Beiträge von aya_papaya

    Ich hatte früher immer Bento in der Schule und dann auf der Ausbildungsplatz dabei. War immer der Hit! :bindafür: Ich hab auch mehrere schöne Bento Boxen xD ich sammel die. :ops:


    Ich find es schmeckt auch gleich viel besser wenn man sich Mühe mit der Optik gegeben hat :) Falls @Road Dogs da Interesse hat kann ich das "Just Bento Cookbook" von Makiko Itoh empfehlen.


    Ansonsten versuche ich auch oft so zu kochen, das Reste für den nächsten Tag übrig bleiben. Spaghetti Bolognese u.ä. geht auch bei Raumtemperatur ganz gut, Suppen kann man, falls eine Mikrowelle fehlt, auch gut in Thermoskannen mitnehmen. Oder wie wär's mit einem Salat?



    Kann man sich auch gut abends zurecht schnibbeln und das Dressing separat packen (geht auch wenn man nicht im Besitz von 476 verschiedenen Schachteln mit praktischen Gimmicks ist. Salat in ne stinknormale Schachtel und Dressing in nem alten Pestoglas o.ä.)


    Brote versuche ich immer möglichst bunt wie bei Subway oder so zu belegen, Salat, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Paprika, Aufschnitt, und es schmeckt je nach Soße immer anders. Mayo, Senf, BBQ, ich mag auch die Orangen-Senf-Soße die man bei Hans im Glück kaufen kann sehr gern!

    Eine Minestrone ist natürlich auch was sehr feines, und wenn der Mann sich da schonmal für begeistern konnte, umso besser! :bindafür:


    Ich wünschte es gäbe schon Spargel. Hier schneit es gerade wieder, wenn das so weiter geht fängt die Spargelsaison dieses Jahr erst im Mai an :/

    @aya_papaya Hast du einen Link zu der Box, genau so eine suche ich schon eine Weile aber irgendwie habe ich immer was auszusetzen oder die Bewertungen sind schlecht. :roll:


    Ohweh, ich weiß gar nicht mehr genau wo ich die her hatte. Ich glaub aus unserem Standard-Supermarkt. Auf der Dose selber steht jetzt kein Hersteller oder irgendwas, aber morgen fahren wir wieder einkaufen, da kann ich mal gucken ob es die immer noch gibt und ob da vielleicht was dran steht :)

    Am Ende einfach mit ein bisschen Stärke andicken und das ganze "Stew" nennen, klingt gleich ganz toll nach kernigem irischem Bauern :ugly: Hatten wir am Montag auch, ich hatte auch noch ne Flasche Schwarzbier im Topf versenkt, macht auch gleich alles herzhafter und kerniger und richtig doll männlich ;)

    Mit Bohnen und Kohlrabi kann man ja eine schöne Suppe kochen, noch ein paar Möhren rein, Kartoffeln, was vielleicht sonst noch da ist (bei mir kullert aus irgendwelchen Gründen IMMER ne angefangene Packung TK-Erbsen rum), und dann die Champignons anbraten und als Topping drüber, das wär so meine spontane Idee :)

    Ihr fragt euch ja sicher schon lange wie mein täglicher Arbeitsproviant aussieht. Nee? Ja? Nee? Was? Pech gehabt, da müsst ihr jetzt trotzdem durch. Eigentlich geht es auch nicht vorrangig um den etwas uninspirierten Salat den ich heute zusammen geworfen hab.



    Ich wollte eher einen Lobgesang auf Schachteln hier lassen. Schachteln! Sie sind toll, vorallem die, die mit cleveren Gimmicks daher kommen, wie einer geteilten oberen Etage. Unten schön Salat rein, oben zwei verschiedene Toppings die sich bis Mittag nicht mal berühren müssen und nix vermatscht! (wobei ich die Sonnenblumenkerne inzwischen mit einer Amsel geteilt hab die vor dem Fenster rumhüpfte) Und in der Mitte dann noch eine kleine Dose für Dressing. Ein auslaufsicherer Klippdeckel, und alles ist platzsparend sicher verstaut. Und dieses nette Grün! Ach, Schachteln! Herrlich!