Ich komme auch aus Stuttgart, kenne aber Leinfelden sehr gut. Wir können uns gerne mal treffen.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Ich finde es auch eine gute Idee, vorallem weil ihr nicht "Euer" Futter an den Mann bringen wollt und somit den Leuten kein Futter aufdrängt bzw. mein auch keine Futterverträge abschließen muss. Ich hätte am Anfang gerne so Tips bekommen und auch angenommen.
-
Ich glaube das Hauptproblem liegt daran, dass sie schon lange jemanden gestört oder sogar viele gestört haben, da man SoKas leider immer mit Kriminalität verbindet. Die Medien tragen meiner Ansicht nach einen großen Teil der Schuld, weil sie die Vorfälle genutzt haben, um das besagte Sommerloch zu stopfen. Man sucht sich immer das aus, was gut verkauft wird u. da der Mensch schon von Anfang an "Sensationsgeil" ist, bieten sich Sokas halt dafür an.
Selbst in einem Hundeforum liest man immer wieder Vorurteile und schon alleine das zeigt mir, dass die Hetzerei ganze Arbeit geleistet haben. Mich macht es traurig, wenn selbst Hundebesitzer der Soka-Hetze glauben schenken.
In jeder Rasse finde ich Eigenschaften, die ich gegen den Hund verwenden kann.
Dann gibt es Rassen, wo man früher Sokas mit reingezüchtet hat, ihr würdet staunen, wenn ich euch da eine nenne, darauf kommt nämlich niemand. Und für mich selbst, völlig irrelevant.
Ich habe mal einen Soka gekannt, der tatsächlich scharfgemacht wurde, u. zwar richtig, der dann eingezogen wurde und durch ungeschickte Vorkommnisse dadurch den Tod gefunden hat. Dann schaut mal Eure Hunde an und denkt drüber nach, dass ihnen das Gleiche hätte passieren können, wenn sie an den falschen Halter geraten wären.
Solange der Mensch leben wird, wird er immer alles kaputt machen.
Wir haben damals eine AmStaff-Hündin gekannt, die Leute sind zum Höhepunkt der Hetze nur noch nachts gelaufen, haben den Wesenstest gemacht und bestanden und mussten mehr Arbeiten um den Hund behalten zu können. Dann kenne ich eine Dalmatiner-Hündin, die nur aus optischen Gründen gekauft wurde u. bin froh wenn ich der nicht begegne, da meiner Ansicht nach dieses Frauchen einen Sachkundenachweis braucht u. der Hund in gescheite Hände gehört, stört ja aber niemanden, weil es keine Soka ist. Da könnte ich jetzt auch sagen, alle Dalmatiner sind gestört, da würde ich aber dann einen Aufschrei hören, bei Sokas nicht. Hund ist Hund u. man sollte lieber die Halter prüfen.
Und wegen der Beißkraft, außer Sokas gibts noch andere Terrier die auch eine enorme Beißkraft haben und ebenfalls so ein Gebiss, interessiert nur niemanden, mich auch nicht, weil Hund Hund ist. Soviel ich weiß hat ein Deutscher Schäferhund eine stärkere Beißkraft wie ein Soka, habe mal einen Bericht drüber gesehen. Übrigens ist meiner ein Schäfermix, ich sehe das also ganz objektiv.
-
Total süß, wirklich süß, da ist man ganz gerührt.
-
Finde ich super von Euch, so hat er dann wenigstens die Chance auf ein neues zu Hause und auf optimale Pflege.
-
Sehr schick, der rote Mantel. Wir haben gestern auch einen kaufen müssen, weil wir sehr gern im Winter grillen und das Hündchen sich nicht erkälten sollte.
Am Anfang kam ich mir auch komisch vor, aber mir ist es lieber, dass er gesund bleibt. -
Ich sehe es auch so wie Staffy, er lebt mit mir und manchmal muss er dann halt mal zurückstecken, wenn ich z. B. krank bin. Mich plagt dann auch das schlechte Gewissen, aber meinen Hund stört es überhaupt nicht, der macht es sich dann auch gemütlich und liegt neben mir.
Und dann gibt es Tage/Wochen da machen wir unheimlich viel miteinander u. dann kommen wieder ruhige Tage.
Aber ich bin auch jemand, der dann früher aufsteht oder spät Abends noch eine größere Runde läuft, einfach weil es Spaß macht und weil mein Hund zu meiner Entspannung dazubeiträgt. Und ansonsten spielen wir halt Intelligensspiele. Ich bin so glücklich überhaupt einen Hund zu haben, dass es für mich nie in Frage komme, keine Lust auf meinen Hund zu haben. -
Wie sieht es denn aus, wenn du sie solange im Auto lässt? Entweder sie stört es, dass du in dem Moment weg bist oder sie ist aufgeregt und es ist freudengebell so in der Art: jetzt gehen wir auf die Jagd, jetzt wird es spannend.
Kannst du sie denn sonst wo anbinden und aus ihrer Sicht verschwinden?
-
Bei uns ist das auch so, wenn er mit Herrchen unterwegs ist, dann könnte man meinen er ist wie das Baby von den Sinclairs "Nicht die Mama", seit neuestem macht er nur sein Geschäft und läuft wieder nach hause, Herrchen kann dann schauen wo er bleibt.
Wenn ich in der Nähe bin, dann ist es sowiso vollends gelaufen u. es wird immer geprüft was die "Mama" dazu sagt, selbst wenn ich ihn ignoriere, dann ignoriert er halt das Herrchen. Herrchen wird auch nur begrüßt, wenn ich dabei bin.
Bei meinem hat das allerdings mit seiner Vorgeschichte zu tun und ich belasse es jetzt dabei. Wir kommen gut damit klar u. er macht ganz kleine Schritte in Richtung Herrchen u. das wird noch eine Ewigkeit brauchen, aber wir haben Zeit. -
Hallo,
schön das es Euren so gut geht, das ist doch schon mal was. Meiner hat durchweg Schmerzmittel gebraucht, daher sind die guten Phasen doch recht selten gewesen.
Das mit der Futtermittelallergie hört sich interessant an, da meiner laut Blutbild entweder Würmer oder eine Allergie hat.
Wir haben jetzt erstmal ein Mittel für den Magen bekommen, das Mittel bildet eine Schutzschicht um die Magenschleimhaut, damit dort nichts angegriffen wird. Er spuckt mir ja recht oft und immer unregelmäßig, so dass man kein genaues Muster erkennen kann. Eine Kotprobe bringe ich am Freitag in die Klinik, allerdings glaube ich nicht an Würmer, aber bevor man weiter macht, wollen wird das ausschließen u. dann schauen wir mal weiter. Würde mich dann allerdings nicht wundern, wenn er nicht doch eine Futtermittelallergie zusätzlich hat, weil er einige Futtersorten nicht wirklich verträgt.Vielleicht können wir uns weiterhin austauschen, du bist ja super informiert.