Beiträge von Nikus_

    @Sankofa Erster eigener Hund, ja. Aber nicht der erste in meinem Leben :D



    Neville war heute das erste mal mit auf der Arbeit (3h, pädagogischer Bereich mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen ) und musste dafür 20 Minuten Bus fahren. Und er war sooo brav. Quasi die ganze Zeit geschlafen oder mir hinterhergedackelt. Das war schon spooky wie lieb der war. Wer hat meinen Hund ausgetauscht? :D

    Durchschlafen... Ich will auch :( Heute hat Neville inmerhin nur einmal gejault weil er raus wollte. Es wird :D


    Schlammig ists hier auch, aber Havaneser Welpenfell ist erstaunlich pflegeleicht und schnell trocken zu rubbeln.

    @Nikus_
    Ja, das ist auch so ein bissl meine Sorge, dass mir das auf dauer zu stressig ist :headbash:
    Ich hab mir inzwischen einige Berufe angesehen aber kann mich von der Fotografie tatsächlich nicht so wirklich lösen... Aber dann denke ich wieder es gibt so viele gute und dass ich da nicht mithalten kann :muede:
    Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich es einfach versuchen =)

    Versuchs mal mit einem Praktikum! Das machen auch manche selbstständige Fotografen. Ich hab in meiner Schulzeit damals in einem Fotoladen gearbeitet und da Bewerbungsbilder und kleine Fotoshoots gemacht. Hatte so aber auch Kontakt zu Fotografen und deren Arbeit. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich. Nur Mut. Wenn das dein Herzenswunsch ist schaffst du das auch!

    Kommunikationsdesign wollte ich auch mal studieren :headbash: Habs dann aber gelassen, weil die Designbranche nichts für mich ist. Zu stressig, auf Knopfdruck kreativ sein, im Angestelltenverhältnis bist du der Bimbo und eigentlich nicht wirklich kreativ weil du das machst, was deine Auftraggeber so von dir wollen...
    Ausnahmen gibts immer. Ein Freund von mir hat Industriedesign studiert und ist jetzt Chief Art Director oder wie das heißt in einer Firma für Elektroautos und designt die da. Macht ihm super Spaß, freie Zeit gibts da aber nicht.


    Ich hab stattdessen Kunst studiert und bin dann in der pädagogischen Richtung gelandet. Da darf ich Welpi mitnehmen, ist aber nur ein Studentenjob. Also mal schauen, was nach dem Master kommt. Meine Freundin ist nach dem Master freiberuflich tätig in der Gesundheitsbranche und kann den Hund, dank eigener Praxis, dann mitnehmen.


    Wenn Tierfotografie dein absoluter Herzenswunsch ist dann machs. Studier Fotografie, häng dich rein. Aus meinem Kunstjahrgang hat es jetzt nur eine geschafft damit beruflich leben zu können. Kann also klappen, wenn mans wirklich will!