Beiträge von aya_papaya

    Was mich abstösst sind Welpengruppen,wo zb.die Kleenen einfach mal auf einander los gelassen werden,egal ob Chi oder Dogge.
    Die Halter dann in der Ecke stehn u.tratschen,während da Sodom u.Gomorra herrschen.


    Naah, ich selbst hätte jetzt schon nicht das Interesse mit jedem dahergelaufenen anderen HH Schwätzchen zu halten, ich würde da selbst eher mein Kleinteil im Auge behalten wollen. Andere Menschen find ich häufig unnötig.


    Das ist in der besagten Hundeschule da auch nicht Welpenspielstunde wo alles zum toben auf einen Haufen geworfen wird, sondern schon Welpenlernstunde, wenn auch alles easy und spielerisch am Anfang. Klingt eigentlich ganz gut :)


    Mh, Paranoia, ohja. Ich bin glaub ich auch der typische Kandidat für nen Welpenblues, hoffentlich krieg ich mich da selbst halbwegs unter Kontrolle und kann mir in irgendwelchen Verzweiflungsmomenten dann selbst wieder klar machen dass das nur ne Phase ist :tropf:

    Einen Vorrat an Küchenrollen und Reinigungsmittel =)


    Das sowieso, und ne extra Jogginghose zum schlafen die man gleich anlassen kann wenn Welpi in der Nacht fiept und man jetztgleichSOFORT runter muss :D


    Eventuell schonmal in Hundeschulen vorsprechen bzw.sich das Training anschauen.
    Da gibt es ja häufig merkwürdige Praktiken.


    Ich hatte ja hier schon nach Welpenkursen gefragt und ne Hundeschule empfohlen bekommen die für mein Empfinden auch ganz gut klang. Ich werd ja auch erst-HH und würde mich vermutlich etwas schwer damit tun seltsame Praktiken zu erkennen :/ Also, klar, wenn mir jemand empfiehlt meinen Hund mit der Leine zu verprügeln würd ich auch aufm Absatz wieder rumdrehen, aber so kleine Nuancen die erfahrerene Leute sehen würden mir wahrscheinlich entgehen :/

    Oh nein :( Ich hab mal eine junge Taube gefunden die hilflos auf dem Weg rumzappelte, alle anderen haben nur angeekelt geguckt und sind nen Bogen gelaufen. Wir sind mit ihr dann auch in die Tierklinik, aber die konnten nichts mehr machen weil Krähen oder irgendwas anderes ihr schon ein Auge genommen hatten. Hab Rotz und Wasser geheult.


    Ich schick dir ganz viele gedrückte Daumen nach Bangkok!

    Bei uns ist meist Samstag der Tag für aufwändiges oder Experimente, Sonntag bis Dienstag versuche ich immer irgendwas zu machen das als Rest am nächsten Tag mit auf Arbeit genommen werden kann. Mittwochs holen wir uns abends was in der Stadt, Donnerstag ist Wocheneinkauf angesagt, danach stell ich mich auch nicht mehr groß in die Küche. Freitags gehen wir mittags essen, da ist abends maximal für nen Toast Platz :)

    Blätterteig-Frage: muss ich Blätterteig eigentlich noch mit einem Nudelholz ausrollen vor dem Befüllen? Möchte kleine Päckchen mit Hackfleisch/Spinat/Feta oder ähnliches machen. Noch eine Frage: kann ich diese Täschchen dann einfrieren?

    Den fertigen ausm Kühlregal? Der ist doch quasi schon ausgerollt, kommt halt nur eingerollt in der Packung. Weiter ausrollen würd ich den nicht, das wird zu dünn und dauert auch zu lange, Blätterteig immer kühl verarbeiten.


    Solche Täschchen einfrieren hab ich noch nicht versucht, würde aber vermuten das matscht dir zu sehr durch beim auftauen.