Beiträge von Barry Bär

    Zitat

    der ansatz des Trainings ist schon sehr gut. lobt ihr auf kraftig wenn er/sie nicht zieht??
    bei einem Plegehund aus dem TH habe ich es so gemacht, wenn er locker lief ganz ausführlich gelobt. Sobald er angefangen hat zu ziehen, nein gesagt und stehen geblieben, bis der Hund zu mir kam und ihn gelobt.
    Irgendwann hat er gelernt, dass wenn er zieht, wir nicht weiter spatzieren gehen.


    So mache ich das auch immer und das wirkt wunder :gut:

    Also ich finde Stachelhalsbänder auch nicht in Ordnung, legt sie mal um Euren Arm und zieht dran, ich finde sie einfach nur tierschutzwidrig. Die Stachelhalsbänder finde ich dem Hund gegenüber respektlos, ich will mit meinem Hund ein Team bilden u. ihn nicht mit Schmerzen fügen.
    Man muss seinen Hund auch ohne Stachelhalsband führen können.


    katrin_fx: Ich finde es sehr schade, dass euch das Th ein Stachelhalsband empfohlen hat. In meiner Freizeit trainiere ich auch mit Th-Hunden u. wir wenden so etwas nicht an. Ich habe auch schon mit einem älteren unerzogenen Riesenschnauzer trainiert, dem ich kräftemäßig nicht gewachsen war (dazu muss man wissen, dass ich sehr zierlich bin), aber ich habe es mit dem richtigen - gewaltfreien - Trainig geschafft ihn zu erziehen. Ich will dir nichts böses, aber vielleicht sucht ihr Euch eine Hundetrainerin und übt ohne Stachelhalsband. Wenn sie nämlich nur mit Stachelhalsband leinenführig ist, ist das Problem ja noch nicht behoben. Ansonsten finde ich es immer schön, wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim holt :gut:

    Zitat

    @ dakota


    Ach, Wundertüten können so toll sein! Die meisten Hunde auf der Welt sind Mischlinge, einer so schön wie der andere. Und meistens Unikate. :gut:


    Hast du schön gesagt und was es für schöne Unikate gibt :love:


    Auch ich kann dir empfehlen, nimm einen Hund aus dem Tierschutz. Es gibt soviele tolle Hunde die einfach niemand will. Es gibt auch sehr viele alte Hunde in Tierheimen hier und im Ausland, die alle auf ein schönes zu Hause warten. Oftmals werden die Hunde in ausländischen Tierheimen nach einer bestimmten Zeit eingeschläfert u. ich finde das auch diese Hunde eine Chance verdient haben. Und das die Organisation seriös sein sollte, das ist selbstverständlich. Also für mich käme auch nur noch ein Hund aus dem Tierschutz in Frage.


    Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim aussuchen :winken:

    Zitat

    Wir holen uns viel Tips und Informationen über Südländische Rassen/Hunde.


    Werden auch von Anfang an mit den Trainern von unserer Hundeschule in Kontakt stehen.


    Das hört sich doch sehr gut an :gut: Luna ist wirklich süß, ich hätte mich da gar nicht entscheiden können. Wünsch Euch viel Spaß mit der Kleinen u. schön das ihr ihr ein zu Hause gebt.

    Also wenn ihr es euch gut überlegt habt (hoffe ich doch), dann würde ich erst mal darauf achten, ob er alle notwendigen Impfungen hat. Wenn er aber vom Tierschutz kommt, dann nehme ich an, das dies schon alles gemacht wurde. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, dass ihr euch mit den dort zuständigen Personen in Verbindung setzt u. die werden euch alles Wichtige über die kleine Dame erzählen. Könnte natürlich sein, dass sie noch nicht stubenrein ist, etc.


    Also da würde ich mich wirklich mit der Organisation in Verbindung setzen.


    Edit: Hat sich wohl überschnitten. Also ich denke nicht, das euer anderer Hund deshalb mit seiner Stubenreinheit aufhört, wahrscheinlich wird sich das sogar eher die Kleine von dem Großen abschauen.

    Also ich finde es in Ordnung, solange er dabei keine Schmerzen hat und sich wohlfühlt. Warum sollte man so einen Hund einschläfern, nur weil ihm die Vorderbeine fehlen? Solange er gut damit zu recht kommt, sehe ich keinen Grund ihn einzuschläfern.
    Ob er Schmerzen hat oder andere Dinge kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.


    Ich tue mich hier auch sehr schwer ein Urteil abzugeben, weil es nicht mein Hund ist und ich ihn nicht sehen oder gar aus der Nähe beurteilen kann. Ich nehme jetzt auch mal an, dass die Besitzerin zu Gunsten ihres Hundes entschieden hat.

    Die passenden Seiten wurden dir ja schon empfohlen, kurz erwähnt würde ich dir Suchspiele empfehlen. Lass sie vor der Zimmertüre Sitz machen, dann versteckst du ihr Lieblingsspielzeug oder sonst was u. lässt du mit dem Suchkommando ihr Spielzeug suchen. Das ganze musst du ihr dann nur noch langsam u. geduldig beibringen u. dann macht das Hund u. Frauchen riesig Spaß.

    Bei unserem früheren Hund haben wir auch alle 2 Stunden den Kleinen geweckt u. zum Geschäft machen raus in den Garten getragen. Er war dann auch innerhalb von nicht mal 1,5 Wochen stubenrein, ich würde das immer wieder so machen.


    An deiner Stelle würde ich wie gehabt weiter machen u. sie nachts nochmals wecken. Wie lange kann sie es denn schon halten?