Super, das freut mich für Euch.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Zitat
Dein Engagement in allen Ehren!
Aber bedenke eines, sollte dieser Hund vom OA beschlagnahmt werden, so kommt er vom Regen in die Traufe.
Er landet in einem Tierheim, in einem kalten gekachelten Zwinger, ohne menschliche Zuneigung.Sorry, aber Tierheim ist für viele Hunde die letzte Rettung, welche Geschichten hat man dir denn von Tierheimen erzählt?
Weder sind die Zwinger kalt noch nass, sie sind sogar beheizt.
Ich bin ehrenamtliche Gassigeherin in einem Tierheim u. dort kommen die Hunde täglich raus, man geht mit ihnen auf den Hundeplatz um sie zu erziehen u. die Fehler der Vorbesitzer zu korrigieren, man kann mit ihnen auf einem Hundespielplatz spielen u. einige dürfen sogars übers Wochenende mit nach Hause.
Also meinem derzeitigen Tierheimhund geht es 100% besser wie bei seinem Vorbesitzer.
Und wenn die eigentlichen Besitzer uneinsichtig sind, dann finde ich die Beschlagnahmung die beste Alternative. So hat er wieder die Chance auf einen hundeerfahrenen neuen Besitzer. -
Das ist aber eine goldige Geschichte, was man nicht alles für die Kleinen macht.
Ich bin mal mit Freunden und unseren Hunden Gassi gegangen, wir haben dann einen etwas tieferen Bach überquert, meine Freunde und alle Hunde sind federleicht drübergesprungen und nur ich bin ausgerutscht und stand schön im Wasser.
-
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum müssen sie denn unbedingt zahm sein?
Vögel sind eigentlich eher Tiere zum anschauen. Wenn er nicht zu dir kommen möchte, dann lass ihn doch einfach. Meine Wellis dürfen freiwillig entscheiden, ob sie zu mir kommen oder nicht.Hast du es denn mal mit Clickertraining versucht?
-
Ich würde wie Staffy schon geschrieben, am Grundproblem arbeiten, nämlich der Leinenführigkeit.
Wenn sie nicht so gut auf Leckerlis reagiert, vielleicht dann auf ein Spielzeug?
Manche reagieren auch deshalb nicht so sehr auf Leckerlis, weil es das falsche Leckerli ist, muss man ein wenig ausprobieren. Ich arbeite in meiner Freizeit mit Tierheimhunden u. hatte auch mal einen Kandidaten, der sämtliche Leckerlis ausgespuckt hat, bis ich das richtige gefunden hatte, z. B. ist Schlundfleisch oder Hühnerherzen als Leckerli sehr begehrt.Halti mag ich deshalb nicht, weil es bei falscher Anwendung zu Schäden an der HWS führen kann. Auch habe ich schon davon gehört, dass es Schmerzen beim Hund verursacht u. sich unter dem Fell Narben bilden können.
Alles in allem löst man durch das Halti meiner Meinung nach nicht das eigentliche Problem.Also zum Punkt Aufmerksamkeit bei Joggern, Radfahrern, Kinderwägen:
Hast du mal ein einfaches "Nein" ausprobiert u. dann gleich mit Leckerchen/Spielzeug bestätigen?
Gestalte auch mal Euren Spaziergang interessanter, z. B. in der Mitte des Spaziergangs gehe ich mit dem Hund auf eine Wiese und spiele mit ihm, das mach ich auch einfach so mittendrin. Er soll denken, das es total Spaß macht mit seinem Frauchen spazieren zu gehen und das es nichts Interessanteres gibt wie sein Frauchen (natürlich darf er aber auch mit anderen Hunden spielen). Versteck dich auch ruhig mal hinter einem Baum, wenn sie mal wieder unaufmerksam war.
Willst du das sie generell Blickkontakt zu dir hat oder nur ab und zu? Erkläre es mal genauer, was du unter Blickkontakt verstehst, damit wir nicht aneinander vorbeireden?Ziehen an der Leine:
Von Animal Learn gibt es ein paar sehr gute Bücher darüber.Also ich übe immer verschieden mit den Hunden, kommt immer darauf an, welche Art von Hund ich habe.
Einen Tip kann ich dir vorab schon geben, ein Hund zieht weniger, wenn die Leine immer locker ist.Dazu müsste ich wissen, ob dein Hund schon Fuß kann u. was ihr alles in der Hundeschule schon geübt habt? Wie arbeitet ihr mit dem Hund?
Edit: Ich sehe gerade, das du Stadttraining meinst?
-
Zitat
Hallo
Wenn er wirklich 23std im zwinger ist kannst du das dem TS melden das ist schon Tierquälerei!!
Seh ich auch so, ab zum Tierschutz.
-
Ich bin generell kein Fan vom Halti, hat dir den Umgang mit dem Halti eine Hundetrainerin gezeigt?
Und weshalb muss sie denn jetzt eigentlich das Halti tragen?
Hast du schon mal versucht mit Leckerlis ihre Aufmerksamkeit zu bekommen? -
Ich leine meinen Hund auch an, wenn ein anderer Hund kommt. Er kann zwar auch ohne Leine an anderen Hunden vorbei gehen, aber ich will auch nicht den anderen Hundehalter verunsichern. Und wenn man sie spielen lassen möchte, dann kann man sich doch kurz mit dem anderen Hundehalter unterhalten. Soviel Rücksicht muss man doch untereinander aufbringen können.
Paralell übe ich gerade mit dem Jacky-Mischling meiner Eltern, er mag keine großen Hunde und zwickt sie in den Po. Er bleibt also angeleint, leider ist es so, dass ich manche Leute 100 mal bitten kann, ihren Hund anzuleinen und sie es trotzdem nicht machen mit der Begründung, das ihr Hund nichts tut. Ihr Hund läuft dann weiter frei und rennt meinen Kleinen schön über den Haufen, da er wohl auch nicht zu seiner Besitzerin kommen kann, der Kleine rastet dann wieder völlig aus und schon heißt es wieder, das die Kleinen Kläffer sind.
-
Das ist ein gruseliges Skelett, vielleicht von einer großen Schildkröte?
-
Zitat
Ich finde die Familie auch unerträglich als angehende Hundebesitzer. So ganz nach dem Motto "Lassie ist aber so ein toller Hund..."
Richtig schlimm fand ich in der letzten Folge, daß die Tochter noch nicht mal ein Kuscheltier für den Kleinen hergeben wollte. Hallo!! Das ist ein doofes Stofftier und das andere ein echtes Lebewesen!!
Ich bin mir sicher, die werden sich noch richtig umschauen, wenn der kleine Kerl dann da ist. Hoffentlich stehen sie es dann durch und stehen zu ihrer Entscheidung. Da wäre es wünschenswert, diese Sendung geht noch lange weiter und zeigt wirklich den ganzen Werdegang des Hundes inkl. aller Probleme. Aber bei dem 5 Min. Beiträgen scheint mir das unwahrscheinlich. Das endet sicher mit "und die Tochter spielt glücklich mit ihrem neuen Kuscheltier, ähh Hundebaby."Das mit dem Kuscheltier fand ich auch unmöglich, aber ich finde das Ganze ansich sowiso unmöglich. Leider sieht man doch so uninformierte Hundehalter sehr oft und nach ein paar Jahren landet der Hund dann im Tierheim, weil man mit ihm nicht zu recht kam.
Man weiß auch nicht wirklich was im Hintergrund abgeht, vielleicht bekommen sie ja schon gleich einen Hundetrainer zur Verfügung gestellt.