kleiner Hundekopf mit auf Fotos schiebt, das hat die Jahre zuvor immer gefehlt :herzen1:


    e2d85aef56d80a1433a.jpg


    Ein kleiner Hokkaido, Mais, Zucchini, Gurke. Von den Nachbarn die ihren Garten aufgrund ihres Alters aufgeben haben wir später noch herrlich süße Weintrauben und Pfirsiche bekommen :herzen1:

    Ich glaub das einrollen kommt durch das trockene Wetter dieses Jahr, egal wie viel man gießt. Hab ich glaub ich hier sogar irgendwo gelesen?


    Deine Ketchup-Varianten klingen sehr lecker @lilactime ! Wie lange halten die sich?


    Der Mann brabbelte gestern noch irgendwas von Apfelketchup, klingt auch ganz gut, muss ich mal gucken was er da gefunden hatte :)

    Hach puh, schwierig. Wahrscheinlich einfach anders würd ich sagen. Konsistenz-technisch finde ich beides nicht sooo sehr Rührei-ig, das Kichererbsen oder Bohnenrührei ist dann noch eher wie herzhafter Kaiserschmarrn oder so, Tofu Rührei ist ja immer eher etwas bröselig, muss man wissen was einem besser gefällt :)

    Das war Würzspinat von Iglo an den ich noch nen Becher Creme Vega rangehauen hab, ich will doch meinen Blubb :D Gibt ja eigentlich auch welchen von Iglo mit Alpro-Blubb, aber den hab ich noch nie im Laden irgendwo gesehen :ka:


    Das Rührei war von hier: Veganes soja- und glutenfreies Rührei - veggi.es


    Extra dafür geschälte Mungbohnen bestellt, dachte vielleicht gibt es mit denen nochmal ne extra tolle Konsistenz, aber war auch nicht besser oder schlechter als Kichererbsenrührei. Aber man muss ja alles mal ausprobieren :)

    Sie mickerten lange so vor sich hin, aber eine von drei Artischocken hat... ja was? Ne Blüte? Ne Frucht? Wie nennt man das? :D ausgebildet!


    42287cdb1a6440f2c09f9306.jpg


    Ich hab noch nie Artischocken gegessen. Wie schmecken die überhaupt? :ugly:


    Die Fleischtomaten bleiben irgendwie schon ne ganze Weile im Status orange hängen :???:


    203b1b5715ca7337aabd.jpg


    Aber die San Marzano und die Ochsenherztomaten sehen schon ganz gut aus :) Was mach ich am besten aus den San Marzano? Ne schöne Suppe? Soße? Ketchup? Mhhh...


    55ed6d1ebf5ee8b60.jpg


    108292020f1221f96152.jpg

    Achso, na immerhin. Ich mein, klar gleichen sich viele Rezepte auch ohne dass A da von B abgeschrieben hat, beim kochen erfindet man ja dann doch äußerst selten das Rad neu.


    Sauer aufgestoßen war mir das bei den beiden nur mal, weil Thomas von fullofplants.com das mit seinem Cashew-Camembert wirklich getan hatte, soweit ich weiß als erster Hobbykoch der einen gereiften Nusskäse mit Rinde hergestellt hat (happy cheese zum kaufen mal außen vorgelassen). Es war der Wahnsinn, sein Blog ist explodiert, ich hab den Camembert auch schonmal erfolgreich "nachgekocht", er war super motiviert mit anderen Käsesorten weiter zu experimentieren, wir haben uns auch ein paar mal über Taleggio unterhalten, das war früher einer meiner Lieblingskäse.


    Joa, und dann fing es an dass andere Blogs sein Rezept einfach übernommen haben ohne auf ihn zu verlinken und sich selbst für die Erfindung des veganen Camembert feiern zu lassen. Verständlicherweise war Thomas dann irgendwann so angenervt, dass er verkündete keine weiteren Käseexperimente zu veröffentlichen. Traurig, aber verständlich.


    Und plötzlich kommen eat this daher, mit nem Rezept für gereiften Cashew-Camembert das klingt als hätte man Thomas' Rezept durch den Google Übersetzer gejagt und nur marginal verändert, so damits der Lehrer beim Korrekturlesen nicht merkt. Und quaken in dem Blogeintrag rum wie schwer es gewesen wäre Informationen über die Herstellung von veganenem Camembert zu finden, jatatata jatatata und lassen sich dann natürlich von ihren Lesern als die Pioniere der Cashew-Käserei feiern. Mpf.


    Klar, vielleicht war es so wie sie geschrieben haben. Vielleicht haben sie Thomas' Blog ja übersehen auf ihrer Suche nach Infos, kam ja damals nur als erstes Suchergebniss wenn man "Vegan Camembert" googelte. Aber ja. Das fand ich alles etwas... komisch.