Beiträge von Barry Bär

    Zitat


    Aber der hatte kein Dach, und dagegen kann man was machen.


    Dann ist es ja aber auch kein Zwinger mehr und für mich fast wie Kettenhaltung, ich glaube, ich muss das Anfangsposting noch mal genau lesen. Jetzt blicke ich da überhaupt nicht mehr durch.


    Edit: Ich habe es nochmal durchgelesen, der Zwinger hat tatsächlich kein Dach, also hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Ein Zwinger ohne Dach ist für mich wie Kettenhaltung, so oder so unvertretbar.

    Zitat

    Wie seht Ihr das denn,wenn es zwei oder mehrere Hunde sind?


    Wenn man so streng wäre, dürfte eigentlich kein berufstätiger Angestellter einen Hund haben...mehr sag ich dazu besser nicht.


    Ich bin ganz deiner Meinung, es gibt sicherlich schlimmeres wie alleine bleiben u. ob er jetzt in meiner Anwesenheit schläft oder wenn er alleine ist, macht für mich keinen Unterschied. Ich frag mich auch immer woher das Geld kommen soll, wenn man nicht arbeiten geht.

    Wie gehts ihm denn heute?


    Nach einer OP lasse ich den Hund auch immer in Ruhe, evtl. haben sie Schmerzen oder dergleichen, fühlen sich allgemein schlecht u. da ist dann Ruhe besser. Wenn sie kommen möchten, dann dürfen sie das natürlich. Unserer früherer Hund war so eine richtige Pechmarie u. musste des öfteren operiert werden, nach der OP hat er sich immer riesig gefreut u. dann hat man immer gemerkt, dass er einfach nur schlafen möchte u. so haben wir ihn dann immer in Ruhe gelassen.

    Zitat

    Aber da Zwingerhaltung in D nicht verboten ist, war für Svea-Runa der einzige Weg, den Besitzer anzusprechen und das hat sie getan.


    Wenn man selber nichts tun muss, dann ist es verdammt einfach, nach dem Tierschutz zu schreien oder zu sagen "warum hast du nicht mehr gemacht". Fakt ist doch, dass die meisten Menschen generell wegschauen und ich kann eure Reaktionen hier wirklich nicht nachvollziehen.


    Man kann es sich auch einfach machen mit dem Verurteilen von Menschen...


    Ich habe die Zwingerhaltung für Kettenhaltung gehalten, das kam bei mir so an, das man gegen Zwingerhaltung nichts machen kann weiß ich. Das viele wegschauen ist ein allgemeines Problem u. trifft auf mich nicht zu, aber leider auf sehr viele. Aber man hätte trotzdem mal mit dem Tierschutzverein sprechen können, aber wenn man damit evtl. nichts zu tun hat, dann kann ich auch verstehen, das man dort nicht gleich nachfragt oder auf den Gedanken kommt. Das Svea nichts dafür kann ist mir natürlich klar u. ihr mache ich auch keine Vorwürfe, aber vielleicht in Zukunft einfach mal ein unverbindliches Gespräch mit dem Tierschutz führen, manchmal haben die noch eine Idee.

    Zitat

    Hunde sind ja bekanntermaßen Rudeltiere und auch wenn ein Hund verschlafen aussieht, können wir in sein Herz schauen??????????


    Man sollte das Vermenschlichen sein lassen und wenn man ganztags berufstätig sein muss, eben auf einen Hund verzichten!


    Gruß


    Das widerspricht sich meiner Meinung nach, aber gut ich will hier ja nicht streiten.
    Wenn ein Hund 24 Std. alleine im Th sitzt u. zu den schwervermittelbaren "Rassen" zählt u. bei seinem Besitzer 6 Std. alleine bleiben muss, dann halte ich letztes für eine akzeptable Lösung. Ich bin nicht reich u. kann auf meinen Arbeitsplatz verzichten, von daher finde ich deine Aussage ein wenig übertrieben. Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält :handy: