Du kannst ja mal berichten, was der Trainer gesagt hat, würde mich interessieren u. dann wünsch ich euch Beiden viel Glück, das bekommt ihr sicherlich hin.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Das mit dem Babyphon wurde mir so erklärt, das du erstmal hören kannst, ab wann er unruhig wird, aber das hat sich ja jetzt erledigt, er macht ja sofort die Tür auf. Und wenn er dann unruhig wird, könnte man durch das Babyphon "Nein" sagen, so bringt er das nicht in direkte Verbindung mit dir, aber es soll Wunder wirken. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.
Entweder du musst jetzt noch mal von vorne anfangen oder du schützt deine Türe mit Schaumstoff, Karton etc. u. lässt ihn einfach mal kratzen, vielleicht hört er dann auf, wenn er merkt, das er absolut nicht raus kommt (das könntest du dann mit Babyphon überwachen).
Ansonsten kannst du ihn vielleicht ein paar Tage mit ins Geschäft nehmen u. dann Urlaub nehmen u. dass allein sein nochmal neu üben. Wie verhält er sich denn im Auto?
Wie lange gehst du denn morgens mit ihm raus, kann er da toben?
Und bei deinem Nachbarn kannst du dich ja mit einer Pralinenschachtel entschuldigen. Vielleicht streßt es ihn einfach zu sehr, wenn du ihn morgens alleine lässt u. mittags nochmal mit ihm gehst, vielleicht lässt du ihn lieber die ganzen 6 Std. alleine?
Bei Th-Hunden sagt man ja, das sie so nach 4 bis 6 Mon. anfangen ihren "wahren" Charakter zu zeigen, vielleicht war er am Anfang einfach nur schüchtern. Ansonsten google hier mal allein*bleiben, dort gibt es eine Menge toller Tips, da ist sicherlich was für dich dabei.
-
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, schließ einfach ab. Also mein Schatz weiß genau, wenn die Türe abgeschlossen ist, dann versucht er es erst gar nicht u. weiß ganz genau, das ich weg bin u. wiederkomme. Vor Wochen habe ich es mal vergessen u. siehe da, Hund stand vor mir (war ein Fehler von mir). Wenn ich abschließe, dann ist er ganz brav u. macht auch nichts.
Schimpfen würde ich mit ihm nicht, denn dann bekommt er ja in irgendeiner Form deine Aufmerksamkeit. Wenn du dich versteckst, weiß er außerdem das du da bist u. dann möchte er zu dir. Das allein sein klappt ja ansich. Ich würde einfach mal in den Keller gehen oder für ein paar Sekunden vor die Türe u. wieder rein, so das es für ihn normal wird.
Hat er denn eine Beschäftigung während des Alleinseins z.B. Kong oder Lieblingsknabberstange, erstens ist er dann beschäftigt u. zweitens ist das allein sein dann mit was positivem verbunden (klappt jetzt bei meinem Schatz wunderbar). Du kannst ihm auch das Radio anmachen u. ein Kleidungstück von dir hinlegen. Vielleicht machst du auch noch ein wenig Kopfarbeit mit ihm u. dann müsste er 3 Std. eigentlich schaffen, die sind ja jetzt wirklich nicht lange.
Wenn du ihn überwachen möchtest, dann nimm ein Babyphon u. geh ein paar Häuser weiter, so das er nicht merkt, das du da bist.Wie verhält er sich denn Nachmittags?
-
Mein Hund ist auch aus dem Th u. hat beim Vorbesitzer die Wohnung zerstört, wenn er alleine war (dort gab es aber noch einen Zweithund). Ich gehe daher morgens schön mit ihm spazieren, dann lassen wir uns noch ein wenig Zeit u. er bekommt sein Futter, ich verstecke den Mülleimer, mache das Radio an, er bekommt von mir noch ein Kleidungsstück hingelegt u. sein Lieblingsleckerli (dem er nicht wiederstehen kann). Allerdings muss er mich zur Tür begleiten, weil er mich ansonsten sucht u. alle Zimmertüren öffnet.
Wenn ich dann weg bin, geht er auf seinen Platz u. schläft. Ehrlich gesagt klappt das prächtig. Demnächst werde ich mir noch einen Kong zulegen, damit er länger beschäftigt ist.
Ich hatte am Anfang wirkliche Bedenken, aber wenn man den Dreh raus hat, dann kann man das dem Hund gut vermitteln u. mittlerweile hat er wohl kapiert, das ich immer wiederkomme. -
Wenn du gestresst bist, dann würde ich mich erst mal für 10 Min. hinsetzen, ausruhen und entspannen u. mich erst dann dem Hund widmen. Es bringt ja nichts, wenn du mit ihm gestresst losziehst. Versuch einfach mal den Stress zu vergessen u. dich in dem Moment nur auf den Hund zu konzentrieren, er weiß ja nicht, das du gestresst bist.
Ich habe das Glück, das wenn ich meinen Hund sehe jeglicher Stress verloren geht, er ist im Prinzip mein positiver Ausgleich.
-
Zitat
Das mit der Wiese ist bei uns auch so! Wir wohnen hier in einem Complex, und auch wenns auch noch so drückt in der früh, gepieselt wird erst vor den Toren!!! (aber da dann manchmal in den ersten 10 cm Rasen )
Genau so ist das bei uns auch, wenns dann ganz arg pressiert, leine ich ich ihn ab u. er rast zur Wiese. Und an der Straße wird dann aber noch schön Sitz gemacht, damit das alles seine Ordnung hat
-
Ich muss sagen, das die meisten Tierheimhunde sogar übertrieben stubenrein sind. Also meiner ist in der Hinsicht auch top, mein Freund hatte anfangs auch Zweifel, aber wenn er mal wirklich dringend muss, dann meldet er sich sofort u. zwar so deutlich, das das niemand übersehen kann (kommt natürlich fast nie vor). Es ist auch noch nie ein Maleur passiert. Er rennt dann sogar zur nächsten Wiese u. macht nicht mal auf den Gehweg.
-
Rüde kann ja zwischendurch auch noch einen kräftigen Schluck aus einer Pfütze nehmen und manchmal hebt er das Bein und es kommt nichts mehr raus, aber Hauptsache das Bein gehoben.
-
Das ist aber echt heftig, das sie auf Eurem Grundstück war. Ich will gar nicht daran denken, wieviele solche merkwürdigen Menschen draußen rumlaufen. Man kann wirklich froh sein, das Euer Hund nicht mitwollte.
-
Also wenn ich von der Arbeit komme werde ich auch begrüßt, allerdings wackelt da der ganze Hund u. da er eher einer von der leisen Sorte ist, fiept er höchstens mal kurz. Allerdings steht er im Wohnzimmer u. linst erstmal um die Ecke wer da wohl kommt, wenn mein Freund zuerst kommt, dann wird er nur ganz kurz begrüßt (wenn überhaupt) u. dann wird weiter auf mich gewartet. Zur Zeit lasse ich ihn immer Sitz machen, damit er sich beruhigt u. das klappt schon richtig gut, aber ich will ihm auch noch nicht die ganze Freude nehmen u. dann freuen wir uns beide übereinander - aber gesittet.
Wenn er mal im Auto oder vor dem Supermarkt warten muss, dann schaut er nur kurz auf (meistens schläft er dann sowiso). Das ist mir allerdings auch so recht, dann ist das nämlich für ihn normal.