Hallo ihr lieben
Es ist soweit unser Mischling, 8 Monate, ca Dalmatinergröße, lebhaft und verschmust (haha die Aurokorrektur hat da gerade verschmutzt draus gemacht ) , wird zu uns kommen. Unser erster Hund war ein junger Welpe und es gab keine Kinder im Haushalt, daher bin ich jetzt diesmal total aufgeregt und unsicher was da der beste Plan ist zum kennenlernen und ankommen.
Er kommt per Flug an, die erste Aufregung für uns und ihn. Ich wollte unter anderem wegen des Fluges/Weges eigentlich nie einen "Auslandshund" aber verschiedene Umstände haben uns zu Maddox geführt also müssen wir durch die Aufregung nun durch
Unsere zwei Kinder sind 5 & 6 und kommen nicht zum Flughafen mit. Falls er im Auto nicht in seine Box will haben wir einen anschnallgurt dabei und keine Kindersitze....
So. Jetzt fragen wir uns: unsere Kinder sind vernünftig und sehr rücksichtsvoll. Sie wissen das Maddox erst mal klar kommen muß und sie sind auch sehr respektvoll mit Tieren, unser Sohn eher zurückhaltend sogar. Ich fände es gut wenn sie zu hause sind wenn wir mit ihm kommen dass er direkt versteht dass sie hier her gehören und wir uns gemeinsam beschnuppern können.
Bei einem kleinen Welpen würd ich mir weniger Gedanken machen irgendwie, die sind ja meist einfach froh Anschluß zu haben und kuschelbedürftig. Müssen auch nicht direkt spazieren gehen in dem sinne zb.... Aber so ein Jung Hund, der nimmt die Situation glaube ich schon ganz anders wahr und ist rein körperlich ja auch schon was anderes. Ne kleine runde muss ich mir dem auch am ersten Tag drehen oder nur Garten? Das merke ich ihm wahrscheinlich an oder?
Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Gedanken, aber ich hoffe auf eure moralische Beruhigung und Unterstützung und bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Im übrigen stehen wir in Kontakt mit einer Hundetrainerin die ich auch kontaktieren kann wenn was wäre und mit der wir auch "trainieren" werden nach 2 Wochen "ankommen" (und wahrscheinlich leinenzieherei... da werde ich euch bestimmt auch nochmal befragen die tage)
Generell glaube ich er muss auch direkt kapieren wie es bei uns so läuft, welche regeln es gibt etc aber nach so ner Trennung und Reise und allem möchte ich ihm vorrangig natürlich auch Sicherheit geben. ... hach aufregend das alles und wir freuen uns so.
Jedenfalls, seid nachsichtig mit mir ich bin ziemlich aufgeregt und mach mir Gedanken um alles da ich natürlich möchte dass es dem wilden Watz und uns gut geht!
Ich freue mich über eure Tipps!
Danke und viele Grüße
Silberschatten