Beiträge von Nikus_

    Hallo,

    Ich suche eine neue Schermaschine, habt ihr Tipps? Ich hatte bisher so eine günstige von Amazon, all in one oder so heißt die. Damit dauert es aber ewig. Habe die Moser 1400 im Auge, haber aber auch schon viele negative Kritiken gelesen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich brauche etwas zur Vollrasur für einen kleinen Havaneser, gerne mit etwas längeren Aufsätzen.

    Danke!

    Mein Mädchen kam mit 3900 Gramm, 56cm und sagenhaften 38cm Kopfumfang auch durch mein Becken - auch wenn die Ärzte mir zu sofortiger Einleitung rieten und Kaiserschnitt im Gespräch war.

    Ich will auf keinen Fall sagen, dass Kaiserschnitte nicht super sinnvoll sein können und jede Geburt ist valide. Ich plädiere nur dafür, auch auf sein Gefühl zu vertrauen. Großes Kind mit dickem Kopf ist kein Ausschlusskriterium für eine vaginale Geburt, da möchte ich ein bisschen Mut machen. :)



    Hier wächst die Beziehung zwischen Hund und der Lütten super - besonders seitdem so viel Essen auf den Boden landet ;) Neville ignoriert Kinder eigentlich, wenn sie noch nicht gut streicheln oder Spielzeug werfen können. Aber die Lütte wird immer eifrig mitbegrüßt und er legt sich auch schon zu ihr, schleckt die Händchen ab und hat ihr letztens eins seiner Kuscheltiere gebracht :D

    Ich kann gegen Eisenmangel noch Schüssler Salze und Eisen als Nahrungsergänzungsmittel (ich weiß nicht, ob man hier Marken nennen darf?) empfehlen. Die verschriebenen Tabletten hab ich auch nie vertragen, die kamen in der Schwangerschaft vorbei wieder raus 😅 mit oben genannten hatte ich aber die ganze Zeit, auch nach der Geburt, einen guten Eisenspiegel.

    Nein gar nicht. Ich hab eher das Gefühl, dass er jetzt mehr Stress hat. Die ständig geschwollene Eichel ist bestimmt unangenehm und wenn er unter sich gepinkelt hat, springt er panisch auf.

    Unterm Chip war er wie immer (nur ohne oben genannte Symptome). Er hat mehr gefressen und war ständig hungrig. Das war so das einzige.


    Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen frisst er jetzt schlecht, leckt Urin, ist unruhig und ist draußen abgelenkt. Das wären alleine jetzt aber keine Gründe für mich ihn zu chippen oder zu kastrieren. Unterm Chip war das aber auch weg. Am liebsten wäre es mir ja aber, wenn sich diese Prostataprobleme ohne Chip und Kastration lösen ließen. Aber mit Training kann ich da vermutlich wenig ausrichten. Meine Tierärztin hatte mir damals empfohlen ihn weniger zu kuscheln und sportlich jeden Tag so auszulasten, bis er hechelnd auf dem Boden liegt und keinen Gedanken mehr an Hündinnen verschwenden kann. Ich glaub aber nicht, dass es an läufigen Hündinnen liegt. Wir sind nur kurzem umgezogen und es war in unserer alten Stadt genau so wie hier. So oft und überall können Hündinnen ja nicht läufig sein?

    Dankeschön! Ich glaube, ich werde es so machen, dass ich ihn erst chippen lasse und wenn es dadurch besser wird, lass ich ihn zeitnah kastrieren. Ich tue mich damit echt schwer. Es ist einfach so eine finale Entscheidung, wenn Neville einmal kastriert ist. Ich möchte ihm ungern ein Körperteil nehmen. Aber es ist ja wirklich was medizinisches bei ihm 🙈

    Wir benutzen Stoffwindeln seit Mucki 3 Monate alt ist. Einfach Überhosen mit Prefolds oder Mulltüchern als Einlage. Und nachts Höschenwindeln mit Wollschlupfüberhose. Kostengünstig, trocknet schnell, sind sehr zufrieden :)

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bräuchte mal Entscheidungshilfe.


    Neville, 4 Jahre, wurde vor 2 Jahren gechipt. Aufgrund einer angeschwollenen Prostata wegen zr viel Testosteronproduktion (meine Tierärztin nannte es "oversexed " hatte er eine ständig angeschwollene Eichel und im Schlaf unter sich gepinkelt (weil die übergroße Prostata auf die Blase drückte). Der Chip hat super gewirkt, beide Probleme waren verschwunden, es gab auch keine Erstverschlimmerung oder so. Der Chip war eigentlich für ein halbes Jahr, letztes Jahr hatte er diese Probleme jedoch nicht. Jetzt geht's aber wieder los. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Neville nochmal chippen soll oder ihn direkt kastriere. Ich würde letzteres eigentlich ungern tun, will ihn aber auch nicht für den Rest seines Lebens chippen :/ oder kann diese Testosteronstörung irgendwann weg gehen? Hat jemand da Erfahrungen? Was würdet ihr tun?