Nein, ist ein normaler Esstisch vor der Couch. Aber da käme er schon drauf, wenn er wollte.
Beiträge von Nikus_
-
-
Oh, damit wollte ich nicht sagen, dass Baxter nicht brav ist. Aber er ist klug genug um zu wissen, dass man von da einen guten Ausblick hat und das machen kann, wen ihn niemand beobachtet. Zu dieser Schlusfolgerung wäre Neville nicht fähig
-
@contessa Ich sehe da einen Bichon (Havaneser? Bolonka) und einen Cairn Terrier. Wie verhält er sich denn so? Hat er z.B. einen ausgeprägten Jagdtrieb?
-
Danke!
Witzig, mein Pflegehund stand auch immer auf dem Tisch, wenn er allein gelassen wurde Neville würde sowas nie machen, der ist viel zu brav und unschuldig um auf dumme Ideen zu kommen -
Das sieht sehr entspannt aus
Was habt ihr eigentlich alle für Kameras? Ich hab bisher mit der Kamera meines Laptops aufgenommen und dann im Nachhinein angeschaut. -
Ja, denke auch, dass das machbar ist. Glücklich ist er nie beim Alleine-bleiben, aber er ist halt ein typischer Begleithund. Also mit nicht glücklich meine ich nicht, dass er das Haus zusammen kläfft und Dinge zerstört oder total unruhig durch die Gegend läuft. Er liegt vor der Tür und ab und zu wimmert er leise oder läuft schnüffelnd durch den Raum. Das war auch schon mal besser, aber irgendwie hat er gerade eine Phase, wo das nicht so gut läuft. Aber da muss er durch, ist ja nicht für immer. Wir haben beide Jobs, wo die Chancen sehr gut stehen, ihn mitnehmen zu können.
-
Wie lange wird Neville alleine bleiben vorerst?
Knappe 4h 1 - 2x pro Woche. Neville ist auch schon mal 4-5h alleine, ich hoffe also, das wird kein Problem. Allein-bleibe-Training machen wir natürlich trotzdem schon seit er ein Welpe ist.
-
Ich reihe mich mal bei euch ein :) Ich fange nächste Woche mit meinem ersten Job an (nachdem das Studium jetzt vorbei ist). 28h/Woche sind´s. An meinem Arbeitsplatz läuft schon ein Bürohund rum und im pädagogischen Bereich sieht man das ja auch lockerer Hunde mitzunehmen. Ich hoffe also, dass Neville mich an manchen Tage begleiten kann. Noch ist das aber nicht dringend, da meine Freundin meistens zuhause ist. So kann ich mich erst mal ins Arbeitsleben eingewöhnen.
-
Hallo,
Super, dass ihr zu Hundefreunden werden wollt. Da ihr aber noch so gar keine Hundeerfahrung habt, würde ich euch empfehlen, die erst mal zu sammeln. Hundeerziehung und das Leben mit einem Hund will erst mal gelernt werden. Warum werdet ihr also nicht Gassi-Gänger im örtlichem Tierheim? Oder führt Hunde in der Nachbarschaft aus? Und dann schaut erst mal, ob Hunde überhaupt etwas für dich sind und zu euch passen. Wenn ihr euch gerne mehr vom Sofa bewegen wollt, braucht es keinen Hund. Hunde sind eine große Verantwortung. Quasi wie kleine Kinder, die aber nie erwachsen werden. Man muss seinen Alltag um den Hund planen. Das ist toll und macht Spaß- wenn man das wirklich will.
Ich will euch nicht die Hundehaltung vermiesen. Aber überlegt euch das genau.Wenn ihr dann Hundeerfahrung gesammelt habt und immer noch denkt, dass das voll euer Ding ist, dann rate ich ich euch zu einem älteren Tierschutzhund, der schon eine Grunderziehung genießen konnte und Alleine-bleiben gelernt hat.
-
@Nikus_
Wir waren ja grad erst im Norden im Urlaub! Da ist es mega toll...
Wobei der Süden durchaus auch seine schönen Seiten hatIch weiß, ich komme aus dem Süden Aber es hat mich in den Norden verschlagen.
Mal wieder Themenbezogen: Wo und wann gibt's eigentlich Tough Hunter (und Äquivalente)? Gibt's da irgendwo eine Liste?