Beiträge von Barry Bär
-
-
Hallo,
ich habe wissentlich einen Hund aus dem Th genommen, der beim alleine bleiben beim Vorbesitzer die Wohnung zerstört hat, also genau umgekehrte Fall. Ich war mir klar, dass das eine seiner wenigen Chancen sein wird, überhaupt ein zuhause zu bekommen, da er nicht an Berufstätige vermittelt werden sollte, ich bin aber berufstätig. Wir haben uns Zeit genommen und es einfach geübt, 3 Monate haben wir gebraucht und er kann während meiner Arbeitszeit alleine bleiben.
Deiner konnte wohl schon beim Vorbesitzer alleine bleiben, dann fehlt ihm vielleicht einfach das Vertrauen, dass ihr wiederkommt. Wenn ihr jetzt also Urlaub nehmt, in kleinen Schritten das Alleine bleiben aufbaut (Tips gabs schon) dann wird das auch klappen. Und selbst wenn er es nicht konnte, schau uns an, wir haben es geschafft und sind mega stolz drauf. -
Wie sage ich immer, Hunde mit Charakter. Ich liebe Riesenschnauzer, sie haben einfach etwas ansich, was mich in ihren Bann zieht.
-
Und wie ist der Stand der Dinge, spann uns nicht solange auf die Folter?
-
Das ist ja mal eine ganz Hübsche *pass bloß auf, sonst klau ich sie dir*
-
Immer wieder, aber dann wahrscheinlich ein älterer Hund und wahrscheinlich ein Soka und wie immer aus dem Tierschutz. Ich sehe es bei meinem, wäre ich nicht gekommen, würde das Schätzle immernoch sitzen u. das ist kein Leben für einen Hund.
Aber hoffen wir mal, dass es noch eine Ewigkeit braucht, bis es soweit ist und wir noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen werden. -
Der arme Ben, betüdel ihn schön, wirst du aber sowiso machen.
4 Pfotenverbände sind schrecklich und jetzt hat er sicherlich starke Schmerzen. Mir hat das K9-Power-Geschirr damals sehr geholfen, war fast wie ein Tragegurt u. er musste nicht alle Beine benutzen. Kann er überhaupt noch laufen? Ich wünsch Euch Beiden alles Gute. -
Wir machen immer Pfützen springen, ist zwar kindisch, aber bei Regen sieht das nicht blöd aus
-
Zitat
hallo,
hab ANGST!!! ich hoffe wirklich sosehr, dass es bei maxi nicht auch soooo schlimm wird. ....... armer ben!!!
Bettina: war bei amon der verlauf auch so? ich meine, hatte er auch schon ein jahr vorher hohle krallen?
lg
gittiHallo Gitti,
der Verlauf war auch so, die Nächte waren auch trotz Schmerzmittel schlimm, aber immerhin kamen wir für ein paar Stunden zu Ruhe. In der Hauptphase war ich froh, wenn ich 3 Stunden Schlaf hatte. Das positive für ihn war, dass er seitdem im Schlafzimmer schlafen darf Das einzige was mir damals aufgefallen ist, dass er immer wieder hinkte, ich gab ihm dann Traumeeltabletten u. es war für kurze Zeit wieder gut. Ich habe nur irgendwann bemerkt, dass seine Krallen schneller wuchsen als das man sie hätte schneiden können, und wenn ich sie dann Schnitt blutete das Nagelbeet nur beim anfassen (was natürlich logisch ist, wenn die Krallen gerade abgestoßen werden). Ehrlich gesagt, habe ich mir dabei auch noch nichts gedacht. Irgendwann klackerten die Krallen beim laufen, weil sie hohl waren, sah man nur nicht direkt von Außen u. wenn man sich so wie ich nichts dabei denkt...tja schön naiv 1 Jahr vor der Krankheit war er mein Ausführhund im Tierheim, da fallen einem schon einige Sachen auf, aber ich kann nicht sagen, ob da schon etwas mit den Krallen nicht stimmte.
Warte es erstmal ab, es gibt wohl Hunde die nicht alle Krallen verlieren, vielleicht hast du Glück und es stopt noch. Die letzten Krallen haben wir auch unblutig verloren. Ich wünsch Euch das auf alle Fälle, das ihr nicht alle Krallen verlieren werdet. Und mach dich nicht verrückt, die Zeit geht vorbei, auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen kann. Und wenn es dir mal total schlecht geht, dann geh ins Bad und weine da kurz und dann ist es wieder gut. Wenn es mir schlecht ging, bin ich kurz ohne mein Schätzle an einen ruhigen Ort gegangen, habe mich innerlich beruhigt u. dann gings wieder einigermaßen positiv an die Sache ran. Nur dem Hund nicht zeigen, wie fertig man ist.
Im Moment splittern Amons Krallen leider wieder, ein paar Krallen waren jetzt auch wieder zu lang, aber sie sind ein kleines Stück abgelaufen. Ist aber nicht der Rede wert und damit kann man leben, ich sehe das recht positiv. Vor 1-2 Monaten hatte er nochmal irgendetwas, da hat er sich plötzlich geweigert Treppen zu laufen u. ich kann ihn ja nicht tragen, wir haben 30 Min. gebraucht um durchs Treppenhaus zu kommen, allerdings ist es so schnell verschwunden wie es kam - vielleicht war es noch mal ein Schub oder irgendetwas. Allerdings steigt er Treppen nicht mehr so wie früher, in der Hinsicht hat die Krankheit uns schon ein wenig geschadet.
Hallo Tina,
mensch das wird bei Euch immer schlimmer, aber halte durch umso mehr Krallen er jetzt verliert, umso schneller ist die Sache vorbei. Die hochgeklappten Krallen sind extrem schmerzhaft, vielleicht war er auch deshalb heute Nacht so unruhig, meiner hat da auch immer gejammert. Die Nächte werden jetz so oder so härter für Euch, aber das legt sich auch wieder, vielleicht kannst du in den freien Minuten den Schlaf nachholen. Es ist nämlich wichtig, dass du für Euch beide stark bleibst.
Ich glaube auch, dass wir uns den Schmerz nicht vorstellen können. Es ist eine wirklich fiese Krankheit, besonders weil man hilflos zuschauen muss.
Hört sich jetzt makaber an, aber 10 Krallen sind schon mal für unseren Fall gut, dann ist schon ein Großteil überstanden. Sind die Wolfskrallen noch dran, die hat meiner nämlich auch noch verloren. Das sind auch die einzigen Krallen, die nicht mehr die volle Länge haben.Also ihr Beiden machts mal gut und denkt immer dran, nach allem Schlechten kommt auch wieder was Gutes und in ein paar Monaten, habt ihr das Ganze schon vergessen. Schaut zu, dass ihr euch nicht zu arg fertig macht und erholt euch, wann immer eine Minute Zeit ist
Max und Ben wünsch ich alles erdenklich Gute und das sie es bald hinter sich haben.
-
Hallo Gitti,
also an manchen Stellen waren die Söckchen gelblich verfärbt, den Eiter hat man auch gerochen, das war so ein richtig penedranter Geruch. Allerdings hat man den Eiter erst im späteren Stadium gesehen und bemerkt.
Er hatte einmal eine hohle Kralle u. wenn man auf den Ballen gedrückt hat, kam oben Eiter raus, die musste dann gezogen werden.
Ihr scheint wohl auch die Notfallsprechstunde bei Eurem Tierarzt zu nutzen, wir waren auch immer so ab 21:00 Uhr Stammkunden.
Dann wünsch ich Maxi einen angenehmen Schlaf und gute Besserung.