Beiträge von Barry Bär

    Zitat

    Hi Barry Bär
    Des isch ja cool ;)
    Bei welcher Trainerin bisch du??
    Und was machsch du dort alles so??
    Grüßle Karen


    Also Samstag mach ich Gruppe u. Einzel bei Frau Ortlieb u. Mittwochs Gruppe bei Steffi. Ansich üben wir gerade erstmal ganz locker für die BH-Prüfung.
    Da sieht man doch mal wieder, wie klein die Welt doch ist :D Wahrscheinlich sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen.


    Und wie siehts bei dir aus?

    Für mich persönlich kommen auch nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage.


    Allerdings finde ich es auch in Ordnung, wenn sich jemand einen Rassehund von einem seriösen Züchter holt, der die Tiere dann auch wieder zurücknimmt. Von Vermehrern halte ich mal gar nichts.

    Was sagt denn der Hundetrainer zu Euch und Eurem Problem? Wie siehts mit Leckerchen oder seinem Lieblingsspielzeug zur Belohnung bzw. um seine Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken aus? Habt ihr ihn schon von Welpe auf oder als älterer Hund übernommen? Was machst du sonst noch mit ihm?


    Ich bin generell kein Fan von Halti, meiner Ansicht nach wird es viel zu schnell u. auch oftmals falsch eingesetzt. Außerdem kann der Hund dadurch Schäden an der HWS bekommen.

    Also bei einem älteren Tierheimhund würde ich ja sagen, dass es möglich ist, aber bei einem Welpen nicht. Ich bin auch voll berufstätig u. habe einen älteren Th-Hund, allerdings kommt mein Freund schon nach 5 STd. heim u. wenn ich länger arbeiten muss, bringe ich ihn zu meiner Mutter. Am Anfang habe ich das genauso gemacht, wie du es geplant hast u. es ist tatsächlich möglich und hat gut geklappt. Als ich dann aber die Möglichkeit hatte, dass meine Mutter auf ihn aufpasst, habe ich diese sofort wahrgenommen. Ich kenne einige die das mit ihrem Th-Hunden so machen u. es klappt wunderbar.


    Übrigens auch einen Welpen kann man verziehen u. erziehen muss man jeden Hund ob es ein Welpe oder ein Tierheimhund ist. Du kannst dir ja viel Zeit lassen mit der Auswahl eines Tierheimhundes. Mein Ersthund ist auch ein Tierheimhund u. ich bin mehr wie glücklich mit ihm.

    Zitat

    Wiener Würstchen, Lammpansen, Trockenfisch, frißt er prima in der Box,
    aber dann, nix wie raus!
    Box steht schon in der Wohnung, schlafen tut er brav vor der Box..........


    Dann würde ich ihn darin füttern u. wenn dass dann super klappt, einfach während der Fütterung die Box zu machen u. wenn er fertig ist sofort wieder auf. Leckereien und Knabberzeugs gibt es auch nur noch in der Box. Meiner hat es am Anfang auch nicht eingesehen, aber jetzt klappt es super u. er findet sie als Schlafplatz total super.

    Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann, es kommt immer auf Hund und Besitzer an. Mein Hund ist sehr schnell hochgepuscht, also fällt das Lob sehr ruhig und gemäßigt aus. Das sieht dann für andere Leute sehr müde und unmotiviert aus, aber bei uns genau richtig. Mein voriger Hund war ein Terrier u. der war gleich viel motivierter wenn ich ihn schwungvoll gelobt habe, da hätte ein müdes Lob nur ein müdes gähnen hervorgebracht.

    Hallo,


    es könnte sein, dass sie einen schlechten Tag hatte?, kommt mal vor u. legt sich wieder, allerdings kann ich das bei deiner Hündin nicht beurteilen.Das Bellen und Heulen würde ich ignorieren u. zu ihr erst wieder reingehen, wenn sie leise ist.

    Er ist erst 3 Tage bei Euch u. hat sich noch nicht richtig eingelebt, normalerweise lässt man da noch keinen Hund alleine. Er sollte eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen haben, wenn dann das Vertrauen u. die Sicherheit da ist, dann kann man mit dem alleine bleiben anfangen bzw. vielleicht kann er es auch schon. Aber jetzt finde ich es einfach zu früh.