Bin ich froh dass Weihnachten erstmal durch ist Jetzt wird erstmal zwei Tage nix gegessen und dann geht's mit Silvester weiter
Letzte Woche mit den letzten eingefrorenen Gartenbohnen Fasolakia gemacht, Bohnen und Kartoffeln in Tomatensoße. Im Sommer hatten wir das öfter direkt im Garten mit nur frischen Zutaten gemacht, das war herrlich, schmeckt aber auch im Winter mit Dosentomaten.
Zwischendurch gab's auch wieder Ramen, die gibt's halt immer wenn mir nix besseres einfällt
Dann bin ich über ein Rezept für gegrillten Pesto-Parmesan-Tofu gestolpert. Marinade mit Mayo klingt erstmal seltsam, war aber sehr lecker! Das nächste mal würde ich die Scheiben nur dünner machen und sie auch länger marinieren lassen.
Broiled Pesto Parmesan Tofu Recipe – Vegan Travel Eats
Dazu dann halt schöde Brötchen, Gemüse, Aufschnitt- und strich und Ofengemüse.
Samstag hab ich mich dann auch endlich mal hingestellt und die Rotkrautvorräte aufgefüllt. Drei große Gläser und 6 kleine sind's geworden. Ich sollte auch mal einen Lobgesang auf meine Kitchen Aid schreiben, die raspelt mir mein Rotkraut, knetet Hefe- und Nudelteige, rollt Nudelteig aus, rührt Kuchenteig, ich liebe sie! (Dass ich sie fast auf der Straße stehen gelassen hätte nachdem ich sie gekauft hab, weil ich vollkommen unterschätzt hab wie viel das verdammte Ding wiegt und im Laden nur meinte "Och, machn Henkel dran, ich trag das!", lassen wir mal unerwähnt )
Zu Weihnachten gab's dann Rouladen, Rotkraut und Kartoffel-Blumenkohl-Stampf. Davon haben wir dann auch drei Tage gegessen ^^
Silvester machen wir dieses Jahr mal wieder nen gammeligen nachdem letztes Jahr große Party war. Fünf mal am Abend den Tischgrill anwerfen, Bowle, Kartoffelsalat, Schichtsalat und zocken! Und die ganze erste Januarwoche Reste essen, top!