Beiträge von aya_papaya

    Telekom würde ich unbedingt Bescheid sagen, damit die auch ihre Kunden informieren können. Kann ja schnell sein, dass der auch Kunden von der Telekom erwischt.


    Würde die Telekom das machen? Solche Hanseln laufen doch ständig überall rum, im Namen von allen möglichen Firmen, wenn da jede Firma bei jedem bekannt gewordenen Vorfall erstmal Infobriefe an Tausende Kunden schickt, ist das realistisch?

    Um Himmels Willen, bloß nicht reinlassen! Schon nicht so auf Zuruf ohne ausweisen wenn ihr Kunde dort wäret, und SO gleich gar nicht.


    edit: Also, du könntest sicher der Telekom Bescheid geben dass da IRGENDWER in deren Name rumläuft, aber wenn du seinen Namen nicht hast und der wahrscheinlich auch längst schon wieder über alle Berge ist, dann bringt das eh nix.


    Was ich am ehesten vielleicht noch machen würde, wäre im Haus/Straße Zettel aushängen, dass da fragwürdige Leute unterwegs sind und die Nachbarn die Augen offenhalten sollen.

    Stare sind bei uns im Garten auch immer viel unterwegs, vorallem vorn auf der Vereinswiese. Die laufen immer in Gangs rum und suchen alles ab, hast immer das Gefühl die fragen dich gleich ob du Stress willst oder was du hier in ihrer Hood willst :lol: Als ich das erste mal einen Star gehört hab war ich ganz schön erschrocken wie so ein schöner Vogel so hässlich klingen kann :/



    Auf dem Balkon besuchen uns manchmal noch zwei Türkentäubchen, die sind so hübsch :herzen1:


    Meine Fenster hab ich inzwischen aber auch mal geputzt :hust:

    Habt ihr ein Dehner oder ähnlichen Gartenmarkt in der Nähe? Unserer hat ganz viele verschiedene vogelhäuschen mit solchen silobehältern in der Mitte. Auch zum aufhängen, da haben wir unseres auch her.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie groß Goldammern sind, aber die Amsel bedienen sich immer gern bei uns, und auch der Specht hing schon dran :D

    Ooooh, die arme kleine Meise die man am Anfang links noch sieht, die wusste gar nicht was sie von diesem "riesen" Pelztier halten soll :tropf: :lol:


    Bei uns sind die Meisen am Vogelhaus immer wahnsinnig manierlich, holen sich ein einzelnes Körnchen und sind wieder weg, mümmeln das dann auf irgendnem Ast. Die Spatzen hingegen fallen mit der Tür ins Haus und schmeißen erstmal alles kreuzderquere. Ist das andernorts auch so? :???:

    Wir füttern ja auch ganzjährig, sowohl zu Hause auf dem Balkon als auch im Garten.


    Im Garten hatten wir das Vogelhaus zuerst an der Pflaume auf der Wiese hängen, mich hat es dann aber genervt dass da immer alles runtergekrümelt ist und nicht aufgepickt wurde, und dementsprechend unter dem Häuschen ein elender Wildwuchs herrschte (mal ganz davon abgesehen dass ich auch ziemlich blöd geschaut hab als da zwischendurch ein Hanf hoch guckte. Klar hätte man mit einem Nutzhanf jetzt nix groß anfangen können, aber die immer neugierigen alten Gartennachbarn hätten sonst was für ne Geschichte draus gemacht).


    Also wurde das Vogelhaus hinter zum Kompost geschafft und da in eine Mischung aus Strauch und Baum gehängt, da war es dann immer noch viel schneller leer als vorne und ich hab mich schon gewundert, bis ich eines Tages mal reingeschaut hab und mich eine Maus seelenruhig mümmelnd zurück anschaute :lol: Na gut, von mir aus, ich mag ja alle Tiere, soll ja niemand Hunger leiden, also füttern wir auch die Mäuse mit durch.


    Dieses Jahr hatten wir auch das erste mal einen Grünspecht zu Besuch, bisher sonst nur ein paar mal den Buntspecht :)