Beiträge von wow...

    Die Größenkonstellation allein macht es nicht.
    Ich persönlich kenne Konstellationen Mali/Doggenmix (mit starken Doggeneinschlag) und Chihuahua bzw. Kangal und Zwergspitz. Klappt gut.
    Die Frage ist doch: Warum sollten sie sich überhaupt beissen?


    Und das läßt sich schwer vorhersagen :verzweifelt: , weil es nunmal von vielen Faktoren abhängt, die man z.T. eben noch gar nicht einschätzen kann .


    Viel macht sich da an deiner Hündin fest. Sie lebt ja mit deinem Terriermix auch zusammen ohne daß sich da jemand beisst (hoffe ich zumindest :ugly: ). Wenn deine Hündin grundsätzlich große Hunde angehen würde, dann wäre mir das zu heikel bzw. Dauerstress auch ohne, daß sie sich dazu prügeln müßten.
    Vielleicht hat ja auch die sehr kleine Größe Anteil an ihrer Launenhaftigkeit und dann wäre die Konstellation wahrscheinlich noch einmal schlechter.
    Wenn der RR gut mit kleinen Hunden sozialisiert wurde, wären das ganz gute Voraussetzungen. Große gut sozialisierte Hunde dosieren dann herunter beim Spielen etc., und gehen auf Kampfansagen gar nicht größer ein.
    Der beste Spielpartner eines Mops hier aus der Gegend ist ein RR :D .




    Ach das ist wirklich schwierig. Der Größenunterschied allein wäre kein Hindernis.
    Nur diese Unbekannten dabei :( : . Da weiss man aus der Ferne ja noch viel weniger, weshalb man auch nicht wirklich dazu raten will.

    Ich kenne die eigentlich nicht als unverträglich- auf Höflichkeit pochend und auf kurzes -Hallo keinen besonderen Wert legend aber
    kein Vergleich mit z.B. Akitas , die haben finde ich ein größeres Unverträglichkeitspotential.
    Die meisten Shibas hier sind keine Einzelhunde und leben mit anderen Rassen oder Mischlingen. Also ich würde da kein großes Problem sehen.

    Warum nochmal läßt du sie dann von der Leine?
    Ich finde dazu einfach keinen guten Grund.
    Damit läßt du sie ja in der Situation alleine. Sie soll doch Vertrauen darin haben, daß du ihr in der Situation beistehst.
    Es ist gut möglich, daß die Hündin deshalb alarmierter ist, weil deine Hündin dann nämlich wirklich die Territorialgrenze überschreitet.

    @Newstart2, bei Google findet man sie ganz normal unter unsichtbarer Zaun, ich wüsste jetzt nicht dass sie verboten sind, habe mich dabei auch nie mit befasst weil das für mich nicht in Frage kommen würde. Wir haben unser riesiges Grundstück komplett umzäunt als die Hündin kam.


    Aus gutem Grund geächtet (und ich dachte auch eigentlich verboten?). In Panik wegrennende Hunde, in Panik nicht zurückkommende Hunde- das Wirkprinzip ist selten dämlich , weil die korrekte Verknüpfung in keiner Weise garantiert ist und dazu tut's noch fies weh.