Beiträge von Barry Bär


    Sehr gut erklärt, anders erklären kann man das nicht. Ansich kann man den Hund schon schön mit der Stimme lenken. Wenn ich z. B. ein schnelles Fuß möchte, dann sag ich das auch schnell u. wenn ich ein langsames Fuß möchte, dann ziehe ich das Fuuuuuuuuuuußßßßß in die Länge u. spreche es ruhig aus.

    Also ich kenne auch unkastrierte dicke Hunde, von daher ist das die Sache des Besitzers.


    Meiner ist vom Th u. ebenfalls kastriert, allerdings schön schlank, muskulös u. hat ein super Fell.


    Ich glaube einfach, dass es die Leute mit Leckerchen&Co. zu gut meinen u. der Hund zu wenig Auslauf hat.

    Es macht auf jeden Fall Sinn dagegen was zu tun, Anzeige gg. Unbekannt geht ja auch. Ach der arme Hund, normalerweise haben sie es ja bei solchen Leuten gut, aber das scheint wohl mal wieder ein Ausnahmefall zu sein.
    Zur Erläuterung: Man ruft zuerst die Polizei, die beschlagnahmen dann den Hund und bringen ihn zum Tierschutz. Aber wenn man damit nichts zu tun hat, dann weiß man das auch nicht.

    Ich habe 6 Wellensittiche u. diese habe ich in einem anderen Zimmer untergebracht, so das Hund zwar mit mir rein darf, aber nicht ohne mich. Dort können die Wellis dann ungestört fliegen u. vor sich rumwurschteln. Mit meinen Hunden hatte ich bis jetzt immer Glück, sie finden die Wellis entweder total toll u. lassen sie dadurch in Ruhe oder sie finden sie sterbens langweilig u. lassen sie auch in Ruhe. Unserem früheren Welpen haben wir damals beigebracht, das er zwar schauen darf, aber mehr auch nicht u. das hat all die Jahre gut geklappt.
    Mein jetziger Hund kann mit Kleintieren nichts anfangen, hat sogar Respekt davor u. lässt sie daher auch in Ruhe.


    Wenn sich dein Welpe also richtig verhält, würde ich ihn gleich loben.

    Hallo,


    ich sehe es auch so wie redbumper.
    Gib deinem Freund doch einfach Zeit sich an den Hund als Familienmitglied zu gewöhnen u. Hunde haben mit ihrer liebreizenden Art schon viele Menschen bestochen :D
    Mein Freund kann zum Beispiel gar nichts mit Hunden anfangen, gibt sich aber trotzdem bei unserem Hund sehr viel Mühe, weil er ihn doch sehr mag u. weiß, das der Große auch mir sehr viel bedeutet. Die Hundehaare im Auto stören ihn auch, aber dann wird das Auto halt alle paar Wochen geputzt u. gesaugt. Das könntest du doch von Dir aus machen u. deinem Freund entgegen kommen. Eine Beziehung besteht ja immer aus Kompromissen von Beiden Seiten. Und wenn der Eine dem Anderen von sich aus entgegenkommt, dann entstehen auch keine Probleme.

    Das werdet ihr sicherlich hinbekommen u. ich denke, wenn er merkt, das er nicht raus kommt, das er damit aufhört. Aber die Lösung ist gut, die werde ich mir gleich merken, man weiß ja nie.
    Vielleicht kannst du auf die Türe irgendwelche stabile Platten aus dem Baumarkt befestigen u. du solltest noch darauf achten, das sie nicht so leicht splittern. Mein Vater hat noch zusätzlich an seiner Wand neben der Haustüre dickes Klebeband befestigt, das schützt auch ein wenig vor Kratzern. Was man nicht alles für die Kleinen macht.


    Wenn es geklappt hat, kannst du ja mal Bescheid geben.


    Mit Langeweile u. Verlustangst kenne ich mich leider zu wenig aus, das müsste man auch wahrscheinlich vor ort sehen. Läuft er dir in der Wohnung überall nach oder bleibt er auch schon mal in einem anderen Zimmer liegen, während du z. B. im Bad bist?

    Bezüglich des Welpen würde ich erstmal in einen anderen Raum gehen u. die Türe zumachen u. dann wieder rausgehen, so das es ganz normal für ihn wird. Ich würde das aber erstmal im Sekundentakt machen, auch wenn ihr vor die Haustüre geht, erstmal im Sekundentakt u. dann langsam steigern. Die ganze Übung sollte immer positiv enden u. daher erstmal für ein paar Sekunden, wenn ihr gleich mit Minuten anfangt, könnte das für den Kleinen schon zu lange sein u. er fängt an zu weinen bzw. zu pinkeln u. dass soll er auf keinen Fall. Ich könnt es mal mit Leckerlis versuchen, wenn ihr wieder reinkommt u. er ruhig war, gibts sofort ein Leckerli. Oder es gibt das Leckerli z.B. irgendetwas zum knabbern, wenn ihr geht, dann wäre er nämlich beschäftigt. Am besten eignet sich wirklich dazu das Lieblingsleckerli, weil sie dem auch nicht wiederstehen können. Das Leckerli sollte es aber nicht nur in Verbindung mit dem Allein bleiben geben, sondern auch so mal, damit er nicht gleich meint, das diese eine Sorte von Leckerli allein bleiben heißt.
    Die Leckerli-Methode ist zwar immer fraglich, aber wenn sie auf den Hund passt, dann kann es schon enorm helfen u. evtl. verbindet er dann das Gehen mit etwas Positiven.