Beiträge von Nikus_

    Ich war auch im Winter hochschwanger und hatte einen richtigen Kugelbauch, so dass ich in meine normalen Shirts und Hosen schnell nicht mehr reingepasst habe. Ich hab viel gebraucht bekommen. Empfehlen würde ich dir aber ein paar Umstandsleggins und Umstandsshirts, die man eventuell auch zum Stillen benutzen kann (falls du das vor hast). Ich trage sowieso gerne Strickjacken, die konnte man dann einfach offen darüber tragen.

    Für die Winterjacke empfehle ich auch sehr die Kumja-Jackenerweiterung. Damit habe ich danach mein Winterbaby warm in der Trage tragen können :)

    An den Havaneser hatte ich auch gedacht... ich hab da nur Bedenken wegen Treppen. Die sind ja auch kurzbeinig und 'kastenförmig', die Havi- Hündin die ich kenne konnte alleine viele Monate keine Treppe laufen. Die war halt echt Bärchenmäßig ungeschickt. Dass ich bei nem Bichon den halben Tag mit Fellpflege beschäftigt wäre nach dem Waldspaziergang ist klar, vielleicht würde ich dann auf dünne Anzüge oder sowas ausweichen.

    Ach was, Neville hat keine Probleme mit Treppen (obwohl er leider kurzbeinig ist für einen Havaneser. Die gibts ja auch in langbeiniger) und bei Matschwetter kommt er einmal kurz unter die Dusche und fertig. Ich glaube das ist der gleiche Aufwand wie bei Koali. Kannst mir gern schreiben, wenn du noch Fragen hast :)

    Ich finde man kann es gut damit beschreiben, dass es sich anfühlt, als würde man mitten in einem Orkan stehen. Das ist einfach eine Naturgewalt, die einen umreißt.


    Ich habe auch Endometriose und schlimme Menstruationskrämpfe. Ich überstehe die teilweise nur mit starken Schmerzmitteln und zusammengekrampft im Bett liegen. Aber Wehen sind anders. Ich habe z.b. keine Schmerzmittel gebraucht (ich persönlich - das ist kein Angriff auf alle, die das unter der Geburt wollen!) und hätte auch gar nicht artikulieren können, dass ich irgendwas gewollt hätte. Ich war richtig weggetreten und hab mich nur auf diesen Orkan konzentriert.


    Und zumindest für mich stimmt das - wie weh das getan hat, habe ich irgendwie wieder vergessen. Meine Frau hat meine Geburt mehr mitgenommen als mich :D


    Du brauchst echt keine Angst haben. Dein Körper wird das toll machen!

    Ich hatte Glück und einen Platz im Bielefelder Geburtshaus bekommen. Ich lag insgesamt 26h in den Wehen. Früh morgens gings los, nachmittags waren wir im Geburtshaus und es hatte sich noch nichts getan und wir sind nach Hause geschickt worden. Abends hat meine Frau im Geburtshaus angerufen und unsere Hebamme hat schon an meinen Geräuschen im Hintergrund gehört, dass es jetzt Zeit ist. Als wir da waren, war mein Muttermund offen. Hat aber trotzdem noch gedauert bis Speckmaus da war.


    Du merkst es vermutlich wenn es los geht, keine Sorge. Fahr los wenn es sich für dich richtig anfühlt. Vertrau dir da ruhig.


    Die Geburt war ambulant und wir waren deswegen fix zuhause. Neville war auch da und nachdem wir ihn ausgiebig begrüßt haben, durfte er direkt einen Blick in den Kindersitz werfen. Er war vielleicht 2h aufgeregt und nervös wegen der Babygeräusche und seitdem gehört die Kleine eben dazu.

    Das Butzale hatte gestern die U3. Sie hat dabei tief und fest geschlafen, was für die ganzen "Muskeltests" nicht soo praktisch war

    Wahnsinn, wir hatten vorgestern die U3 und sie hat den ganzen Laden zusammengebrüllt ???




    Ich hab im Geburtshaus entbunden und hatte entsprechend Hebammenbetreuung davor, währenddessen und danach :D Dafür habe ich aber auch schon in der 8ssw angerufen und das war schon knapp!

    Der Mädchenname stand hier schon fest, als ich mit meiner Frau das erste Mal über Kinder geredet habe. Also schon eine ganze Weile :D Uns war auch wichtig, dass er gut auszusprechen ist, auch auf englisch (falls wir irgendwann doch mal auswandern sollten :D), nicht zuuu häufig aber auch nicht super selten ist. Verraten haben wir den Namen vor der Geburt nur unseren besten Freundinnen, damit keiner blöde Kommentare abgeben kann. Das hätte uns nicht beeinflusst, aber trotzdem genervt.


    Mädchennamen stehen auch noch welche auf der Liste, Jungennamen finde ich viel schwieriger!

    ich schreib ihn dir privat :)

    Jetzt sind wir alle neugierig :lol:


    Aber ich verstehe es - ich mag den Namen auch nicht öffentlich schreiben und auch keine Fotos (auch keine zensierten) ins Internet stellen.

    Ich mag den einfach nicht öffentlich stellen :) aber du kannst mir gerne schreiben, wenn es dich interessiert. Fotos stelle ich auch nicht ins Netz, bzw nur solche, auf denen man sie nicht erkennt. Das ist mit Hund einfacher, der kann sich später nicht beschweren :D