Kurzes update:
Am Donnerstag hat es sich zugespitzt..nachdem er sein Frühstück direkt wieder erbrochen hat, hatte ich ja für Montag ein Termin zum Ultraschall und Blutuntersuchung gemacht.
Allerdings hat er ab mittags auch mehrmals das Wasser direkt wieder erbrochen, so daß wir noch am selben Tag zum Tierarzt sind.
Er wurde soweit untersucht (er wirkte fit, keine Anzeichen für Bauchschmerzen) und es wurde Blut abgenommen. Ein Teil wurde direkt vor Ort untersucht (o.B.), der andere eingeschickt (es wird auf alles mögliche getestet).
Ein Röhrchen für die Kotprobe habe ich mitgenommen. Wir sammeln seit Freitag und geben es Montag ab.
Dazu bekam er ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt.
Das wirkte auch - bis er heute morgen wieder sein Frühstück (kleine Portion Trockenfutter mit Moro-Suppe) und auch sein Trinken direkt wieder erbrochen hat.
Da wir gestern übers WE weggefahren sind, heute aber von meinem Sohn Besuch bekommen haben, haben sie mir Tabletten gegen Übelkeit vom Tierarzt mitgebracht. In der Hoffnung das die drin bleibt.
Ist sie Gott-sei-Dank auch. Für morgen habe ich nochmal eine und Montag steht der Ultraschall-Termin.
Früher ging es leider nicht, da Ultraschall nur die eine Tierärztin macht und die erst am Montag wieder da ist.
Ich mache mir echt Sorgen...
Ohne das Mittel erbricht er Futter und Wasser direkt wieder. Es ist ihm etwas unwohl, dass sieht man. Aber er wirkt nicht so, als ob er Bauchschmerzen hat. Auch so ist er recht normal. Er freut sich über Bekannte und geht gerne zum Gassi mit.
Er hat auch ganz normalen Kotabsatz, keinen Durchfall.
Ich hoffe am Montag wissen wir mehr und das es nix schlimmeres ist.
Viele Grüße
Penny